Noch ne Rückfahrkamera im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    heute habe ich die Rückfahrkamera eingebaut die ich hier im Forum gekauft habe. Da ich kein Loch in mein Hochdach flexen wollte habe ich die Kamera am Heckfenster eingebaut. Das beigelegte doppelseitige Klebeband von 3M haftet unglaublich gut.

    Das Kabel habe ich vom Handschuhfach am Holm nach oben und dann hinter den ganzen Verkleidungen bis in den Heckschrank gelegt. das ging alles ohne ein Loch zu bohren. Fragt mich nicht wie lange das gedauert hat.

    Das Kabel ist nun ordentlich verlegt und alle Verkleidungen sind heile geblieben

    Morgen muss ich den Monitor noch richtig befestigen und dann ramm ich hoffentlich nix mehr beim Rückwärtsfahren.

    Gruß Frank

  • Hi,

    der Monitor ist auf der linken Seite des Handschuhfaches, unterm Airback. Morgen mach ich noch mal ein paar Bilder von den ordentlich verlegten Kabeln und dem hoffintlich fest angebrachtem Monitor.

    Gruß Frank

  • So wie dat aussieht ist das das gleiche System welches ich habe. Aber hat die Kamera nicht IR Leds ? Und hinter der Scheibe wirst Du im Dunkeln kein Spass haben , weil die IRs in der Scheibe Spiegeln und du nichts mehr siehst.

  • Hi,

    Zitat

    weil die IRs in der Scheibe Spiegeln und du nichts mehr siehst

    Beim Testen vorhinh hat es einmal gespiegelt und dreimal hat die Kamera einwandfrei funktioniert. Kommt wohl darauf an auf was die Kamera fokusiert.

    Gruß Frank

  • Hi,

    wie versprochen noch ein paar Bilder von der ferig montierten Kamera und Monitor. Hab erstmal meine Scheibe geputzt damit die Kamera nicht auf den Dreck fokusiert :rolleyes:

    Gruss Frank

  • Hi,

    ich hoffe das ich nun die Leute sehe die seelenruhig hinter meinem Auto langlaufen und sich wundern das ich im letzten Moment bremse da ich sie gar nicht sehen kann.... und das ich keine Parkscheinautomaten mehr ramme ... der hatte es aber auch verdient :D

    Gruß Frank

  • schaut gut aus! und ohne Loch ins Heck/Dach!

    Ich rate dazu, direkt auf dem Weg nach vorne mal
    Leerrohre oben hinter die Verkleidung zu packen *g*
    (da ich gar nicht mehr weiss, wie oft ich die schon
    geoeffnet hatte...)

    Hast du das Kabel zwischen Plastikheck und das Holz geklemmt?
    da ist ein bisschen Platz in den Schrank hinein, bei mir - da werde ich
    die Leitungen fuer den orangenen Blitzer langlegen - oder wo bist
    du in den Schrank reingekommen?

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Die Ir´s spiegeln auch nur bei Dunkelheit, wenn die Linse nicht direkt an der Scheibe klebt. Das heisst bei Nacht. Weil die IR´s bei dem System erst bei Dunkelheit angehen. Deshalb muss die Linse direkt an der Scheibe sein, dann könnte es klappen , wie geschrieben ich habe das gleiche Teil.

  • Hi,

    Zitat

    Hast du das Kabel zwischen Plastikheck und das Holz geklemmt?

    das Kabel hinten ist an der linken unteren Ecke des Heckfensters rüber in den Schrank. Dazu nimmt man am Besten die linke untere Ecke (Beifahrerseite) ab. Da ist bei mir ein Spalt der groß genug war und ich hab nichts gehklemmt oder gedrückt.

    Zitat

    wenn die Linse nicht direkt an der Scheibe klebt

    also, Wasser auf der Scheibe und die Sache mit den IR's machen etwas Probleme. Bastel mir gleich mal aus Pappe einen Kragen so das das IR Licht nicht gegen die Linse innen kommt. Super Tipp, Danke.

    Heute beim Zurücksetzen in der Parklücke schön das andere Auto gesehen und sauber eingeparkt :D

    Gruß Frank

  • Das geht auch aber pass auf das du dabei nicht dein Sichtfeld einschränkst. Weil du ja mit der Pappe einen gewissen Winkel wegnimmst. Am bessten so dich wie möglich an die Scheibe und dann die Pappe dran.

  • Hi,

    das ist "nur" nen Centimeter und ich wollte einen Kragen basteln wie ein Hund den hat wenn er beim Doc war uns sich nicht am Ohr kratzen soll.

    Mach dann Bilder davon. Meine Pappe ist nicht IR dicht ... aber hab noch nen Bild für Chris.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (18. Februar 2008 um 20:41)