antriebswellengelenk innen oder außen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wie kann ich erkennen, ob das innere oder äußere gelenk defekt ist?

    wenn ich das lenkrad eingeschlagen habe, knarzt und rattert es beim lastwechsel und auch beim rückwertsfahren rechts eingelengt.


    na zumindest bin ich mein poltern immer noch los :D

  • Moin

    es sind fast immer die äußeren Gelenke. Habe meine nach Knarzen auf Verdacht täuschen lassen und Ruhe war.
    Klaus

  • Antriebswellen machen im allgemeinen Geräusche im Takt der Radumdrehungen u. beim Lastwechsel.
    Geräusche bei starkem Lenkradeinschlag würde ich eher auf Rad / Achsaufhängung tippen

  • Zitat

    Original von AVAV
    Antriebswellen machen im allgemeinen Geräusche im Takt der Radumdrehungen u. beim Lastwechsel.
    Geräusche bei starkem Lenkradeinschlag würde ich eher auf Rad / Achsaufhängung tippen

    wir sind doch kein Wettbüro, wo getippt wird
    das sind die äusseren Gelenke...sieh zu das du sie erneuerst bevor die Gelenkkäfige reissen und du kein Antrieb mehr hast

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Beim (stärkerem) Lenkeinschlag bewegen sich die Kugeln der Gleichlaufgelenke in frischen Betten und sollten desshalb eigendlich weniger Geräusche machen :nixpeil:
    Pro Radumdrehung wechseln sie aber 8o die Seiten....

    3 Mal editiert, zuletzt von AVAV (16. August 2008 um 01:49)