Jetzt kann ich endlich wieder Gas-geben (Dekade-ntes Update)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4-Gemeinde,
    gestern war ein turbulenter Tag.
    Frank Schröder hat nach erfolgreichem Aufrüsten unseren kleinen Roten wieder wohlbehalten bei uns abgeliefert.
    Aber jetzt mal in der richtigen Reihenfolge:
    Vor unserem T4 fuhren wir einen Sharan 2.8 VR6 GL. Der war auch aufgerüstet. Seit dem wir den T4 haben vermisste ich das gute Gefühl beim Tanken und Fahren.
    Nun war es auch bei unserem Bussi soweit.
    Am Montagabend hat Frank ihn nach allerlei terminlicher Koordinierung und Absprachen bei uns abgeholt und dabei noch einiges erklärt.
    (Wehmütiges Winken meinerseits)
    Dienstag ein Anruf wegen der Position des Tankeinfüllstutzens, alles geklärt - prima!
    Mittwoch abend Fotos und Anruf nach erfolgreicher Dekra-Abnahme :)
    Donnerstag dann die Ankunft =) und die Übernahme :D
    Alle Details nochmal erklärt, Probefahrt gemacht, Probegetankt und fettes Grinsen aufgesetzt :D :D
    Fettes Danke an Frank, Jeanette und alle Beteiligten!!!

    Jetzt kann ich endlich wieder Gas geben

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von hessiejames (28. Februar 2009 um 23:11)

  • Dir und deiner Familie nun natürlich mmer knitterfreie Fahrt mit deinem Gasomobil und natürlich aiies erdenklich Gute!
    Wir wolllen hoffen, das Du deinen Burzeltag noch gut überstanden hast und Du auch wieder den Schnupfen langsam los wirst!
    Willkommen im Club!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Die ersten 10.000 km mit Gas sind abgespult.
    Das Ganze lief ohne Probleme. Das einzige, woran ich merke, dass eine Anlage verbaut ist, sind die Füllstands-LED´s und der Einfüllstutzen. Das sind die einzigen Bauteile, die ich zu Gesicht bekomme. Sonst ist alles unauffällig.
    Wir sind echt froh, dass wir den Schritt gewagt haben.
    Ich kann es jedem nur empfehlen.
    Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

    Bis bald
    gashaltige Grüße von Hessiejames alias Weiberheld

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Hi Martin,
    ich werde mal zusehen, ob ich zum Bildermachen komme (vor lauter Weiblichkeit um mich herum, da ist man doch etwas "abgelenkt" ;-)).

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Zitat

    Original von hessiejames
    Hi Martin,
    ich werde mal zusehen, ob ich zum Bildermachen komme (vor lauter Weiblichkeit um mich herum, da ist man doch etwas "abgelenkt" ;-)).

    na....dann fotographier doch mal deinen weibliche T4 und die weibliche Gasanlage:D bitte einmal eine BRC im Bikini:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Meiner ist noch nicht beim Martin drinnen :nixpeil:

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Was hat denn die Positionierung des Tankeinfüllstutzen mit der Dich umgebenen Weilblichkeit zu tun. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
    :D :D :D

    hutch

    Ps: Den Bus möcht ich sehen.

  • Hi Leute,
    hatte vor kurzem kleine Probleme mit der Zündung, aber lag an den Kerzen und dem "Zündgeschirr".

    Und sorry, ich komm einfach nicht zum Bildermachen (fahr viel zu gerne meine 5 Weiber durch die Kante;-)))))

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Kurzer Endbericht, nachdem die Probleme mit den Zündaussetzern nun doch wieder aufgetreten sind:

    Nach Rücksprache mit einem gewissen Herrn Schröder wurde ich hellhörig und suchte den Fehler erstmal im Benzinbetrieb. Doch der Bulli kam mir zuvor und zeigte mir von selbst was ihm fehlte.

    Nun zum detailliierten Ablauf:

    Wir konnten zwischenzeitlich gar nicht mehr auf Gas fahren, bis der Bulli dann auch auf Benzin gemuckt hat.
    Nach dem Besuch der Haus-Garten-Freizeit hatte er dann erhebliche Startprobleme. Eine Ewigkeit leiern, dann hat ers sich doch noch überlegt, und ist angesprungen.
    Eine Woche später ging dann gar nichts mehr. Geleiert, bis die Batterie leer war und Werkstatt angerufen. Der Mensch war so nett und hat nach meiner Beschreibung vorsorglich eine neue Zündspule mitgebracht.
    Und siehe da: ER SCHNURRT WIEDER!

