Brauche dringend Hilfe, Zündschloss defekt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    mir ist mein Zündschloss kaputtgegangen. Unten auf dem Foto seht ihr das Teil, was unten im Zündschloss sitzt und den Zündstartschalter betätigt, es ist abgeschert und nun kann ich nicht mehr starten. Das Zündschloss selbst ist aber noch funktionstüchtig.
    Das unterste Teil wovin der Nippel abgebrochen ist, ist austauschbar, mit einem Splint gesichert, gibts aber bei VW nicht einzeln.

    Hat jemand ein Altes Zündschloss rumliegen wo dieser Teil noch heil geblieben ist? Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, das Til darf natürlich auch ein paar eur kosten!!

    Danke
    gruß Nico

    Loud pipes save lives !

  • Hi,
    vielleicht meinen wir dasselbe? das ist der teil der ganz unten am Schließzylinder sitzt und sich mit dem Schlüssel mitdreht wenn man ihn betätigt. Den Schließzylinder kann man ja ausbauen, wenn du ihn rauszihst ist das Teil ganz unten dran, der Nippel den ich fotografiert habe steckt in montiertem Zustand im Zündanlassschalter...(roter Pfeil)

    das Bild hier vom schließzylinder hab ich grad gefunden, ist aber vom T3, das Teil ganz unten sieht aber ähnlich aus wie beim T4

  • Zitat

    Original von NicNic
    Hi,
    vielleicht meinen wir dasselbe? das ist der teil der ganz unten am Schließzylinder sitzt und sich mit dem Schlüssel mitdreht wenn man ihn betätigt. Den Schließzylinder kann man ja ausbauen, wenn du ihn rauszihst ist das Teil ganz unten dran, der Nippel den ich fotografiert habe steckt in montiertem Zustand im Zündanlassschalter...(roter Pfeil)

    das Bild hier vom schließzylinder hab ich grad gefunden, ist aber vom T3, das Teil ganz unten sieht aber ähnlich aus wie beim T4

    dieses Zündanlassschloss muss jetzt neu....man kann es aus dem Gussgehäuse ausbauen . Dabei muss ein Loch in das Gehäuse gebohrt werden......nun gibt es von VW die Vorschrift, das keine gebohrten Gehäuse ins Auto eingebaut werden dürfen..wegen der Diebstahlsgefahr....deshalb muss also das komplette Schlossgehäuse und der Schliesszylinder erneuert werden.
    Jetzt kannst du dir einen Schliesszylinder vom VW Werk bestellen, passend zu deiner Schliessung, oder du nimmst ein Schliessszylinder aus dem Lager, dann hast du hinterher 2 Schlüssel für dein T4, oder du lässt die anderen Schkösser alle umstellen auf den neuen Schlüssel.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. Oktober 2008 um 21:23)

  • Danke für die Antworten!
    Ist kein Problem wenns ein paar Tage dauert, muss ich halt paar tage mitm Bus fahren :D *Situtionskomik*

    Ich hab allerdings mittlerweile n 99er mit Wegfahrsperre, kein Plan was ich grad im Profil stehen hab... Da ist noch sone Mechanik mit an dem großen gehäuse, das müsste für die Entrigeling des Wählhebels bei Automatikfahrzeugen sein... hab aber Schaltung...ist ja egal..
    Am Zündschloss selbst hoffe ich mal hat sich sonst nichts weiter geändet, bis auf die Lesespule für die Wegfahrsperre...oder?

    Kannst ja mal ein Foto schicken wenn du was gefunden hast, hauptsache das Teil unten ist dasselbe..!
    Thanks,
    Nico

    Loud pipes save lives !

    Einmal editiert, zuletzt von NicNic (16. Oktober 2008 um 21:27)

  • Das Teil auf dem linken Bild habe ich aber leider ist da nicht das von dir gesuchte Teilchen dran.
    Zündschloss und Zündanlassschalter sind nicht dabei.
    Die Lenkstange geht aber noch dadurch.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • hm, schade...das schlossgehäuse und alles hab ich ja, nur der stift zum schalten ist unten ab...
    aber danke fürs suchen!
    Hat sonst jemand noch was im Keller`?

    Loud pipes save lives !

  • Zitat

    Original von Tim & Tom
    Hallo NicNic


    Ist es das was du suchst ?
    Hab ich noch liegen.


    Gruß
    Jörg

    jupp, das ist es

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo zusammen, ich habe an meinem Bus im Moment die Seuche, daher reaktiviere ich diesen Thread mal wieder.

    Zu meinem Problem: Vom am Schliesszylinder vom Zündschloss ist bei mir die Nase am Ende abgebrochen. Ich habe mir inzwischen den Reparatursatz bestellt

    Nun meine Frage: In der Wie steht ich müsste das Lenkrad abbauen um das 3mm Loch bohren zu können.
    Kann ich das Loch nicht auch bohren ohne das Lenkrad abzunehmen oder warum muss das runter?

    Und: Wie kriege ich die schwarze Kunststoffabdeckung vor / auf dem Zylinder entferne? Da ist ja ein Kabel dran. Ich denke das ist die Wegfahrsperre

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

    MfG
    conis2000