Brennkammer nach 10 Jahren wechseln ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ Micha72

    Dann hätte Kurti hier aber Blödsinn erzählt, oder?


    Ich habe ja auch schon mit Eberspächet Telefoniert und die hatten mir das gleiche gesagt .

    Mann muß nach 10Jahre aus sicherheit die Kammer wechseln und ist sagte dan zu dem Herr, das meine noch aussieht wie neu aussen, dann sagte er zu mir aussen das kann sein aber innen mit sicherheit nicht und da man da nicht rein sieht, deswegen muß getauscht werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha72 (16. Oktober 2010 um 11:47)

  • Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, interessiert ´meinen Tüv die Heizung nicht die Bohne.

    Selbst auf nachfragen hin.

    Die sagten das war mal, aber das wäre schon länger nicht mehr so das es sie interessieren müsste.

    ...das ist auch mein Kenntnisstand.

    Im Januar ohne Probleme mit der originalen Eberspächer durch den TÜV gekommen. Und der TÜV-Prüfer war ziemlich aufmerksam... Jede ABE wollte der sehen, selbst die der Scheibentönung...

  • Bei mir hatte der nette Herr von TÜV mich darauf aufmerksam gemacht das es so keine Plakette gibt. Hab dann das heizgerät + Dosierpumpe ausgebaut wieder hin zum TÜV Plaketten kleben danach Heizgerät und Pumpe wieder rein wenn die das so haben wollen bitteschön, ich kaufe mir keine neue Brennkammer da ich die Heizung nur im Winter benutze damit ich morgens aufm weg zur arbeit nicht frieren muß und kein Eis kratzen muß und wenn es denn so sein sollte das die verbrennungsluft mit in den Fahrgastraumgelangt riecht man das und dann kann ich mir immer noch nen Kopf darüber machen wie ich das wieder dicht bekomme neu gibt es die Brennkammer bei mir jedenfalls nicht solange sie noch Läuft.
    gruß Sepp

  • Danke.Habe ich mir runtergeladen. :thumbup:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Moin,

    meine Heizung beim BW TraPo ist auch eingetragen und noch durch den Tüv gekommen, da letzte Wartung 9 Jahre alt ist.
    Aber Bedienteil wurde von der BW abgeschnitten.

    Überholung was bei 350€ plus Bedienteil, da grübel ich doch über eine neue Planar.
    Nicht mehr viel teurer, dafür dann alles neu und die Zugänge sind ja schon gegeben, müsste also einfach zu verbauen sein

    So long,

    Michael alias "LoneRider"