zweit batterie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen allerseids
    ich hab da mal eine frage und zwar:

    ich wollte eine zweite batterie in bulli einbaun und da gibts ja 2 möglichkeiten
    1. mit trennrelais oder
    2. batterie parallel zur starter bat. anschließen denn hat man ja mehr leistung aber beide bat. werden angezapft

    und bei der 1 möglichkeit halt nur die eine, aber denn hat man ja nicht so viel leistung

    was würdet ihr empfelen??

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Bus (2. Dezember 2008 um 15:54)

  • Immer die zweite Lösung sonst hat es mit der zweiten Batterie wenig Sinn, da du dir ja wieder die Starterbatterrie leersaugst was ja mit einer zweiten Batterie vermieden werden soll!

  • jau genau so!
    Was du dir noch überlegen kannst wegen der geringeren Leistung: Bau dir noch ne dritte Batterie unter den Beifahrersitz!
    Kostet dich genau eine Batterie mehr und du hast ne enorme Leisstungssteigerung!

  • kann man denn der zweiten bat noch eine parallel anschließen??

    wenn man lange steht und radio anhat oder licht abends denn wird doch auch die zweite schnell leer ?(

  • ohne Probleme!
    Hab ich auch gemacht, da eine Batterie nicht gereicht hat um meine Kühlbox im Sommer zu versorgen.

  • bist mir immer ein stück vorraus Hanikl
    ´
    hab mir die frage noch garnicht überlegt den antwortest du schon :P

    denn hat man ja bat drinne ist das nicht doch ein bissel viel lima??

  • ich meint lichtmaschiene
    wenn man drei bat dranne hat ist das ganzschön viel oder..
    und müssen die parallelen bat nicht gleiche ah haben??

  • Kommt drauf an wie viel du Fährst! Einmal die Woche ist bestimmt zu wenig aber jeden Tag ein wenig langt bei mir eigentlich gut aus.
    Ich glaub nicht das bei einer Paraleschaltung die Bat. gleiche Ah haben müssen ist ja für die Lima wie eine Große Bat.

  • ok wenns klappt ist ja super :D

    aber für musik und licht genügt ja auch ein bat..oder??
    kühlschrank - kühlbox brauch ich nu nicht unbedinngt

  • aso eins noch muss ich das radio denn auch an die zweite bat anschließen oder reicht es wenn man die verstärker am die 2bat macht?? ?( ?(