Getriebe Geräusche beseitigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Steve,

    wie hast du denn genau das Lager gewechselt? Erst nach hinten rausgedrückt, und das neue Teil von hinten wieder reingedrückt?

    Musstest du irgenetwas abbauen? Hattest du Platz zum arbeiten? Fragen über Fragen.

    Grüße Christian.

    Mein Bus stand in der Werkstatt, da hab ich es machen lassen. Der Meister sagte das es ohne abbauen ging, einfach nach hinten rausdrücken und wieder zurück. :rolleyes:

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller

  • Nabend Leute!

    Werde in der nächsten Zeit ebenfalls mal das Gummilager wechseln und gleichzeitig das Getriebeöl wechseln! Muss ich beim Wechseln was beachten? Soweit ich das jetzt auf die schnelle an meinem Bus gesehen habe, ist das 02B Getriebe verbaut. Brauche ich irgendwelche Dichtungen oder einfach Schraube raus, Öl laufen lassen und neues rein?

    Danke für Tipps!


    x

  • mein :) hat die Lagerbuchse vorrätig, die Lagerschale aber noch nie bestellt. Reichts dann evtl. nur die Buchse zu ersetzen? Die Schale hat ja eigentlich keinen Verschleiß, oder?

  • mein :) hat die Lagerbuchse vorrätig, die Lagerschale aber noch nie bestellt. Reichts dann evtl. nur die Buchse zu ersetzen? Die Schale hat ja eigentlich keinen Verschleiß, oder?

    und wo liegt das Problem? kann oder will er nicht bestellen???

  • ich will wenns nicht wirklich nötig ist nicht nochmal extra zu ihm hin müssen. die buchse hab ich ja schon hier und würde sie gern einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von lomo.hd (29. März 2011 um 12:58)

  • Hallo,

    ich habe gestern auch diese Buchse eingebaut. Beim Syncro ist das allerdings nicht gaaanz so einfach, weil die Antriebswelle nach hinten direkt da lang geht....
    Meine Arme sehen aus, als wäre ich gerade aus einem Amerikanischen Folterknast entkommen.
    Hat sich aber gelohnt. Die alte Buchse (dieses rote Teil innen) war schon richtig zerfranst.

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Bitte um kurze Info: wie lauten die Bestellnummern für die Lager beim ACV MJ 01, GKB DXZ? Freue mich schon auf das "neue" Getriebe :drive:

    Nachdem sich meine Schaltung in den letzten Jahren nicht selbst gestrafft hat, möchte ich die Buchse wechseln - und meine Frage von 2011 ist leider immer noch aktuell 8) reicht 701711259B oder muss man zwei Teile bestellen, wie im Eingangspost beschrieben? Danke im Voraus!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Moin,

    bei meinem Karren wird es wohl das selbige Teil sein also die Lagerschale nur kann ich Sie unter 701 711 699 nirgens finden, weis jemand mir zu helfen wo ich das gleiche Teil finde?

    besten Dank!