Schwitzwasser unter Matratze ...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... und an Innenseite Dach, Fenster etc.
    Hallo zusammen,
    ich nütze meinen CE auch in der kälteren Jahreszeit regelmäßig zum Übernachten und habe dann jeden Morgen Schwitzwasser en masse abzuwischen. Besonders ungeschickt ist das unter den Matratzen.
    Gibt´s da Tipps was ich dagegen machen kann?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von daxry (9. November 2008 um 09:41)

  • Nachts die Heizung aus lassen. 8o ... :weg:

    --------

    Es gibt so Feuchtigkeits bindende Säckchen die man ins Auto legen kann,
    ausprobiert hab ich das noch nicht.

    Edit: Son Bambus- / Bastrollo unter die Matratze legen dann kann Luft ran.

    Einmal editiert, zuletzt von syncronisos (9. November 2008 um 09:51)

  • Ein Freund von mir hat in seinem CC einen kleinen Lattenrost unter den Matratzen, das trägt nur 2 cm auf hat aber kein Schwitzwasser mehr.
    Ich lege immer 2 gro0e Hanttücher drunter die kann ich dann immer auslüften und trockenen.

  • So habe mir gerade das schwarze Gitterteilbestellt. Mal schauen!

    Vielen Dank zusammen!

    Grüße

    Birgit

  • So habe mir gerade das schwarze Gitterteilbestellt. Mal schauen!

    Vielen Dank zusammen!

    Grüße

    Birgit


    Hi!
    Und - wie ist es? Brauche nun wahrscheinlich auch etwas und schwanke noch (froli..Ikea)
    Wichtig ist mir das auch das Verstauen wenn man es nicht benötigt
    lg
    Oliver

  • Hi,

    Zitat

    ich nütze meinen CE auch in der kälteren Jahreszeit regelmäßig zum Übernachten und habe dann jeden Morgen Schwitzwasser en masse abzuwischen.

    ... ich auch und hab gute Erfahrungen gemacht die Luftstandheizung auf kleinster Stufe laufen zu lassen und das Badezimmerfenster einen Spalt offen zu lassen. Die warme Luft nimmt die Feuchtigkeit auf und zieht dann aus dem heckfenster raus. Der Bus bleibt dann auch bei kaltem Wetter innen trocken.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    mittlerweile lasse ich die Heizung bei Minusgraden auch durchlaufen und habe damit kaum Schwitzwasser mehr.
    Anfangs habe ich im Schlafsack ohne Heizung geschlafen, bzw. eine Stunde vor dem Aufstehen die Heizung Programmiert. Da war dann alles beschlagen.
    Einen Mehrverbrauch konnte ich hier übrigens nicht messen.

    Gruß Andreas