schon wieder heckklappenschlaufe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • meine frau sagt: die schlaufe ist schon wieder ab...

    ist schon die 2. in 2 jahren...
    die hier war zwar gebraucht aber trotzdem, entweder ist meine frau zu stark oder das teil ist zu schwach ?(

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Zitat

    Original von tgroesschen
    ...was macht ihr damit?

    Ich habe die in 4 Jahren Bus Besitz nicht einmal genutzt :D

    ...ist scheinbar wirklich eine frauensache!?
    ich nutze das ding auch nie. mir fällt allerdings grade auf, dass meine frau die auch nutzt. wahrscheinlich spielt der größenfaktor eine rolle...

    SALUDOS Don Pedro

  • Wenn man die Klappe so schließt wie von VW vorgesehen (an der Strippe ziehne und dann die Klappe außen am Emblem zudrücken so dass keine Schmiergriffel die Heckklappenkante versiffen und verkratzen) - kein Scherz - habe ich mal so irgendwo gelesen - dann verabschiedet sich die Schlaufe so nach 5-6 Jahren bei mir.

    Und zwar reißt die Schlaufe an den Befestigungspunkten aus dem Halter.
    War bei meinem 95er Allstar so und diese hier fängt auch mittlerweile an zu schwächeln. Was allerdings sonoerchens Frau mit dem Henkel macht :nixpeil: ......

    :D :D :D :D :D

    Viele Grüße


    © 2004

  • ja, und die reißt immer an der gleichen stelle ab :D :D :D

    meine nicht, die wird nie benutzt :P :P :P

    der angeschraubte halter ist aber ideal für eine ordentliche konstruktion: entweder nimmst du die abgerissene schalufe ohne das plastikteil und fädelst die durch. dann zusammenschrauben oder nähen oder nieten oder...

    oder du machst das mit einem ordentlichen gurt, rolladengurt, alter spanngurt oder sowas...

    ganz feine lösung: einen dicken tampen, aufspleissen und die enden um den steg am halter führen und neu verspleissen. ist gar nicht so schwer wie es aussieht ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von Don Pedro
    ...ist scheinbar wirklich eine frauensache!?
    ich nutze das ding auch nie. mir fällt allerdings grade auf, dass meine frau die auch nutzt. wahrscheinlich spielt der größenfaktor eine rolle...

    das ganz bestimmt denn ich brauche die schlaufe auch nie.

    mal sehen was ich da bastle... :O

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Hallo

    mach dir einfach aus einem Ledergürtel ne neue wird länger halten als der plastikriemen ;)

    Gruß Maik

    @ sonoerchen
    hab grad gelesen du suchst Armlehen von ,hätte evtl. ncoh zwei stück ,1x links einmal rechts ,bei Intresse such ich sie raus und mach ein bildchen .

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Erdgasbusfahrer (16. August 2008 um 12:53)

  • Hallo,

    hatte ich auch.
    Hab den Halter durchgebohrt und die Schlaufe darin mit ner Schraube und Mutter befestigt. Hält jetzt Bombensicher, auch mit den extra verstärkten Dämpfern kein Problem!

    Jens

  • Zitat

    Original von Erdgasbusfahrer
    @ sonoerchen
    hab grad gelesen du suchst Armlehen von ,hätte evtl. ncoh zwei stück ,1x links einmal rechts ,bei Intresse such ich sie raus und mach ein bildchen .

    - > hast PN ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich benutze die eigentlich immer und sie ist in 9 Jahren nicht abgerissen. Dass ich jetzt ne neue brauche, liegt an den scharfen Zähnen von Pirat (siehe Avatar) :evil:

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Zitat

    Dass ich jetzt ne neue brauche, liegt an den scharfen Zähnen von Pirat

    hab ich ja schon persönlich kennen gelernt... ;)

    gibt auch nix was der nicht durch bekommt oder

    lg

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Zitat

    Original von KUGLER
    weider ein Grund warum ich Flügeltüren genommen habe ;):D :D :D

    :tongue: das wäre für mich kein grund auf die kostenlose wetterschutz klappe beim beladen zu verzichten ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV