Hi, bei meinem alljährlichen Kampf gegen den Rost ist es nun wohl soweit das ich diesen Privatkrieg verliere. Erst war's nur ne kleine Stelle,
dachte ich mir wegschleifen und behandeln aber nu is nichts mehr da zum behandeln. Muß ich wohl ein Stück Blech draufbrezeln. Hoffentlich kriegt man da noch Halt rein. Obendrauf verabschiedet sich auch noch meine Batterie. Und das schon nach 5 Jahren - trotz Markenprodukt.
Sch....... erstes Loch im Bus !
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Also ich würde das Blech bis zur unteren Sike Abtrennen, und ein Originales Stück von ein Reparaturblech neu einsetzen.
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sers,
an fast der gleichen stelle ist meiner auch durch....
wie kann man auch nur sowas konstruieren, das das wasser der frontscheibe da im hohlraum abläuft -
Das ist hinten unterhalb der Schiebetür. Da läuft kein Wasser von der Frontscheibe ab.
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Zitat
Original von tester571
Das ist hinten unterhalb der Schiebetür. Da läuft kein Wasser von der Frontscheibe ab.aber das Kondenswasser aus dem Seitenteil.....und unten war ein 7 mm Loch und Lochkanten sind schlecht lackiert und dem Steinschlag vom Rad ausgesetzt und dann rostet es schnell ....also schell ein bisserl wegschneiden ...ein Reparaturblech kannst du selbst biegen...draufschweissen und dann von innen und aussen mit Fertan behandeln......aussen lackieren u nd innen Mike Sanders Fett hinein.....das hält dann ewig
ach ja..und mach unten wieder ein Abflussloch rein:D
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Zitat
Original von tester571
Das ist hinten unterhalb der Schiebetür. Da läuft kein Wasser von der Frontscheibe ab.jetzt wo du es sagst
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Kommt am meisten von die rubber Abdichtungstabs vorne Rädern in Radlaufkasten!
Dort sind 2 Tabs welche beim versterben Wasser durchlassen das sich sammelt in das Hollraum der Einstiegtreppe, und durchlauft nach hinten....(Schwellern oder soubassementen)
Ich rate Ihnen an die Plastikeintrittstuffe einmal d'raus zu nehmen, und auch die rubbermatte vorne zu liften!
Jedes Jahr fahre ich meinen T4 auf eine kleine Rampe 40cm H, um boden und Seiten zu untersuchen nach Rostspuren...
Falls es wasser von Frontscheibe in Innenraum gibt, soll sich unten den Gummiboden wasser gesammelt haben!
Guten Mut und viel Glück! -
na mal sehen. Gibt es denn für diese Stelle Reperaturbleche orginal, und was kosten die ?
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Hi
Das schaut aber so aus als ob da schon ordentlich gespachtelt wurde ?
Oder kommt das nur auf dem Bild so rüber ?Gruß
Urs -
Zitat
Original von Multiwolf
na mal sehen. Gibt es denn für diese Stelle Reperaturbleche orginal, und was kosten die ?für hinten ...da gibts die Radkästen aussen..da sollte das Endstück mit dran sein.......allerdings so ein kleines Blech kann man sich auch selbst biegen
klick
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Zitat
Original von Multiwolf
na mal sehen. Gibt es denn für diese Stelle Reperaturbleche orginal, und was kosten die ?Selber dengeln ist hier die beste Lösung, aber erst mal schauen ob nicht auch der radlauf mürbe ist dann lohnt sich Multis Blech doch noch
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Zitat
Original von schmitt
Kommt am meisten von die rubber Abdichtungstabs vorne Rädern in Radlaufkasten!
Dort sind 2 Tabs welche beim versterben Wasser durchlassen das sich sammelt in das Hollraum der Einstiegtreppe, und durchlauft nach hinten....(Schwellern oder soubassementen)
Ich rate Ihnen an die Plastikeintrittstuffe einmal d'raus zu nehmen, und auch die rubbermatte vorne zu liften!
Jedes Jahr fahre ich meinen T4 auf eine kleine Rampe 40cm H, um boden und Seiten zu untersuchen nach Rostspuren...
Falls es wasser von Frontscheibe in Innenraum gibt, soll sich unten den Gummiboden wasser gesammelt haben!
Guten Mut und viel Glück!leider nein.
ich kann bei jedem regenschauer zusehn wie das wasser aus dem loch im radkasten herauskommt! während der bus auf dem parkplatz steht.
leider sind die kotflügel geschweißt, daher kann ich nicht dahinter schauen was da los ist. von innen kommt man ja gar nicht dran. -
Als ich letztes Jahr ein paar kleine Löcher für die Unterseite der Schweller schweißen musste, hab ich mir die Rep-bleche aus Blechresten geschnitten und an der Bordsteinkante umgekloppt. Wenns nur dieses eine Stück is, isses Quatsch dafür nen ganzen Radlauf zu kaufen. Bei mir waren eh die Radläufe fällig, daher hatte ich davon genug Reste.
Die Stelle sieht man eh nur auf der Bühne oder wenn man sich hinkniet und bückt. -
Zitat
Original von Multiwolf
Hi, bei meinem alljährlichen Kampf gegen den Rost ist es nun wohl soweit das ich diesen Privatkrieg verliere. Erst war's nur ne kleine Stelle.Wo ist da Rost - ich seh nur etwas Patina.
und so sieht es aus, wenn man gewinnt
Ach ja, von Beruf bin ich Schriftsetzer - also niemand, der eine Werkstatt im Hintergrund hat, die alles macht.
Also ranrobben, knurren und festbeissen.
Armin
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Zitat
Original von g.onzo
leider nein.
ich kann bei jedem regenschauer zusehn wie das wasser aus dem loch im radkasten herauskommt! während der bus auf dem parkplatz steht.
leider sind die kotflügel geschweißt, daher kann ich nicht dahinter schauen was da los ist. von innen kommt man ja gar nicht dran.Moin,
welches Loch meinst Du? Das erste vorn am Schweller?
Gruß Markus
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Zitat
Original von MarkusACV
Moin,
welches Loch meinst Du? Das erste vorn am Schweller?
Gruß Markus
ja
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Gibt es dort bekannte Probleme? Bei mir fliegen nur die Steine an den Radlauf, drum habe ich Schmutzfänger nachgerüstet.
Versackt das Ablaufloch im Schweller schnell?
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Mensch sei froh das das von 1994 bis heute gedauert hat. Bei Vitos dauerts nur ein paar Monate
Sorry für OT