Welche et bei 8,5 vorne 9,5x19

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag
    Habe mir endlich meinen Wunsch erfüllt und mir einen VW T4 Highline zugelegt.
    Jetzt habe ich noch ín der Garage von RH 3teilige P Turbo Felgen liegen in den grössen 8,5 und 9,5 X 19.Die Felgen sind ja mit Adapterplatten.Aber ich weiß nicht welche Einpresstiefe ich brauch um die Felgen schön unter den T4 zu bekommen ,das sie schön an den Radlaufkanten stehen.Türkeil habe ich schon verbaut.RH oder Artec wissen es auch nicht,ihr seid meine letzte Rettung !!!!
    Und vieleicht wisst ihr noch welche Reifen ich darauf fahren kann.
    VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Rene

  • noch eine Frage stehen die Räder hinten schön an der äußeren Radlaufkante! Was für eine Reifenbreite hast du gefahren.
    Danke

  • Zitat

    Original von RS11
    noch eine Frage stehen die Räder hinten schön an der äußeren Radlaufkante! Was für eine Reifenbreite hast du gefahren.
    Danke


    fuhr 245/45/18 und ja das Radhaus hinten war gut gefüllt.
    Benötigst aber nen kleinen Ausstellkeil hinten ;)

  • Die Adapterplatten haben doch bestimmt auch eine gewisseStärke !?
    Die muss man in die Berechnung mit einbeziehen.

  • Zitat

    Original von Frank 132
    hallo,

    also ich fahre 8,5 x 19 et 45 ringsrum,
    hinten habe ich 15mm spurplatten untergebaut so komm ich hinten auf et 30.
    die gummis sind 245/40 r 19 vredestein ultrac sessanta bin bis jetzt sehr zufrieden (preis/leistung).
    mit der et 30 (oder et 45 + 15mm spurplatte) hinten geht die schiebetür auch ohne keil a....knapp am rad vorbei.

    mfg frank

    Servus,

    sag mal, wo bist denn du zu Hause - direkt aus SON? Den Bus würd ich mir auch mal live anschauen....

    Gruss. Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • sag mal, wo bist denn du zu Hause - direkt aus SON? Den Bus würd ich mir auch mal live anschauen....


    ürsprünglich aus meng - häm, jez wohn ich in schalkau
    wo spielst du volleyball?

  • ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!
    Wollte das die hinteren Felgen schön weit rausstehen,den breiten Türkeil habe ich schon verbaut.Also nehm ich 245 Reifen die ziehen sich schön Flach über die Felge.Und welche Traglasten bei den Reifen muss ich min fahren ,wenn ich den Bus ablasten würde.
    Kann man sich deinen Bus irgendwo in der Galerie mal ansehen wie die Felgen am Fahrzeug wirken.
    MFG Rene

  • Zitat

    Kann man sich deinen Bus irgendwo in der Galerie mal ansehen wie die Felgen am Fahrzeug wirken.

    welchen bus meinst du??? :nixpeil:

    meiner ist auf 2810kg aufgelastet, das funktioniert mit den vredestein

  • Zitat

    Original von RS11
    ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!
    Wollte das die hinteren Felgen schön weit rausstehen,den breiten Türkeil habe ich schon verbaut.Also nehm ich 245 Reifen die ziehen sich schön Flach über die Felge.Und welche Traglasten bei den Reifen muss ich min fahren ,wenn ich den Bus ablasten würde.
    Kann man sich deinen Bus irgendwo in der Galerie mal ansehen wie die Felgen am Fahrzeug wirken.
    MFG Rene

    bei der Reifengrüße denke ich hast keine Pobleme mit dem lastindex.
    Meine hatten damals LI100 und das ist genug, auch ohne Ablastung ;)

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Zitat

    Original von Frank 132
    sag mal, wo bist denn du zu Hause - direkt aus SON? Den Bus würd ich mir auch mal live anschauen....


    ürsprünglich aus meng - häm, jez wohn ich in schalkau
    wo spielst du volleyball?

    Servus Frank,

    hat ja schneller geklappt als gedacht mit dem Anschauen! Das nächste Mal erkenn ich dich auch früher ;)

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Zitat

    Servus Frank,

    hat ja schneller geklappt als gedacht mit dem Anschauen! Das nächste Mal erkenn ich dich auch früher ;)

    Gruss Thomas

    ja das ging schnell, wir fahren uns bestimmt nochmal übern weg