Frontscheibe undicht; Schafft das eigentlich niemand beim ersten mal??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Mattl


    Computer ist doch out, bei Auhweh guckt man doch jetzt fern, jeden Mittag.........


    Fernsehen bei VW gibts schon länger und ist nur für Schulungen .....die Werkstatt guckt seit ein paar Jahren in Computer....alles was früher in gedruckten Handbüchern war, guckt man jetzt im Computer nach

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare


    Fernsehen bei VW gibts schon länger und ist nur für Schulungen .....die Werkstatt guckt seit ein paar Jahren in Computer....alles was früher in gedruckten Handbüchern war, guckt man jetzt im Computer nach

    Jepp! Im Fernsehen gibbet aber die Scheibeneinbauvorführsendung.....

  • Habe bei meinen T4 auch den Scheibenrahmen rundum entrostet und Teilweise neu eingeschweisst. Neue Scheibe und den Gummikeder rund um die Scheibe. Dann Scheibe eingeklebt und beim nächsten Regen sah ich das es auf der Beifahrerseite am Teppich runtertropft. Will die Scheibe aber nicht nochmal rausnehmen.

    Was haltet ihr davon wenn ich den Scheibenrahmen innen mit Scheibenkleber abdichte?? Oder aussen mit einer dünnen Düße??

    Danke Mfg Alois

  • Das ist Murks-

    das Wasser sucht sich seinen Weg- so oder so

    Und wo du schön entrostet hast, gammelt es dann bald wieder...

  • Servus.
    Unserer kommt morgen früh zu unserer freien Werkstatt zum zweiten mal Scheibe Wechseln in zwei Jahren.
    Im Januar 07 also ein Monat nach dem TÜV hatte die Scheibe schon wieder einen Steinschlag.
    Jetzt ist innen wenn es regnet Wasser sichtbar.
    Ich bin mal gespannt ob er das dichtbekommt.
    Gruß aus der sonnigen Pfalz.

  • juhu,

    ich gehöre jetzt auch dazu. habe am dienstag die scheibe wechseln lassen, da wasser reinkam und ich eh steinschläge hatte. gestern abend hat es richtig schön geregnet und nun.... fahrerfussraum nass. rost war angeblich keiner auf dem rahmen. bei mir kommt es an der rechten, oberen rundung rein. so ein mist.

    edit: ich war beim vw-händler


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    Einmal editiert, zuletzt von tollpatsch (27. März 2010 um 07:44)

  • Zitat

    Original von tomster
    ......das einzige was m.E. vernünftig is!!!!!!

    Scheibe und alten Gummi zu 100% raus. Neue Lackbasis(entrosten, strahlen, schleifen, Grundierung, Lack) schaffen und dann sauber verkleben.

    Daß das keiner macht klar......wer soll's bezahlen???? Aber alles andere ist der letzte Rotz. Die Bandbreite zwischen letztem Pfusch und grad so Glück gehabt!!!

    Haltbar ist das nicht......wie gesagt, ein paar Glückliche gibt's und wie schaut's bei denen nach 5 Jahren aus??????

    Stop!!!! Ich hab zu weit gedacht. Dann wird eh weggeschmissen oder ein Freak macht saubere Sache wie oben beschrieben.

    Mitgefühl für Dich :wall:.........und ich muß mich leider selbst zitieren.......nicht um des Recht-Haben-Willens.........Nein!!!!!!!!

    Nur, daß es vielleicht ein paar weniger erwischt. Das ist alles nicht schön.

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Also mein Trapo hat in seinem Autoleben vor 2 Jahren die dritte Frontscheibe eingebaut bekommen.

    Bis heute ist keinerlei Rost im Bereich der Scheibe zu sehen und auch über Wassereinbruch kann ich mich nicht beklagen.

    Ich weiß gar nicht, ob es sich um eine originale VW Scheibe handelt, glaube es aber nicht, da der Einbau jedesmal in der selben Mehrmarkenwerkstatt in Burgwedel vorgenommen wurde, dessen Inhaber seine Teile üblicherweise aus dem einschlägigen Großhandel bezieht und der selbst leidenschaftlicher Schrauber und T4-Fahrer ist.

    Auch an meinen anderen Autos (Opel Combo, Renault Twingo) hat diese Werkstatt schon Frontscheiben getauscht; wie immer alles schön.

