Kunstoffverkleidung weggebröselt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    bei mir ist die Kunstofverkleidung oben am Hochbett mit der Zeit weggebröselt. Der Druck hat über die Jahre den Kunstoff weggedrückt. Nun hab ich mit einem scharfen Messer die Ecke sauber ausgeschnitten, ein Aluplätchen mit Sikaflex eingeklebt und ein Filzpöppel drauf gemacht. Nu knarzt auch nichts mehr.

    Gruß Frank

  • Hi,

    wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt ist T4 Basteln" wie Urlaub :D aber in letzter Zeit hab ich etwas Gas gegeben um den Bus firt für den Urlaub zu haben. Sontag geht es los, 50% ist schon gepackt.

    Gruß Frank

  • Hi,

    manchmal traeume ich nachts ganz heimlich von einem schoenen Kielzugvogel und einem Trailer mit Backskisten .... mal schauen, sobalt meine Heimleitung ein neues Auto hat geht es mit dem Suchen los.

    Gruss Frank

  • Leider ist der Kunstoff der Wohnmobil-spezifischen Verkleidungsteile der Westfalia-Fahrzeuge aus tiefgezogenem Plattenmaterial und nicht, wie die Verkelidungsteile von Multivan und Caravelle aus Kunstoffspritzguss.

    Das bedingt zum einen geringere Wandstärken, insbesondere an stark ausgeformten Bereichen, zum anderen scheint es auch auch generell ein anderes Material zu sein, welches leichter bricht.

    Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub und "Daumendrück" das der Automat keine Probleme macht.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • an der Kante habe ich (noch) keine Probleme - aber die Loesung ist gut!

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...