Blinker tackert dauernd-was tun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    ich habe einen T4 2003 Kasten und seit lägerem ein Problem mit dem Blinkergeber! Und das seit 2 Wochen und komm nicht dahinter...

    Sobald ich starte hört man den Blinker tackern...aber die Blinker leuchten dabei nicht...und aus der Lenkradsäule steigt Rauch auf..hie und da...
    sobald ich normal blinke ist alles normal...das funktioniert..

    Habe bereits den Warnblinkschalter ausgestauscht...tackert weiter...

    Muß ich den ganzen Blinker Hebel wechseln??
    Oder gibts da Relais dafür?

    Bitte um Hilfe

    mfg Michael

  • wechsel mal das blinkerrelais. steckplatz 6 ganz oben rechts in der ze.


    so long...

    Einmal editiert, zuletzt von flow79 (21. Juni 2008 um 09:37)

  • Das liegt nicht am Blinkrelais....

    Ausserdem hat der T4 ab modj. 99 das Blinkrelais im Warnblinkschalter ...

    Der verursacher für das tickern ist der Schalter für Blinklicht am Lenkrad ...

    Es Grüßt Kai :D

  • Das liegt nicht am Blinkrelais....

    Ausserdem hat der T4 ab modj. 99 das Blinkrelais im Warnblinkschalter ...

    Der verursacher für das tickern ist der Schalter für Blinklicht am Lenkrad ...


    Hi,
    habe seit gerade eben exakt das gleiche Problem - seit etwa einer Woche tackert der Blinker nur akustisch im Stakkato, mal wenn der Lenkstockhebel sich gerade zurückgestellt hat, mal völlig überraschend. Außerdem gerade feine Rauchsäule nebst olfaktorischer Belästigung aus der Verkleidung hinter dem Lenkrad. Ist "Schalter für Blinklicht am Lenkrad" gleichbedeutend mit Blinkerhebel? Was muss ich tun? Habe schließlich keine Lust auf ein verspätetes Osterfeuer :iek:

  • Selbiges Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Blinker tackert und ab und zu qualmts auch.
    Bringt es was wenn man die Kontakte am Blinkhebel reinigt¿. Wie TEUER ist dieser Blinkhebel denn bei VW.
    Gruss olisa

  • Also ich kenne das Problem auch von meinem ehemaligen Firmenwagen.

    Dort ging das Tackern weg, wenn man das Warndreieck leicht gedrckt hatte. Das Relais, inclusive Schalter, wurde gewechselt und das Tackern war weg. :thumbup:

  • Selbiges Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Blinker tackert und ab und zu qualmts auch.
    Bringt es was wenn man die Kontakte am Blinkhebel reinigt¿. Wie TEUER ist dieser Blinkhebel denn bei VW.
    Gruss olisa


    Jeder der einen Tempomat nachgerüstet hat, sollte so einen Hebel übrig haben. Bei VW kostet der geschätzt mal 50Teuronen. Aber Vorsicht, zum Tauschen oder Reinigen muss das Lenkrad ab und dazu der Airbag abgesteckt werden. Luftsack hat ja fast jeder bei dem Baujahr.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Jeder der einen Tempomat nachgerüstet hat, sollte so einen Hebel übrig haben. Bei VW kostet der geschätzt mal 50Teuronen. Aber Vorsicht, zum Tauschen oder Reinigen muss das Lenkrad ab und dazu der Airbag abgesteckt werden. Luftsack hat ja fast jeder bei dem Baujahr.

    Gruss
    Joey

    Doof nur, wenn ein Hebel mit Tempomat zu ersetzen ist. Wenn ich so die diversen Vorsichtshinweise lese :whiteflag: , sehe ich mich schon wieder auf dem Weg in die Werkstatt. Heute musste ich dem Blinkerhebel den Stecker ziehen, weil er gar nicht mehr aufhörte zu tackern :cursing: . Warnblinkerleuchte drücken hilft übrigens auch nicht.

  • ...bei mir ist das klckern auch weg. Bei mir hat es aber nur 80€ gekostet. 68€ der Lenkstockhebel mit Temp. und 12€ Lohn. War ne sache 10 min.

  • Wahrscheinlich nicht die Loesung, aber bei mir hat mal ein defekter Adapter fuer die AHK-Steckdose fuer Rauchzeichen aus dem Releais gesorgt :whistling:

    Gruss Thomas