Wer hat den Motorcode AVT??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun will ich es mal wissen... ich habe noch keinen AVT im Avatar von euch gesehen!? :( ?(
    Wer fährt noch die beste aller Motorvarianten?????? :D :D

  • Zitat

    Original von Andrea2003
    Ich auch wie ich jetzt weiß.
    Grüße Andrea

    was weist du jetzt...in deinem Avatar steht doch ein AET8)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    was weist du jetzt...in deinem Avatar steht doch ein AET8)


    Ich weiß, aber in meinen Papieren steht AVT. Tschuldigung :heul:, kenn mich halt nicht so gut aus. Aber es steht da drin.
    Grüße Andrea

  • Dann heiße ich die paar herzlich willkommen im Kreise der erlauchten Besitzer... ;) ;)

    Vielleicht finden sich noch ein paar..?

  • Zitat

    Original von Andrea2003


    Ich weiß, aber in meinen Papieren steht AVT. Tschuldigung :heul:, kenn mich halt nicht so gut aus. Aber es steht da drin.
    Grüße Andrea

    AVT, AET und APL sind alle gleich. Nur hat der AET ne Abgasrückführung, der APL zwei Lambdasonden. So steht es zumindest im Etzold. Ist so ähnlich, wie der AAB und der AJA.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von thommi

    AVT, AET und APL sind alle gleich. Nur hat der AET ne Abgasrückführung, der APL zwei Lambdasonden. So steht es zumindest im Etzold. Ist so ähnlich, wie der AAB und der AJA.

    Tja - so einig sind sich die Gelehrten da nicht! :weissnix: :prof:

    Eventuell weitere Unterschiede:

    Bauzeit:
    AET: 08/1996 - 06/2003
    APL: 05/1999 - 12/1999
    AVT: 12/1999 - 06/2003

    Motorsteuerung:
    AET: Simos 5S
    APL: Simos 3.5
    AVT: Simos 3.5

    Quellen: T4-Wiki, H.R.Etzold (mit teils widersprüchlichen Infos)

    Viele Grüße


    © 2004

  • Hallo,

    ich fahre auch einen AVT und möchte gerne einen Tempomat einbauen, hat da jemand Ideen.

    Gruß
    Thomasi

    Einmal editiert, zuletzt von loisdobermann (25. August 2008 um 16:20)

  • Hallo,

    Ich habe auch den Tempomat nachgerüstet.Du brauchst den Blinkerhebel mit der Tempomatfunkton, den Kabelsatz, Stoplicht- und Kupplungsschalter.
    Alles einbauen, freischalten und fertig.

    MfG Carsten

  • Hallo Carsten,

    vielen Dank für die Antwort... Kannst Du mir das Ganze etwas genauer beschreiben, vielleicht sogar mit Teilenummern und Preisangaben...

    Das wäre super...


    Vielen Dank
    Thomasi

    Einmal editiert, zuletzt von loisdobermann (25. August 2008 um 16:20)

  • Hallo


    Motor : T4 - AVT
    Benzin 2461ccm 85kw


    Getriebe : Automatik


    Besonderheiten : T4
    Transporter - Bj 2001 - Automatik - "Reimport in 2012 aus den
    Niederlanden" seit ca 2007 Umbau zum Wohnmobil - KR - LV - zwei
    Schiebetüren und Heckklappe2. Batterie - Anhängervorrichtung - dunkle
    Scheiben - el. Fensterheber - el. Spiegel - Tempomat -
    Zentralverriegelung


    Keine Klimaanlage – keine Airbags


    Erstzulassung 1.
    August 2001


    Kilometerstand 125000
    Gruß Rainer

  • Da melde ich mich doch auch mal. Seit dem 28. Februar stolzer AVT-Fahrer.

    Schön, dass jemand den alten Thread ausgegraben hat, so tief im Forum hätte ich wohl nie gewühlt :thumbup:

  • Aha !!!! :nixpeil:
    Ich Frau ich nix wissen ...


    Das sind doch nur gerne benutzte Ausreden :evil:

    Ich kenne einige Doppel-Xer, die sich phantastisch in Sachen Technik auskennen und denen es überhaupt nicht schwer fällt, die männlichen Kollegen ihrer Zunft in den Schatten zu stellen.
    Gerade aber in der Datenverarbeitung (wo es überhaupt nicht auf körperliche Kraft und Stärke ankommt), gibt es keinen Grund sich hinter Ausflüchten verstecken zu können.

    Das Eintragen des richtigen Kennbuchstabens im Profil sollte bei ein wenig angewandter Überlegung sicherlich auch Andrea gelingen.

    Jm2c, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • habe das Thema avt auch erst neu entdeckt. was is den so besonderes am avt Motor?wurde schon von meinem teilehändler drauf angesprochen, weil er kaum bis nix für den Motor hat weil er keine avt Bullis reinbekommt. mfg