Standheizungs Moduluhr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab das mit nem 6150 und ner FSE von Weißnichtmehr gemacht.
    Car-Kit is echt zu schade.

    Nur der Pin, 10 glaub ich.
    Muß aber nachschauen.
    Geht aber erst am Freitag.

    Oder es kuckt jemand der die Pinbelegung des
    Steckers parat hat!

  • sachichdoch :D

    Zitat

    Original von Leigh
    Das mit Plus auf die gelbe las mal sein.
    Sobald Du auflegst geht die wieder aus!

    menno, Relais dazwischen latuernich...

    Zitat

    Nimm ne alte FSE mit nem Handy, ne Prepaid rein,

    soweit waren wir nja schon :D

    Zitat

    Ein impuls, Heizung an, nochmal dann aus!

    hmmm, das ist aber eher ungenau - was machste, wenns mal zwischendurch piept (zB. wegen "Akku voll geladen" oder so)?

    Zitat

    Hab ich bei mir drinne.
    Reichweite, ganz Deutschland!

    wie, noch C-Tel??? :D :D :D also GSM sollte auch im Ausland laufen...

    Gruss,

    C@.

  • Zitat

    Original von Leigh
    Hab das mit nem 6150 und ner FSE von Weißnichtmehr gemacht. Car-Kit is echt zu schade.

    stimmt :) Nokia ist ueberhaupt zu schade dafuer ;)

    Zitat

    Oder es kuckt jemand der die Pinbelegung des
    Steckers parat hat!

    *such* - *kram* - *wuehl* ;)

    Ein Griff - falscher Zettel ;) Also doch Epro anschmeissen... Hmpf, da hab ich nur den Smbolschaltplan - aber da faelklt mir ein: Wenn schon, denn schon, dann nimm' doch gleich den 3poligen Anschluss fuers Funkmodul, das sieht doch richtig gut aus (und wird auch in der Uhr angezeigt).

    btw, Nordlicht: Solln mer 'n kleines Fernbedienungs-Meeting machen? *lol*

    Gruss,

    C@.

  • Na klar, (nordlicht sammelt seine Handys und die Fischköppe von KleinerBaum zusammen :D)

    Mal ehrlich, meinst Du nicht auch, daß ein Nokia-Car-Kit zu schade ist für diese Aktion? ?(

    Ich habe auch noch mindestens ein altes Siemens hier herumliegen für welches ich bestimmt eine FSE besorgen könnte. :rolleyes:

    MfG, Michael (welcher sich Sorgen um seine Hnadysammlung macht)

  • ok, kannst ja einfach mal rumkommen (nach Anmeldung ;)

    Dann bringe ich mein Siemens mit, was ich dafuer gedacht hatte...

    Was machst Du denn mit der Handysammlung??

    Egal, bitte nicht zusammen mit den Fischkoeppen lagern, sonst - obwohl, Du darfst dann draussen basteln, und es ist ja Dein Auto ;) - und das bei dem Sonnenwetter :D

    Gruss,

    C@.

  • Jo Nokia is zu schade,
    aber das hatte ich nunmal.
    Und dort wo es jetzt ist, frisstes kein Brot!

    Aber lass das mit dem 3-Poligen Anschluß.
    Denn die Kommunikation zwischen TP4 und
    der Moduluhr kann nicht mit der FSE
    nachgestellt werden, außer man betreibt nen
    ungeheuerlichen Aufwand!

    Ach ja, ne Ausenantenne nicht vergessen!

  • Danke für die Tips die Herren. :)

    Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer preiswerten fse für ein altes handy machen, wenn ich die habe können wir gerne einen Bastelnachmittag einlegen c@rsten.

  • Hallo FB mit FSE Bastler,

    wollte am Wochenende einem Freund für seine Standheizung auch eine FB mir einem SiemensHandy (S25) und original Siemens FSE einbauen.
    Problem: Er hat eine Serien VW Moduluhr (Luftstandheizung mit Thermostat)
    Wo ist da der PIN an dem das Mute-Kabel der FSE angestöpselt wird? Bei meiner Eberspächer Uhr war das kein Problem.
    Oder geht das mit der VW-Uhr gar nicht ( BJ 11/01).
    An dem Mutekabel sollte doch eine Spannung anliegen die bei Anruf auf OV abfällt und die Uhr aktiviert. Bei dem Siemens FSE funkt es aber nicht.
    Hat jemand schon eine FB mit Siemens FSE verbaut und kann eventuell Problemlösung anbieten?

    Gruß
    Robocop

  • Hi Robo,

    fast richtig... Du brauchst allerdings fuer die Uhr nicht nur den Einschaltimpuld (das waere ueber die kleinen Kontakte [Mini-3er-Stecker] an der Unterseite, aber die Belegung habe ich selbst direkt bei Eberspaecher nicht bekommen, nur einen guten Rat: Finners wech von den Kontakten - die Belegung ist so gut wie garnicht dokumentiert :( )

    Also am besten das ganze per Schaltrelais machen - Anruf = Relais zieht an, neuer Anruf = Relais faellt ab.

    Und zum Einschalten dann "nur" Dauerplus auf die gelbe Leitung geben, fettich :)

    Gruss,

    C@.

  • Zitat

    Original von C@rsten
    btw: heisst das nicht irgendwie Pin-Up-Girl? :)

    Gruss,

    C@.

    Natürlich, ganz vergessen, unverzeihlich. Waren sich Gedanken und Finger wieder mal nich einig. :rolleyes:

    Gibt es denn niemand der es auch ohne Schaltrelais geschafft hat, die richtigen PIN´s zu finden, und zum laufen zu bringen? ;(

  • Zitat

    Original von Robocop
    Gibt es denn niemand der es auch ohne Schaltrelais geschafft hat, die richtigen PIN´s zu finden, und zum laufen zu bringen? ;(

    noe - weil Du keinen "Schalteingang" an der Moduluhr hast... Bei der TP5 waere das anders, aber da braucht's ja keinen Eingang fuer 'ne Fernbedienung ;)

    Du koenntest es ohne Schaltrelais hinkriegen, wenn Du a) eine FSE hast die 12V Plus als Mute rausschmeisst und b) damit einverstanden bist, das Handy so lange klingeln zu lassen, wie die Heizung laufen soll ;)

    Gruss,

    C@.