Fussboden, Iso & Reimo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ola Leute,
    Ende letzten Jahres habt Ihr Euch nen heissen diskutiert zu der Frage:
    Xtrem auf'n Boden und Holzplatte drauf = Rost garantiert?

    Ich habe zwar noch keine Meinung dazu, dafür aber spasseshalber nochmal mit nem Reimotypen gequatscht (da ich gerade am ausbauen am anfangen am drantun bin, sehen die mich in Bochum öfters).
    Also, laut DIESES Mitarbeiters
    *macht Reimo nix anderes: Xtrem drauf, Bodenplatte drauf, fettich
    * ist eine Dampfsperre nicht nötig, da Xtrem ja so geschlossenporig sei: wasser aus dampf ensteht am isolationspunkt, also da, wo warm auf kalt trifft; dasss sei angeblich IN der matte, wo aber kein wasser entstehen kann; deswegen könne sich unter der matte kein kondenswasser bilden. dieses schlage sich stattdessen an nichtisolierten teilen des fahrzeuges ab, die direkten kontakt zum inneraum haben, sprich den kältebrücken

    Das scheint sich nicht komplett mit Euren Errfahrungen zu decken oder? Generell frage ich mich aber aúch: wenn ich jetzt z.b. ne Dampfsperre reinbastel, also ne Folie zwischen Iso und Boden, dann kann ja eigentlich kein Kondenswasser unter die Matte gelangen, oder?

    Sascha

  • Zitat

    Original von saschaMM

    Das scheint sich nicht komplett mit Euren Errfahrungen zu decken oder? Generell frage ich mich aber aúch: wenn ich jetzt z.b. ne Dampfsperre reinbastel, also ne Folie zwischen Iso und Boden, dann kann ja eigentlich kein Kondenswasser unter die Matte gelangen, oder?

    Sascha


    Hi Sascha,

    das habe ich auch noch vor mir! Mit ner Folie habe ich keine Erfahrung, hört sich irgendwie "Rutschig" an.
    Anders herum, was hälst Du davon den Boden richtig zu behandeln (POR15), dann kann das Wasser drin stehen wie es will und es sollte nichts passieren, oder?

    ru

    Icy

  • sollte normalerweise eh kein wasser drunter kommen. wenn die bodenplatte draufliegt und befestigt ist, wird der xtrem isolator 15mm genug eingeklemmt, das da gar nichts mehr zwischen paßt.
    also ich habe keine folie drinnen, noch nie gehabt. wichtig ist da eher, das die ränder der platte, abgedichtet werden, so daß kein wasser runterlaufen kann und auch nicht durch evtl. lüftungsgitter. die sollten dann oberhalb der bodenplatte sein. und immer schön dichten