VW Bus Forum Norway

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Andre35
    wirste keine probleme bekommen, gute strassen.
    aber pass bloß auf die blauen schilder mit ner kamera drauf auf.
    besser man hat ein navi und mit aktueller karte warnt es dich frühzeitig.


    Blitzer in Norwegen

    gruß aus norwegen... :D

    Vielen Dank für den Hinweis; werde mal schauen, ob ich eine Blitzerliste in mein GARMIN herein bekomme.

    Gute Straßen sind schon mal sehr hilfreich, denn mit 2,5t am Haken möchte man auch nicht um jedes Schlagloch herumfahren.

    Nette Grüße aus dem Norden der Region Hannover,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • There's another annual meet n'greet in Tinn, Telemark closing in on us all.

    24. th till 26. September, last weekend of the month. (Goes then every year)
    Location - the Austbygd Camping, Austbygd, Tinn muncipality, Telemark.

    Distance from Oslo (Kielferry comes in here, Danish ferries come in here) 162 km, or about 2 hrs 20 min drive.
    Distance from Larvik where other DK ferries land, is about 172 km and about 2 hrs 30 min drive.

    Entryfee NOK 300 (I think, it has been for ages). A few cabins available, plenty of space for camping in the vans, DOKAs, SIKAs or whatever car you drive. Tentspace and caravan space closely enough for the meeting.

    No forumthread has yet been begun, but I am sure Andrew at http://www.vwbus.no/forum will start up this years info-thread any day soon.

    all the best,
    Yngve from Oslo

  • Norge ist das Land der VW Busse.
    So viele, wie hier von den Dingern herumfahren, habe ich schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit gesehen.
    Tja, Gutes bewährt sich eben besonders in widrigem Gelände und nicht auf dem Boulevard.

    Ansonsten kann man hier richtig Sprit sparen, denn über 80km/h darf man nur selten, meistens 60 oder 40.

    Unsere Fracht hat die Tour gut überstanden und wir sind jetzt auf der Rücktour.
    Zunächst hatten wir den Eindruck in Österreich zu sein und nicht in Skandinavien.
    Überall Steine und schroffe Felsen.
    Die Straßen wurden mühsam in den Fels gehauen; ganz anders als in Dänemark.

    EIn norwegisches T4-Forums Mitglied habe ich noch nicht entdeckt, aber auch in D sind die ja rar gesät.
    Gut zu wissen, dass es im Notfall auch hier Freunde gibt.

    Es grüßt, der Axel
    zur Zeit: N58°31.252 E5°47.918

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)