Also das ist auch mein einziger Wert den ich vorab messen konnte. Ich hab vor mein Umbau die LDA eingebaut und gemessen, ich kam auf 0,5 nach dem ich ich den LLK verbaut hab, mit der Mengenschraube zu drehen bin ich auch nen druck von max 0,7 gekommen. dann hab ich auch am gestänge geschraubt und hatte kein erfolg. nun kurz ein dampfrad muss her aber auch mit dampfrad keinen erfolg. also ging ich an die ESP (wollt die Position mit dorn prüfen.) leider hatte ich nur einen 5,7mm bohrer also keinen genauen prüfdorn... aber der bohrer passte streng da stellen wir doch nach... hat nicht geklappt da ich den OT nicht gefunden hab.So... das ganze um23h abend nach der 4ten frusthalbe.... kopmlett den Motor verstellt... KW und NW und keinen OT gefunden.....nächsten Tag frisch wieder ran ans werk. stetoskop-kamera eine std. den OT gesucht und gefunden. so... dann nocken ausgerichtet und prüfbohrer justiert.. passte nicht, ergo ESP eingestellt und siehe da der motor läuft wieder. mit einer umdrehung von 1100 d/min und einen druck von 1,1bar.... die frage ist, vor der aktion hatte ich 780d/min und einen druck von 0,7bar.. also ja ich hatte eine steigerung (1,1bar) aber wie kommt es zu so einer differenz ohne an der fördemengenschraube gedreht zu haben. auf grund der hhen drehzahl hab ich sie wieder zurück gedreht auf 780d/min. und seit dem schwangt der Motor auf und ab... 740 bis 850 ladedruck von 0,6 bis 1bar ja nach lust und laune
LG