    Also, wieder was gelernt:
    Die Gasanlage ist sensibel, was die Zündparameter anbelangt und zeigt einem manchmal, das was am kaputtgehen ist.
    Fast wie eine Frühwarnanlage.

    Danke auch an Frank, der mich immer mal wieder aufmunternd angerufen hat!!!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Mann tut was man kann!

    ;) ;) ;) ;)

    Wir brauchen für den Gasbetrieb die volle, mögliche Zündleistung der Zündanlagen. Ist die nicht mehr geben, gehen die Probs direkt im Gasbetrieb los.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo Frank,

    schön wäre es wenn die Bilder vergrößerbar wären :D
    die alten Männer sehen nicht mehr so gut. Ich muß auch mal nachsehen ob seit dem ZR-Wechsel noch alles richtig angeschlossen ist.
    Oder darf ich Dir auch mal ein paar Bilder zeigen und Du sagst mir ob das so richtig ist? :)

    Grüße

    Dirk

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Hi Dirk!
    Welche Bilder hättest Du den größer?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ach, ich bin bescheuert. Das kommt davon wenn man mehrere Beiträge auf hat. Ich meinte das erste Bild in dem Beitrag mit dem explodierten Luftfilterkasten.

    Ich mache auch mal Bilder von meinem morgen.

    grüsse
    dirk

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Man kan dir einfach nicht widersprechen!
    ;) ;) ;) ;):D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • jaja, gibs mir nur

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Und jetzt nach einem Jahrzehnt mal wieder ein Update:

    ... und läuft ...

    Und zwar druckvoller als zu Beginn :rock:

    Aber von vorne:

    Letztes Jahr stand ein Kurzurlaub in Spanien an (Sommerferien - 2 Wochen). :sonne1:

    Daher und aus Gründen der langsamen Inkontinenz der Weuerfehr einen Termin mit Frank gemacht - hingefahren, abgesprochen und mit WEW wieder nach Hause.:drive:

    Einigen Bullientzug später die Weuerfehr wieder abgeholt.

    Nicht nur ein paar Roststellen (u.a. der Kotflügel rechts hinten) und der Motor wurde abgedichtet, sondern auch eine "sportliche Nockenwelle" wurde verbaut (wegen der Berge in Frankreich und Spanien 8)). Fragen dazu gerne per PN oder direkt an Frank :handy:

    Was soll ich sagen:

    Durch Europa lief alles super entspannt - kein Öl oder Kühlflüssigkeitsverlust zu vermelden. Die ganze Strecke (rund 5.000 km) auf Gas und mit mehr Schub unterwegs (Dauergrinsen). :rock:

    Im Herbst meinte die Weuerfehr wieder ihr Revier markieren zu müssen. :patsch:

    Daher neuer Termin bei Frank zum Nachschauen.

    Dieses Jahr hat´s dann geklappt und es wurde der Ventildeckel (oder wie das Teil heißt) neu gemacht inkl. Dichtung und nebenbei noch die Motor-/Getriebelager.

    Von gestern auf heute - alles dicht ;)

    Ich beobachte weiter, wie besprochen.:achtung:

    Endlich wieder ohne Bullientzug und mit Spaß am Fahren unterwegs (und mit 5 statt 3 Zylindern :weg:).

    Wollte ich nur mal loswerden und Frank ( FWB Group:) und seinem Team danken für die gute Arbeit.:bussi::applaus:

    P.S. Leider haben wir nun festgestellt, dass die Kupplung der Mehrleistung auf Dauer nicht gewachsen ist.:idiot:

    Also muss ich da demnächst wieder was tun...

    Aber ein Bus ist halt nie fertig :whiteflag:

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • ^^ Ich gehe davon aus, das du gut nach Hause gekommen bist......

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • hessiejames 21. März 2019 um 13:48

    Hat den Titel des Themas von „Jetzt kann ich endlich wieder Gas-geben (kurzes Update - Zündprobleme behoben)“ zu „Jetzt kann ich endlich wieder Gas-geben (Dekade-ntes Update)“ geändert.