CC oder CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Derzeit bin ich Besitzer eines CC und überlege mir einen CE oder Nachfolger zu kaufen.
    Frage ist der CE auch für 5 Personen zur Fahrt geeignet? Oder gibt es dafür Lösungen.
    Ich habe derzelt eine Zusatzsitzbank und kann 6 Perosnen transportieren.
    Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder daher meine Farge.

  • Hallo Gewees,

    also im T4 California Exclusive wird´s mit 5 Personen nix. Ist nur für 4 Personen zugelassen und eine Nachrüstmöglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Nachfolger zum T4 Exclusive von VW/Westfalia gibt es meines Wissens nicht.

    Als 6-Sitzer auf t4 Basis kommt aber der Carthago Malibu 32 AD in Frage. Bei mobile.de kann ganz gut mal reinschauen.

    Alternativen: Ford Nugget oder Mercedes James Cook. Die haben eine Rückbank für 3 Personen.

    Der James Cook ist aber echt ne Nummer größer und Ford muss man halt mögen.

    Beste Grüße

    Florian

  • Zitat

    Original von Gewees
    Derzeit bin ich Besitzer eines CC und überlege mir einen CE oder

    warum? wenn ich fragen darf ...
    wegen der nasszelle/toilette? ok, das wäre ein grund.

    hatte mal nen LR carthago für eine woche. der ist zwar von der aufteilung her nicht identisch, aber doch ähnlich zum CE. ich muss sagen, da hatte es effektiv weniger stauraum (z.b. für campingstühle/tisch) als in einem KR mit nasenhochdach + kofferraum.

  • Hallo zusammen,

    also ich kann den Wunsch nach dem CE schon gut verstehen. Ich habe sowohl den CC und den CE ausgiebig nutzen können.

    Die Trennung in "2 Räume" macht einfach ein ganz anderes Wohngefühl. Gerade wenn man die Kochgelegenheit auch nutzt, steht man dem anderen nicht dauernd auf dem Füssen rum. Im CC spielt sich alles in der Mitte ab, im CE vorne und hinten.

    Und die Küche im CE ist um einiges höher. Da kann man vernünftig dran stehen.

    Stauraum ist im CE Thema. Aber mit der Auswahl an wirklich kompakten Stühlen, ein 2. Tischgestell für draußen und 2 zusätzlichen Böden im Schrank bekommt man einiges unter.

    Trotzdem bleibt der CC gerade in der Alltagsnutzung das variablere Fahrzeug. Keine einfache Entscheidung... ;-))

    Beste Grüße

    Florian

  • Genau darum geht es eben auch. Da wir wie schon erwähnt 5 Personen sind wird es was die Sitzplätze betrifft nicht gehen.
    Gepäck ist im CC eigentlich kein Thema aber im CE schon. Da bekomme ich das zusätzlich Zelt und Zeug nur schlecht unter und wenn dann nur in den Laufwegen . Während der Fahrt kein Problem denke ich aber nicht ganz praktisch . Bei 2 Personen würde ich sagen ja super....Ist nicht einfach so in allem

  • Zitat

    Original von Gewees
    Genau darum geht es eben auch. Da wir wie schon erwähnt 5
    nicht einfach so in allem

    Bei 5 Personen finde ich weder den CC noch den CE sinnvoll. Da hätte ich mir ne Wohndose gekauft.

    gruß kitepower

  • ???? ja gerade dann:

    Mit der ganzen Mannschaft mit Wohndose - zu zweit im CC ohne Wohndose, oder ????

  • Guck mal links aufs Bild :-))) 6 Sitze und massig Platz zum Wohnen. Der CE den wir vorher hatten, fuhr sich aber besser.