Weißer Belag

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Habe gestern beim Öl nachfüllen in meinem Öleinfüllstutzen einen weißen Gelartigen belag gesehen. Was könnte das sein, Kondenswasser?

  • Zitat

    Original von Erdgaspower
    Habe gestern beim Öl nachfüllen in meinem Öleinfüllstutzen einen weißen Gelartigen belag gesehen. Was könnte das sein, Kondenswasser?


    Scho recht!
    Ist Kondenswasser das mit dem Oel zu einer Emulision wird. Sollte verschwinden wenn´s mal richtig heiß um´s Oel wurde.
    Gerd

  • Hi
    Check bei der nächsten Gelegenheit dann gleich den Gummi im Deckel, der wird durch die Feuchtigkeit lapprig und macht dann nicht mehr Dicht. Dann zieht der Motor Falschluft über den Deckel ins Kurbelgehäuse und dann durch die Gehäuseentlüftung ins Ansaugsystem. Das mögen die Benziner bisweilen garnicht. Kann soweit gehen das er kein vernünftiges Standgas mehr hat. Ausserdem kann die Dichtung, wenn sie richtig im Eimer ist, im Rohr runterrutschen. X(

  • Ich würde vorm nächsten Ölwechsel mal eine Dose Ölschlammspülung mit rein machen.
    100-250 Km fahren und das Öl raus.


    Dann müßte der Belag raus sein.


    MFG Hightower