W8 Innenleuchte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    habe mir überlegt, in meinen Bulli eine W8 Innenleuchte einzubauen. Beim stöbern bei Ebay ist mir diese aufgefallen.

    http://cgi.ebay.de/W8-Innenleucht…1QQcmdZViewItem

    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob das schon jemand gemacht hat. Muss man viel von dem Himmel wegschneiden? Funktioniert das mit dem elektrischen Anschluss ohne Probleme oder muss man noch zusätzliche Leitungen verlegen? Hat da irgendjemand Bilder von, wie es fertig aussieht?

    Vielen Dank schon maö für Eure Hilfe

  • Hi,

    also bei mir war es eine der ersten Aktionen die ich umgebaut hab,
    ich hatte meine Leuchte inkl. Rahmen vom :D,

    war günster wie in der Bucht,

    die Installation ist einfach, Rahmen anhalten anzeichnen, und dann ausschneiden, ca 5mm ringsrum, ein Kabel muss noch verlegt werden,
    damit das Ambiente- Licht beim Licht einschalten deinen Innenraum rot fluten kann ;),
    das Kabel lässt sich sehr einfach an der A-Säule entlang legen

    Bilder kann ich später machen

    Gruß

    Chris

  • Moin,

    danke für die rasche Antwort. Bei der Beschreibund handelt es sich aber über 1 zu 1 Umbau beim Passat. Die meisten bedenken habe ich aber mit dem Einbaurahmen und der eventuellen rumschnippelei am Dachhimmel.

  • nur Mut,

    das tut nicht weh, vorrausgesetzt du kannst mit nem Cutter umgehen ;)

    das einzige was ist, das du danach halt deine alte Lampe nichtmehr einbauen kannst, aber wer will das schon !

  • Vorn müßte die Öffnung genau pasen, wenn nicht:
    3B0 867 599 A Einbaurahmen Innenleuchte, kostet ca. 1.-Euro

    Stecker könnte noch anders sein, weiß ich aber nicht mehr.
    4B0 971 978 Stecker für selbstbeleuchtete Potis ca. 2,50 Euro

  • Moin Jensemann :)

    1. Versuche deine Beiträge mal ins richtige Bord zu schreiben und nicht alles in Karman/Dehler...dafür gibt es doch Tips und Tricks :D

    2. Bei Ebay ist nicht immer alles billiger ;)

    VWkann auch gute Preise machen :]

    Gruß aus Bad Zwischenahn :)

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Moin Jensemann :)

    1. Versuche deine Beiträge mal ins richtige Bord zu schreiben und nicht alles in Karman/Dehler...dafür gibt es doch Tips und Tricks :D

    2. Bei Ebay ist nicht immer alles billiger ;)

    VWkann auch gute Preise machen :]

    Gruß aus Bad Zwischenahn :)

    Tschuldigung, hab ich leider auch erst anschließend mitgekriegt. Wollte noch versuchen die Frage in ein anderes Bord zu schieben, aber da wusste ich nicht wie das funktioniert oder uberhaupt geht.

  • Zitat

    Original von LeiStyle
    Vorn müßte die Öffnung genau pasen, wenn nicht:
    3B0 867 599 A Einbaurahmen Innenleuchte, kostet ca. 1.-Euro

    Stecker könnte noch anders sein, weiß ich aber nicht mehr.
    4B0 971 978 Stecker für selbstbeleuchtete Potis ca. 2,50 Euro

    Aha, also wenn ich den Einbaurahmen nehme, brauche ich nix von meinem Himmel wegschnippeln. Versteh ich das richtig???

  • Erstmal vielen Dank an alle für die Links, Tipps und die Geduld. Werde morgen zum Freundlichen gehen und mir die Teile bestellen und mich an die Arbeit machen.

    Wenn es gut mitläuft, versuch ich dann auch mal eine bebilderte Einbauanleitung zu verfassen und diese hier einstellen.

  • Zitat

    Original von Jensemann
    Erstmal vielen Dank an alle für die Links, Tipps und die Geduld. Werde morgen zum Freundlichen gehen und mir die Teile bestellen und mich an die Arbeit machen.

    Wenn es gut mitläuft, versuch ich dann auch mal eine bebilderte Einbauanleitung zu verfassen und diese hier einstellen.

    Das mach mal Bitte ;) Will das auch noch machen :]

    P.S. Das dann aber bitte unter "Veränderungen" :lol:

  • Juhu, habs geschafft.

    Einbauanleitung hab ich auch verfasst. Stell ich gleich rein.
    Danke nochmal für die Hilfe.