Liste der entfallenen Ersatzteile

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Nachdem der Herr Schomburg (Harald Schomburg, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge) auf der Techno Classica in Essen im Interview mit VW-Bulli.de bekanntgegeben hat, das von Seiten VW Nutzfahrzeuge die Fanpflege intensiviert werden soll, eröffne ich hier dieses Thema.


    Interview mit Herrn Schomburg


    Es wurde ein bereichsübergreifendes Heritage Team gegründet, das diese Sachen betreuen soll.
    So ist eine Aufgabe, zu ergründen, ob man die Situation mit den entfallenen Originalersatzteilen möglichst zur Zufriedengeit aller lösen kann.


    Dazu wird die Mitarbeit aller betroffenen Bullifahrer benötigt. in Diesem Thread (einen ähnlichen gibt es auch bei VW-bulli.de im Forum) soll eine Sammlung dieser Teile entstehen. Und zwar ist es dazu sehr hilfreich, wenn ihr zu den entfallenen Teilen auch möglichst gleich die Teilenummer zur Hand habt und mit dazuschreibt. Das erleichtert die Arbeit für das Heritageteam ungemein. Ich habe auf der Messe sehr nette persönliche Kontakte zu Leuten aus diesem Team geknüpft und meine Hilfe zugesagt.


    Ich hoffe Ihr alle unterstützt dieses Vorhaben, denn dann haben wir alle noch möglichst lange etwas von unseren geliebten Bussen =) =) =)


    Ich weiß, solche Themen gab es schonmal, aber ich möchte hier absichtlich einen offiziellen neuen Sammelthread haben.


    Und könnte bitte ein roter oder blauer dieses Thema als wichtig oben festpinnen? ;) ;) ;) Danke.


    Und bitte, haltet euch zwecks der Übersichtlichkeit in diesem Fred ein bissel mit dem spam zurück :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft.... 8o


    :whistling: Wenn Du glaubst, das Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast Du noch nie einen Kürbis mit dem Gesicht gefangen...:whistling:

  • ich hab schon was gefunden ;)


    Türecken links / rechts:


    links: 705837993
    rechts: 705837994


    und sehen dann so aus:



    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ~ coco ~ ()

  • Ich weiss zwar nicht ob es das als Original gab. Aber mir fehlt ein europäisches rechtes asphärisches Aussenspiegelglas, elektrisch, beheizt. Gibt es schienbar nur für links.

  • danke jungs. mit teilenummern und bildern ist natürlich ganz perfekt :D :D :D


    weitermachen ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft.... 8o


    :whistling: Wenn Du glaubst, das Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast Du noch nie einen Kürbis mit dem Gesicht gefangen...:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xlspecial ()

  • du meinst die keilriemenscheibe mit schwingungsdämpfer =) =) =)


    hat da jemand eine teilenummer?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft.... 8o


    :whistling: Wenn Du glaubst, das Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast Du noch nie einen Kürbis mit dem Gesicht gefangen...:whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    du meinst die keilriemenscheibe mit schwingungsdämpfer =) =) =)


    hat da jemand eine teilenummer?



    Schwingungsdämpfer: 028 105 243 T
    Keilriemenscheibe: 044 105 255 P

  • Die Türtaschen mit Lautsprechereinschnitten gibs doch auch nich mehr bei VW oder ?


    Ablagekasten für Fahrzeuge mit Radiovorbereitung links : 701 867 131 E
    Ablagekasten für Fahrzeuge mit Radiovorbereitung rechts : 701 867 132 E


    greetz
    boerne

  • Zitat

    Original von ukugel
    Ich weiss zwar nicht ob es das als Original gab. Aber mir fehlt ein europäisches rechtes asphärisches Aussenspiegelglas, elektrisch, beheizt. Gibt es schienbar nur für links.


    ein asphärisches Spiegelglas gibt es nur für den Fahrer....für Linkslenkung die linke Seite und für Rechtslenkung die rechte Seite......aber immer der flache Spiegel, für den Spiegel der hochkant steht, gibt es dafür die konvexen Spiegelgläser und die reichen dafür, denn einen toten Winkel, für den die asphärischen Gläser wären, gibt es nur auf der Fahrerseite.
    Wenn du rechts also ein asphärisches Glas haben willst, musst du den englischen Fahrerspiegel rechts anbauen, dort passt dann das asphärische rechte Glas rein.
    Sorry für SPAM.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbsup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von cv17



    Schwingungsdämpfer: 028 105 243 T
    Keilriemenscheibe: 044 105 255 P


    so nicht ganz richtig!


    den SD den ich bräuchte hat die 028 105 243 B , der kost noch nich mal die hälfte des der mit "T" ;)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo ()

  • nochmal anschieben :D :D :D


    fällt noch jemandem was ein dazu?


    der link ist hierher ist jedenfalls mittlerweile an die vw heritage abteilung weitergeleitet ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft.... 8o


    :whistling: Wenn Du glaubst, das Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast Du noch nie einen Kürbis mit dem Gesicht gefangen...:whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    fällt noch jemandem was ein dazu?


    Jepp, wer die Rollenführung der Schiebetür für Modelle > 96 kauft. "darf" sich auch gleich den dazugehörigen Tragarm mitbestellen. Die neue Rollenführung passt nicht auf den alten Tragarm.
    Den alten Tragarm gibt´s nicht mehr.


    Teilenummer muss ich mal suchen.

  • Zitat

    Original von pierre0208
    Die Blindlappe im Armaturenbrett. Größe ca. 9x7cm


    Sollte ich da die letzte erwischt haben? Es hat zwar ne Weile gedauert, aber ich hab vor gar nicht langer Zeit genau so eine bekommen.

  • mal wieder anschieben, auch wenns oben angetackert ist ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft.... 8o


    :whistling: Wenn Du glaubst, das Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast Du noch nie einen Kürbis mit dem Gesicht gefangen...:whistling: