Sinnvolles Campingzubehör für den Cali Fred

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab mal alle Tipps zusammengefasst und werd das weiter sammeln.

    Update 10 April

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (10. April 2008 um 21:23)

  • ...das Netz ist aber doch nicht "stilvoll" *g* uebrigens gibt's bei mir noch 2
    weitere an der Drehtuere...unterm Spiegel, dort habe ich die Tuer-
    Luftungsgitter eingeklemmt - plus meine Angel.

    Ich hatte letztens einen leichten Wahn in der Richgung "stilvoll" und
    habe etwas Krempel bei globetrotter bestellt - aber in HH kannste da
    ja vorbeifahren... ;)

    Extremst stilvoll, aber nicht Globetrotter ist uebrigens:

    "Leichter" macht der Gusstopf das Leben nicht, auch die Feuerschale
    wiegt so einiges, aber lecker isses' :) Das erstemal gesehen bei
    Dirksyncro und gleich geniessen duerfen :)

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (31. März 2008 um 23:06)

  • Das ist ja mal ne Idee

    Nimm doch beim Treffen Mohrberg? mal einen großen Zettel und mach Inventur bei Chris, bei M usw. usw.;) . Dann hast Du 98 % beisammen

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Hi,

    hab noch mal nachgedacht was ich nicht missen moechte:

    - aufblasbare Kopfkissen (gabs fuer wenig Geld bei Lidel)
    - Mini Grill von Fritz Berger
    - faltbarer Wasserkanister
    - Leiter fuers Dachbett
    - grosse Ausgleichkeile von Fiamma
    - Rosshaar-Handfeger
    - 100W 12V nach 230V Wandler

    Bestellt habe ich nun:

    - Gardena-Adapter fuer den Wassertank
    - Seitenwand fuer die Stirnflaeche der Fiamma Markise

    Fotos mache ich die Tage...

    Gruss Frank

  • Immer mit dabei:
    (bereits genannte hab ich weggelassen)

    - Gartenfackeln (-> stilvolle Beleuchtung)
    - Kleine Axt
    - Gaskocher im Koffer (-> draussen kochen bei schönem Wetter)
    - diverse Adapter fürn Wasserschlauch (1/2'' , 3/4'', Schlauchkupplung , Gardenas)
    - Kabel mit diversen Adaptern
    - Faltkanister
    - Solardusche
    - 20m stabile Schnur
    - Poncho-Liner (perfekt als Picknickdecke oder als Zusatzdecke wenns mal kalt is)

  • Moin ihr "alten" Camper,

    nicht zu vergessen:
    - Rafter für die Markise+Abspanner! dabei sind Halter für den Rafter- den habe ich neben der Schranktür zum Heck hin angebracht (gleichzeitig Handtuchhalter!) für Nordtouren unerlässlich wg. Regen


    - verschiedene Saughalter aus dem Baumarkt (Handtuch, Jacke) hält prima am Gelcoat

    -große Funkuhr mit Wettertendenz, Barometer, Luftfeuchte und Temperartursensoren (hab ich mal bei Aldi gekauft) echt Klasse habe ich mit Saugnäpfen innen am Hochdach befestigt

    -Schlupfpuschen!!! Damit bleibt der CE sauber!

    -Windschürze von Fritz-Berger (absolutes muß am Strand); hake ich im Rad und im Radlauf ein und spanne nach unten mit Heringen ab

    gruß kitepower

  • Hi,

    werd bei Gelegenheit die Tipps sortieren :D

    Zitat

    Windschürze von Fritz-Berger

    hast Due ein Bild wie sowas dann aussieht ?

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von tiba
    nicht wirklich wichtig aber doch manchmal ganz hilfreich *hust*

    ein dauer-kalender im bulli!

    :nixpeil:Wie machst du bitte den Heckschrank auf?

    Wir haben immer Taschenlampen dabei für oben und unten! ;)

    Dann noch die Isomatten für die Frontscheibe und die Türen- die bringen glaube ich irgendwie nix. :( Läuft trotzdem an wie Sau. (Jemand einen Tip?)

    Ausreichend Decken und Kissen zum kuscheln. Und halt alles was man so mit nimmt als Camper. :tongue:

  • Ganz vergessen: mehrere Fernbedienungen fürs Radio (eine am Lenkrad, eine für hinten/draussen und eine für oben) :D

    Als Schrankbeleuchtung innen diese Batterie-LED-Lampen zum aufkleben.

    Halterung für die Maglite hinten am Beifahrersitz (ist so eine Gürtelschlaufe mit Ring, lässt sich super an der Nackenstütze befestigen)

    Klappspaten

  • die Idee mit Fotos machen in Wietze oder Mohrberg finde ich gut...
    da wird dann einiges zusammenkommen *g*

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    mir geht es vor allem um die kleinen Dinge die einem das Leben einfach machen. Morgen mach ich auch noch ein paar Fotos :D

    Gruß Frank