Gasdruckfedern Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare


    hola.....du willst wohl keine neuen löcher ins Dach bohren....???:D

    Richtig. Ich habe noch keine Löcher im Dach und mag die Idee auch nicht so, und die Querstange eignet sich so gut zum Handtücher trocknen, daß ich gar nicht wüßte was tun, wenn die plötzlich weg wäre.

  • Hi,

    was passiert eigendlich bei den Gasdämpfern wenn ordentlich Wind auf das Dach steht, wippt es dann mit dem Wind ?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von tommy020
    Wurde überarbeitet.
    Ich habe keine Dämpfer.. bei mir heisst es das gnaze dach bis oben hin heben.
    -tommy020

    alles klar.

    Zitat

    Original von B.Rude
    was passiert eigendlich bei den Gasdämpfern wenn ordentlich Wind auf das Dach steht, wippt es dann mit dem Wind ?

    Es bleibt stur oben. Man braucht etwa 20 - 30kg um es wieder nach unten zu ziehen ;)
    Wobei bei geschlossenen Fenstern die Sache noch schwerer wird.

  • Hi T4-Gemeinde,

    gibt es jetzt schon konkrete Lösungen für das Cali-Aufstelldach mit Gasdruckdämpfer nachzurüsten??

    Bitte um Infos ggf. auch Bilder!

    Besten Dank und
    Grüße aus Niederösterreich
    *wickie*