Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Haste schon mal vorn im Motorraum den Pollenfilter entfernt und nachgeschaut, ober der Lüfter überhaupt vernünftig läuft :D . Da kann man das Lüfterrad direkt sehen.


    Mfg Hightower

  • Hallo, blauer Flitzer

    hatte das gleiche problem bei mir war ein steuerhebel
    angebrochen (da wo der Draht vom Stellmotor dran-
    getüttelt ist)
    so konnte die klappe nicht richtig zufahren!
    solltest mal Prüfen ob Luft auch im Fußraum ausströmt wenn Du die Lüftung auf Defrost stehen hast wenn ja dann glaube ich haste den gleichen Fehler wie ich
    (kann mann leider nicht als ETL bekommen)
    habe mir dann im Modellflugzubehör ein Steuerhorn gekauft habe das dann alles umgebaut und na....?
    es funktioniert wieder :D

    Gruß Erik

  • Bei der Climatronic wird die Steuerung der Klappen ja nicht über Seilchen gemacht. Das sind an den Stellmotoren Kunststoffstangen dran, die man über eine Rastung auch in der Länge verschieben kann. Diese sind nur Aufgeklipst. Es kann ja sein, das sich einer nur gelöst hat. ?(


    Mfg Hightower

  • Hallo
    wenn die Heizung auf Defrost steht strömt im Fußraum leicht warm aus, also könnte das eine Möglichkeit sein.
    Ich muß mal die Verkleidung wegschrauben und das mit den Stangen überprüfen.
    Habe mir ein Buch bestellt mal sehen wenn es kommt um mal zu schauen wie die Stangen justiert werden.
    Ein Bekannter hat mir erzählt, daß man die Klappen mit VW Werkzeug(Computer) justieren muß.
    Wenn Ich was gefunden hab schreib Ich euch.
    Mich würde mal interressieren ob es eigentlich noch mehr solche Montagsautos gibt wie meinen, der stand schon mehr in der Werkstatt als zuhause.
    Gruß an alle Jörg