polo lenkrad im 91 t4 HILFEE!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen,
    ich benötige dringend´st eine adapternabe für die lenkung.
    meine verzahnung am t4 hat ein 17'er durchmesser grobverzahnt und die im pololenkrad ist feinverzahnt und hat nen durchmesser von 25mm.

    wenns da noch andere möglichkeiten gibt bitte um rat. ich habe keine ahnung wo es sowas gibt und was sowas kostet.

    danke

  • Laß die Finger davon.
    hab damit auch mehrere Stunden experimentiert.Der Adapter vom 35i passt zwar nach bissl flexen aber sieht total dämlich aus. Der Abstand zwischen Lenkrad und Kunststoffverkleidung ist zu groß.....

  • Zitat

    Original von freak-t4
    wo bekomme ich jetzt son adapter her?

    :wall: wo kauft man VW Original Ersatzteile:wall: ............................................8o

    191 419 514
    Problem bei der Montage. Der Spalt zwischen Lenkrad und Schleifkontakt der Hupe ist 10 mm groß. Mit m3 Gewindebolzen den gesamten Schalterblock um diese 10 mm anheben.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. März 2008 um 22:43)

  • was würde mich das teil denn kosten?

    sagt mal woher habt ihr immer die original teilenummern?
    woher bekomme ich denn solch ein katalog oder ähnliches??

  • Warum die Finger davon lassen? Das haben schon einige erfolgreich umgebaut, unter anderem auch wir - bei uns hat sogar der Schalterblock ohne Höhersetzen gepasst.

    Ansonsten, die Adapterhülse, Nummer ist ja schon genannt, steht im Ersatzteilprogramm z.B. beim Golf III und kostet 12,igendwas Euro.

    Ansonsten lies Dir mal diese Beiträge durch, die sind zwar teilweise untereinander verlinkt, aber letztenendes findest Du da viele Infs zum Thema Lenkradumbau:

    Lenkrad-Umbau; Blinkerrückstellung
    Welches Lenkrad passt Plug`n Play
    Lenkrad-Wirrwar
    Lenkstockschalter / Lenkrad tauschen
    Unterschiedliche Lenkräder???????
    kleineres Lenkrad - welchen lenkstockschalter kann man nehmen?
    sportlenkrad in 95er Trapo

    Grüße,
    Marko

  • Zitat

    Warum die Finger davon lassen?

    ich habe es auch gemacht denn: alles geht nur frösche hüpfen... ;)

    bilder habe ich leider keine aber ich habe wie "Multi-Fanfare" mit gewindebolzen den schalterblock angehoben.

    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Zitat

    Original von cyphorius
    Warum die Finger davon lassen? .......

    Weils zum :kotz: aussieht :D :weg:

    Ne, im Ernst, wem´s gefällt und sich die bastelei antun will ist´s doch ok.

    Bin ja schon ruhig :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von nolimit

    Weils zum :kotz:aussieht :D:weg:

    Ne, im Ernst, wem´s gefällt und sich die bastelei antun will ist´s doch ok.

    Bin ja schon ruhig :rolleyes::D

    ich hab bei mir auch das Lederlenkrad vom Passat oder Golf3 drin und es sieht genau so aus wie immer...oder genauso wie vorher...nur das lenkrad ist schöner und etwas kleiner als das alte

    wenn s bei dir zum Kotzen aussieht, haste bestimmt was verkehrt gemacht:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda