Frischwasserpumpe defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    meine Frischwasserpumpe fördert kein Wasser mehr.Spannung ist vorhanden wenn Wasserhähne betätigt werden.Nun frage ich mich ist die Pumpe defekt oder gibt es noch andere Gründe wie z.B. Abwasser voll oder der Fäkalientank hat doch auch einige Anschlüsse.Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt?

    Gruß Gerd

  • Hi,

    Vielleicht ist sie durch den über den Winter angetrockneten Kalk blockiert.Zieh sie mal aus dem Tank.An ihrer Unterseite siehst Du das Flügelrad.Beweg das mal mit einem Schraubenzieher oder was ähnlichem.


    Gruß Matthias

  • ... Ich kenne es nur aus dem Wohnwagen, aber das Prinzip wird ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein:

    Die Pumpe war hin, also wurde sie getauscht.

    Die ist mal gelaufen, als kein Wasser im Tank war...8o

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • In den California eines Bekannten hab ich ne neue Pumpe gebaut.

    Die hatte Conrad relativ günstig.

    Vllt. loht es sich, dort mal zu schauen...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Hugo Calex
    Hi,

    Vielleicht ist sie durch den über den Winter angetrockneten Kalk blockiert.Zieh sie mal aus dem Tank.An ihrer Unterseite siehst Du das Flügelrad.Beweg das mal mit einem Schraubenzieher oder was ähnlichem.


    Gruß Matthias

    Moin,

    vielen Dank Matthias.War der richtige Tip,habe das Flügelrad bewegt und es ruckte schon wieder.Dann mit Kalkentferner behandelt und ordentlich gespült.Jetzt läuft alles wieder rund :tongue:.Ist auch zu selten von mir benutzt worden.

    Gruß Gerd

  • Deswegen "spüle" ich auch zweimal im Jahr mit einer Lösung aus Citronensäure. Sonst schmeckt das Wasser auch nicht.

    gruß kitepower