    Das war sicher nicht nur Glück.
    Ich bin überzeugt einen kompetenten Fachmann als Betreuer für meine Fahrzeuge gefunden zu haben, und das nicht bei CarGlas und Konsorten und auch nicht beim VAG-Konzern, sondern im kleinen Viermann-Betrieb vor Ort; das geht nämlich auch. :D

    Schönes Wochenende wünscht,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • schick den mal zu mir ^^


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Zitat

    Original von tollpatsch
    schick den mal zu mir ^^

    Ist ja keine ambulante Werkstatt ;)

    Aber ich kann ihn ja mal fragen, was er für die Anfahrt aus der Region Hannover nach Zwickau nimmt :P

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Original von axelb
    .....Das war sicher nicht nur Glück.
    Ich bin überzeugt einen kompetenten Fachmann als Betreuer für meine Fahrzeuge gefunden zu haben, und das nicht bei CarGlas und Konsorten und auch nicht beim VAG-Konzern, sondern im kleinen Viermann-Betrieb vor Ort; das geht nämlich auch. :D

    Schönes Wochenende wünscht,
    Axel

    Was heißt hier Glück. Du hast einen der das drauf hat. Das ist sein Job für den er Geld kriegt. Da sollte das normal sein.

    Jetzt freu'mer uns schon wenn für Geld keiner mehr pfuscht...... ?( ?(

    Bloß wie viele haben das drauf??????? :nixpeil: :nixpeil:

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Zitat

    Original von axelb

    Ist ja keine ambulante Werkstatt ;)

    Aber ich kann ihn ja mal fragen, was er für die Anfahrt aus der Region Hannover nach Zwickau nimmt :P

    Wo warst du denn in Burgwedel.....
    Bei Rainer, Frank, Dirk, Claus-Peter, Helmut, Thomas , Horst oder beim Scheiben-Doktor

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von tomster

    Was heißt hier Glück. Du hast einen der das drauf hat. Das ist sein Job für den er Geld kriegt. Da sollte das normal sein.

    Jetzt freu'mer uns schon wenn für Geld keiner mehr pfuscht...... ?(?(

    Bloß wie viele haben das drauf??????? :nixpeil::nixpeil:

    Thomas..Ich glaub die meisten .....nur ob sie es dann auch tun ...ist doch schon oft ein Unterschied obs ein Angestellter ist oder der Inhaber einer kleinen Werkstatt........ja und in einer grossen...da findste alles...Unwissenheit. Dummheit, keine Lust. schlechter Tag.........du findst alles...aber mach was dagegen:wall: die guten, über die redet ja keiner weils eben eigentlich selbstverständlich ist.....aber die schlechten Monteure....die reissen die andern mit runter

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • ....ja aber grad das Scheibenthema. Wie jetzt Tollpatsch. Er hat den Mist schön komplett rund.

    Nochmal raus......wieder mehr Verletzungen am Fahrzeug......jetzt sind's schon zwei Lagen Dichtmaterial. Ganz zu schweigen wie die miteinannder versaubeutelt sind. Brauch ich Dir ja nicht zu erzählen.

    Ich persönlich hab noch nicht viele gut gemachte Scheiben gesehen. Und Geld wurde trotzdem dagelassen.......

    Im Grunde wissen wir es beide..............aber ich kann immer nicht umhin, daß ich die Totalkur empfehle:

    Altes Zeug komplett raus. Über Grundierung zur Lackbasis........dann wird das auch gut.

    So long, Tom ;)

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • ich habe keine angst um die doppelte dichtmasse, die sollten das ja langsam mal schaffen (können wieder bei mir üben). ich habe angst bald keinen himmel mehr zu haben, soviel wie die da wegschneiden :wall: :wall: :wall:
    am 13.4. habe ich einen termin (fahre weg, hat also nix mit der werkstatt zu tun)


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    Einmal editiert, zuletzt von tollpatsch (27. März 2010 um 20:38)

  • Zitat

    Original von tollpatsch
    ich habe keine angst um die doppelte dichtmasse, die sollten das ja langsam mal schaffen (können wieder bei mir üben). ich habe angst bald keinen himmel mehr zu haben, soviel wie die da wegschneiden :wall::wall::wall:
    am 13.4. habe ich einen termin (fahre weg, hat also nix mit der werkstatt zu tun)

    wenn sie den Himmel beschädigen müssen sie eben einen neuen Himmel auf ihre Kosten einbauen.....man kann nicht was kaputt machen und dem Kunden das so geben.......die sind gegen sowas gut versichert

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    Wo warst du denn in Burgwedel.....
    Bei Rainer, Frank, Dirk, Claus-Peter, Helmut, Thomas , Horst oder beim Scheiben-Doktor

    Bei Dirk

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • :evil: so, nun bin ich auch dabei, nach ziemlich genau 2 Jahren ist der Teppichboden im Fahrerfußraum naß :rolleyes: ;( :kotz: :aufreg:

    Kann ich irgendwie die Stelle lokalisieren ohne das A-brett komplett abzubauen :nixpeil: :rolleyes:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • versuch mal mit Pressluft während innen einer gegenfühlt.
    Wieviel Uhr Samstag?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.