Sch....... erstes Loch im Bus !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, bei meinem alljährlichen Kampf gegen den Rost ist es nun wohl soweit das ich diesen Privatkrieg verliere. Erst war's nur ne kleine Stelle,
    dachte ich mir wegschleifen und behandeln aber nu is nichts mehr da zum behandeln. Muß ich wohl ein Stück Blech draufbrezeln. Hoffentlich kriegt man da noch Halt rein. Obendrauf verabschiedet sich auch noch meine Batterie. Und das schon nach 5 Jahren - trotz Markenprodukt.

    Dateien

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Also ich würde das Blech bis zur unteren Sike Abtrennen, und ein Originales Stück von ein Reparaturblech neu einsetzen.

  • sers,

    an fast der gleichen stelle ist meiner auch durch....
    wie kann man auch nur sowas konstruieren, das das wasser der frontscheibe da im hohlraum abläuft :nixpeil: :wall: :wall: :wall:

    mein fred

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Das ist hinten unterhalb der Schiebetür. Da läuft kein Wasser von der Frontscheibe ab.

  • Zitat

    Original von tester571
    Das ist hinten unterhalb der Schiebetür. Da läuft kein Wasser von der Frontscheibe ab.

    aber das Kondenswasser aus dem Seitenteil.....und unten war ein 7 mm Loch und Lochkanten sind schlecht lackiert und dem Steinschlag vom Rad ausgesetzt und dann rostet es schnell ....also schell ein bisserl wegschneiden ...ein Reparaturblech kannst du selbst biegen...draufschweissen und dann von innen und aussen mit Fertan behandeln......aussen lackieren u nd innen Mike Sanders Fett hinein.....das hält dann ewig :achtung:

    ach ja..und mach unten wieder ein Abflussloch rein:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. August 2008 um 15:34)

  • Zitat

    Original von tester571
    Das ist hinten unterhalb der Schiebetür. Da läuft kein Wasser von der Frontscheibe ab.

    jetzt wo du es sagst :nixpeil:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Kommt am meisten von die rubber Abdichtungstabs vorne Rädern in Radlaufkasten!
    Dort sind 2 Tabs welche beim versterben Wasser durchlassen das sich sammelt in das Hollraum der Einstiegtreppe, und durchlauft nach hinten....(Schwellern oder soubassementen)
    Ich rate Ihnen an die Plastikeintrittstuffe einmal d'raus zu nehmen, und auch die rubbermatte vorne zu liften!
    Jedes Jahr fahre ich meinen T4 auf eine kleine Rampe 40cm H, um boden und Seiten zu untersuchen nach Rostspuren...
    Falls es wasser von Frontscheibe in Innenraum gibt, soll sich unten den Gummiboden wasser gesammelt haben!
    Guten Mut und viel Glück!

  • na mal sehen. Gibt es denn für diese Stelle Reperaturbleche orginal, und was kosten die ?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Zitat

    Original von Multiwolf
    na mal sehen. Gibt es denn für diese Stelle Reperaturbleche orginal, und was kosten die ?

    für hinten ...da gibts die Radkästen aussen..da sollte das Endstück mit dran sein.......allerdings so ein kleines Blech kann man sich auch selbst biegen

    klick

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. August 2008 um 16:01)

  • Zitat

    Original von Multiwolf
    na mal sehen. Gibt es denn für diese Stelle Reperaturbleche orginal, und was kosten die ?

    Selber dengeln ist hier die beste Lösung, aber erst mal schauen ob nicht auch der radlauf mürbe ist dann lohnt sich Multis Blech doch noch

  • leider nein.
    ich kann bei jedem regenschauer zusehn wie das wasser aus dem loch im radkasten herauskommt! während der bus auf dem parkplatz steht.
    leider sind die kotflügel geschweißt, daher kann ich nicht dahinter schauen was da los ist. von innen kommt man ja gar nicht dran.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Als ich letztes Jahr ein paar kleine Löcher für die Unterseite der Schweller schweißen musste, hab ich mir die Rep-bleche aus Blechresten geschnitten und an der Bordsteinkante umgekloppt. Wenns nur dieses eine Stück is, isses Quatsch dafür nen ganzen Radlauf zu kaufen. Bei mir waren eh die Radläufe fällig, daher hatte ich davon genug Reste.
    Die Stelle sieht man eh nur auf der Bühne oder wenn man sich hinkniet und bückt.

  • Zitat

    Original von Multiwolf
    Hi, bei meinem alljährlichen Kampf gegen den Rost ist es nun wohl soweit das ich diesen Privatkrieg verliere. Erst war's nur ne kleine Stelle.

    Wo ist da Rost - ich seh nur etwas Patina.


    Das ist Rost

    und so sieht es aus, wenn man gewinnt

    Ach ja, von Beruf bin ich Schriftsetzer - also niemand, der eine Werkstatt im Hintergrund hat, die alles macht.

    Also ranrobben, knurren und festbeissen.

    Armin

  • Zitat

    Original von g.onzo

    leider nein.
    ich kann bei jedem regenschauer zusehn wie das wasser aus dem loch im radkasten herauskommt! während der bus auf dem parkplatz steht.
    leider sind die kotflügel geschweißt, daher kann ich nicht dahinter schauen was da los ist. von innen kommt man ja gar nicht dran.

    Moin,

    welches Loch meinst Du? Das erste vorn am Schweller?

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von MarkusACV

    Moin,

    welches Loch meinst Du? Das erste vorn am Schweller?

    Gruß Markus

    ja :(

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Mensch sei froh das das von 1994 bis heute gedauert hat. Bei Vitos dauerts nur ein paar Monate :D :D :D

    Sorry für OT