20 Jahre VW California - Netter Spiegel Artikel ueber 20 jahre Cali

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • irgendwie typisch vw... da verkauft westfalia schon jahrelang sowas und dann wachen die erst auf.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    wie beim golf... 3 generationen bis zum kombi... hut ab :P :P :P

    aber immerhin sind sie wieder bemüht, auch den camper für alle erschwinglich zu machen... :] :] :]

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von T4Niels
    Themen zusammengeführt ;)

    Danke,

    /Korinthenkackermodus an
    Ich fände es nett, wenn Du meinen Titel beibehalten hättest
    /Korinthenkackermodus aus

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Irgendwie kommt der Hersteller (zu recht) nicht unbedingt so gut weg in dem Artikel:

    Beispielhaftes Zitat:
    'Wer sich nämlich das Topmodell aussucht, ist mindestens 58.976 Euro los - und dann fängt das mit den Sonderausstattungen erst an.'

    Gruß

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Hi,

    mit dem Preis ist das so eine Sache ... ich hab mal nen California Coach der 3 Jahre alt war fuer 32T DM gekauft und 2 Jahre, 50 Tkm spaeter fuer 29.5T DM wieder verkauft

    War am Ende das guenstigste Auto was ich je gefahren hab.

    Interessant waere auch was ein selbstausgebauter Bus der fast wie ein Cali ist im vergleich zum Cali kostet. Vermutlich ist der selbstausgebaute Bus nicht viel guenstiger und nicht so durchoptimiert (Spezialteile).

    Schoen find ich den Teil mit der "gemuetlichen Motorisierung" und ich finde auch das es das Caligefuehl gut beschreibt: gerade soviel Womo das man es ein paar Wochen im Jahr im Auto gut aushaelt. Ist halt kein Alko Monster.

    Gruss Frank

  • Zitat :

    Und Volkswagen Nutzfahrzeuge ist begeistert von der Marge, die der Wagen abwirft. Wer sich nämlich das Topmodell aussucht, ist mindestens 58.976 Euro los - und dann fängt das mit den Sonderausstattungen erst an.


    und da kennen die auch kein ende .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,
    (...)
    Interessant waere auch was ein selbstausgebauter Bus der fast wie ein Cali ist im vergleich zum Cali kostet. Vermutlich ist der selbstausgebaute Bus nicht viel guenstiger und nicht so durchoptimiert (Spezialteile).
    (...)
    Gruss Frank

    das kann ich dir fuer nen' T3syncro JX sagen: teuerer! und dabei ist die
    Zeit noch nicht mal mitberechnet, die man ueber die Jahre reinsteckt...

    Aber klar: man kauft dann zB auch ne trockenlauffeste Wasserpumpe
    mit Ausgleichsbehaelter und keine kleine Tauchpumpe, ein besseres
    Ladegeraet etcpp...

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...