Luftfilter Kühlbox

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    in Italien ist mir nachts aufgefallen das die Kompressorbox recht lange vor sich rumrödelt. Am nächsten morgen hab ich mal die Hand unter die Entlüftungsöffnugen gehalten und es war kaum ein Luftstrom zu fühlen. Danach habe ich dann das Verkleidungsblech abgenommen und die beiden Luftfilter rausgenommen. In dem Augenblick kam gleich ein Schwall warmer Luft aus dem Rohr und seitdem läuft der Kompressor deutlich weniger.

    Nun fahr ich erstmal ohne Filter rum.

    Gruß Frank

  • auswaschen und schoen trocknen lassen soll helfen. oder mach' n' Drahtgitter rein - nicht, dass Tiere da hochkrabbeln ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    auswaschen ging nicht mehr, die sind mir in der Hand zerbröselt. Werd wohl ein feines Netz davor spannen.

    Gruss Frank

  • hallo.

    so nun hab ich auch mal die filter gesucht, aber keine gefunden.:wall:

    hab einen cc und die kühlbox sitzt auf , oder vor dem linken hinterrad und darunter ist die gelbatterie.

    am unterboden hab ich nur die wassertankentleerung gefunden. wo sitzt denn der filter oder das verkleidungsblech?

    danke

  • Hi,

    es gab anscheinend 2 Versionen, eine mit Öffnungen nach unten und eine ohne. Bei mir sitzt die Öffnung gleich neben dem Abwasserhan aber da ist ein Blech drüber was man abschrauben muss um die Öffnungen zu sehen.

    Hab mal eine Zeichnung angehängt wie es da aussieht. Und ein Bild von dem modifizierten Lüfter mit Temperatursteuerung.

    Gruß Frank

  • hi.

    ja danke, aber das hilft mir auch nicht weiter. bei mir ist kein solches blech. außer die wassertankentleerung, die standheizung und das gebläse vom 2. heizschacht(hintern beifahrersitz).

    sollte ja unter der kühlbox sein, oder? nur blöd das da meine gelbatterie sitzt.

    wo ham die das beim CC versteckt.

    nun denn vieleicht finde ich es ja doch nochmal.X(

  • Es gab zwei Versionen, der neuere Kühlschrank (wohl so ab 2000) tauscht keine Wärme mehr nach außen aus.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Cali
    Es gab zwei Versionen, der neuere Kühlschrank (wohl so ab 2000) tauscht keine Wärme mehr nach außen aus.


    danke cali, dann ist das wohl so bei mir.

  • Hat jemand zufällig die Teilenummer der Filter zur Hand? Ich habe nach 14 Jahren heuer mal den jährlichen Wechsel durchgeführt und muss nun neue Filter bestellen. ;)

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • ... die Originalteile sind nach Auskunft meines Freundlichen seit 2007 nicht mehr lieferbar. Kennt jemand eine Alternative?

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Filterschwamm im Gartenteichfillter-Handel (Gartenmarkt)

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat