wie kann ich erkennen, ob das innere oder äußere gelenk defekt ist?
wenn ich das lenkrad eingeschlagen habe, knarzt und rattert es beim lastwechsel und auch beim rückwertsfahren rechts eingelengt.
na zumindest bin ich mein poltern immer noch los
wie kann ich erkennen, ob das innere oder äußere gelenk defekt ist?
wenn ich das lenkrad eingeschlagen habe, knarzt und rattert es beim lastwechsel und auch beim rückwertsfahren rechts eingelengt.
na zumindest bin ich mein poltern immer noch los
Moin
es sind fast immer die äußeren Gelenke. Habe meine nach Knarzen auf Verdacht täuschen lassen und Ruhe war.
Klaus
machen die auch geräusche beim bremsen??
Antriebswellen machen im allgemeinen Geräusche im Takt der Radumdrehungen u. beim Lastwechsel.
Geräusche bei starkem Lenkradeinschlag würde ich eher auf Rad / Achsaufhängung tippen
ZitatOriginal von AVAV
Antriebswellen machen im allgemeinen Geräusche im Takt der Radumdrehungen u. beim Lastwechsel.
Geräusche bei starkem Lenkradeinschlag würde ich eher auf Rad / Achsaufhängung tippen
wir sind doch kein Wettbüro, wo getippt wird
das sind die äusseren Gelenke...sieh zu das du sie erneuerst bevor die Gelenkkäfige reissen und du kein Antrieb mehr hast
Beim (stärkerem) Lenkeinschlag bewegen sich die Kugeln der Gleichlaufgelenke in frischen Betten und sollten desshalb eigendlich weniger Geräusche machen
Pro Radumdrehung wechseln sie aber die Seiten....