Fernbedienung Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute ,

    ich würde gerne meinen aufgerüsteten D3WZ per Fernbedienung ansteuern.

    Im prinzip hät ich gerne eineLösung wie eine Webasto T91,aber mit 300EUR nicht so ganz im Budget.

    Kann man eigentlich eine T91 mit einer Eberspächer D3WZ Heizung ansteuern ?

    Gruß
    Andy

  • Das geht wohl nicht, es sei den man bastelt sich was, das einzige was funktioniert ist diese TP4 von eberspächer. Die kannst Du hinten auf die Moduluhr stecken und per Fernbedienung ein und ausschalten. Ich habe so ein Steuergerät noch hier liegen wenn du interesse hast, brauchst dann abe rnoch die Fernbedienung aus der bucht

  • Wieso, wo liegt den der Unterschied in der Steuerung zwischen Webasto und Eberspächer?

    Eigentlich brauch ich doch nur einen Empfänger,der ein +-Signal auf das Steuersignal der Moduluhr legt oder ?

    Gruß
    Andy

  • Moin,

    ist es eigentlich möglich, eine einfache FFB für die Zentralverriegelung so umzubauen, das man damit die Moduluhr einschaltet??? Man könnte doch das Signal zum aufschliessen der Tür auf die Moduluhr legen. In der Bucht habe ich sowas gefunden:

    http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIEN…A1%7C240%3A1318

    Die Sache mit dem Telefon und der FSE finde ich auch nicht schlecht, aber wenn irgendjemand sich mal verwählt, würde er meine Standheizung anmachen und das wäre doof.

  • Zitat

    Original von teno33
    Reichweite zu kurz , Websato spricht von 600m...

    Teno33

    Ja und, für den normalen Gebrauch würde es doch reichen. Wenn ich bei mir im Haus sitze und denke ich müsste gleich los würde es reichen sie damit fernzuschalten.

  • Zitat

    Original von teno33
    wie macht das dann Webasto mit den Telestarts T70/80/90?

    Webasto hat ein extra Steuergerät für die FB, wenn ich mich net täusche. Zumindest fliegt bei mir im Auto ein Extra Steuergerät noch rum mit Verbindung zur Empfangsantenne.

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • die orig.Fbs von eberspächer werden doch mit einem 3 poligen stecker an die uhr angeschlossen. kann mir vielleicht wer sagen was auf den 3 pins is? ich denke mal masse und ?? V für das steuergerät während der dritte kanal wohl nur entweder einen impuls oder eine dauerhafte spannung für die zeit des heizens gibt?

    das wäre interessant zu wissen, weil so könnte man ohne die uhr zu öffnen eine handyfb bauen.

    ich habe bereits ein handy hier liegen bei dem ich vom vibrationsalarm eine spannung abnehmen kann. weiß jedoch noch nich so recht wo ich dies anschliess, am liebsten wäre es mir natürlich unterm sitz an irgendeine steuerleitung der sh. jedoch soll sie mit einmal anklingeln 30 min laufen. wenn jemand n tipp hat gerne!

  • Hi das geht ganz gut, mit Webasto Telestart und Eberspächer

    habe ein T90 an meiner Eberspächer B5W überhaupt kein Problem.

    Kosten im moment etwa 120€ in der Bucht.

    An der T90 werden nur 3 Pins belegt.
    +
    -
    und Schalt 12V
    die Schalt 12V liegt bei mir auf dem Schaltausgang der alten Moduluhr -> wenn die T90 Schaltet geht die Beleuchtung der Moduluhr an :D

    wer Vorsichtig ist sichert die zwei noch gegenseitig ber Diode ab, muß aba nich sein.

    Gruß
    Hermann

  • ähh da gibts nix groß zu erklären,
    Steckergehäuse beim Freundlichen besorgen und dann den 12V Steuerpin 3 (2 is CAN Bus) auf den Schaltkontakt der Uhr

    der T90 Empfänger schaut so aus
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320322668239

    axo ich find den T91 Sender is viel schöner als der T90

    hier ma noch die Belegung der T90
    Pin1: 12V +
    Pin2: K-Com bzw. W-Com (für Fahrzeuge mit CAN-Bus)
    Pin3: 12V Schaltkontakt
    Pin4: leer
    Pin5: leer
    Pin6: Masse -

  • Zitat

    Original von Jensemann

    Die Sache mit dem Telefon und der FSE finde ich auch nicht schlecht, aber wenn irgendjemand sich mal verwählt, würde er meine Standheizung anmachen und das wäre doof.

    Du kannst in manchen Handys alle Nummern ankommend sperren, bis auf deine eigene. Ich werde mir noch nen Schalter dazwischenbauen, dann kann ich die FSE deaktiveren, wenn ich sie nicht brauche.

    Reichweitenprobleme kenn ich nicht :D

  • Nabend,

    wie sieht es den mit diesem hier aus.

    Denn damit kann man die Heizung aus- und einschalten, Fahrzeug Orten sowie
    benachrichtig werden wenn das Fahrzeug unfreiwillig mitgenommen werden sollte X( X( X(. Und das ganze via SMS.

    Ich habe hier so ein Teil liegen und wartet eingebaut zu werden.

    mfg
    silvergen

    PS: Ich bin mit dem Anbieter weder Verwand noch Bekannt. Es sollte NUR als Beispiel sein

  • Hermy

    Hats du mal einen Schaltplan oder ne Zeichnung wie du das Ganze angeschlossen hast?

    Pin3 an der Moduluhr ist doch frequenzeingang oder ?

  • Zitat

    Original von Delay
    Das geht wohl nicht, es sei den man bastelt sich was, das einzige was funktioniert ist diese TP4 von eberspächer. Die kannst Du hinten auf die Moduluhr stecken und per Fernbedienung ein und ausschalten. Ich habe so ein Steuergerät noch hier liegen wenn du interesse hast, brauchst dann abe rnoch die Fernbedienung aus der bucht


    Hey Delay,

    hast Du das Steuergerät noch?

    Wenn ja, hätte ich Interesse.
    Was willst Du dafür haben?


    Andree

  • Zitat

    Original von teno33
    Hermy

    Hats du mal einen Schaltplan oder ne Zeichnung wie du das Ganze angeschlossen hast?

    Pin3 an der Moduluhr ist doch frequenzeingang oder ?

    das ist die Pinbelegung der T90, nicht der Moduluhr.
    Sorry aber ich kenne die Belegung Deiner Moduluhr nicht,
    bin bei meiner (alten) nach den Kabelfarben gegangen, da in den Schaltplänen andere Pin Nr. angegeben waren.

    Schaltpläne gibt es ja da genug http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4