wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    fahre einen Malibi 28.1, bin mit der Ausstattung von hause aus ziemlich zufrieden.
    Grüße

  • Ich habe mal angefangen die Carthagos aufzulisten...
    Ich weiss es gibt bei womobox noch ein Extraforum aber da ist momentan nicht ganz so viel los...

    Falls jemand noch Links oder Tips hat, ... immer her damit..!!

    LG,

    Andreas

  • Hier is ein noch einer!

    '96er 32.2 MJ '97
    AAB Syncro

    Auch mit kompletter Historie und Zubehör, incl. Kaufvertrag, Leiter, Dachbox, Dachbett (ham ja einige nimmer ;) ) und Liste wie er bei VW bestellt wurde. --> Meine war nackter als ein nackter Trapo, worauf wurden denn eure Hotel Malibus aufgebaut? Bei VW kann über Fahrgestelltnummer ne Liste ausdrucken, die die Werksaustattung und Variante auflistet. Bei mir war des: Grundversion für Aufbauhersteller. Sogar Lüftungsschächte wurden nachträglich eingebaut...

    Dann is da noch:

    Hermy: 32.2 Syncro
    Mikart: 28.1 AAB
    und noch jemand mit nem 32.2 AAB, Name kommt grad ned.

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Hallo Jürgen,

    ich habe auch so einen Staukasten bei Eb... ersteigert. Da ich die kleinste Porta Potti habe, habe ich mir die Kiste noch kleiner machen lassen und das Polster angepasst.
    Benutzt habe ich die Kiste einmal. Danach habe ich sie wieder in den Keller geschafft. Auch ich hatte sie hinterm Beifahrersitz stehen. Nimmt aber trotzdem viel Platz weg, gerade Nachts wenn man mal aufstehen muß, hat man nicht mehr viel Platz (wir schlafen unten). Im T5 Forum haben sich einige Mützen aus Kunstleder oder Stoff für die Porta Potti gemacht. Ich finde die Lösung am besten, da da man am wenigsten Platz einbüßt. Das geht natürlich nur wenn man die Kiste nicht als Hocker verwenden will.

    Zu Post 1, ja ich fahre einen 28.1 und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe mir im Herbst mal auf der Messe einen T5 vom Platzangebot angesehen. Danach bin ich in mein Auto gestiegen und war richtig glücklich. Der Carthago ist viel durchdachter als der Cali. Das fängt beim wegklappen des oberen Betts nach hinten an und hört beim Kühlschrank auf.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Also ich habe den Verdacht, dass wir hier wesentlich mehr Carthagos haben als nur die 12... ("ostabg" usw...??)
    Ich würde die Liste ja gerne vervollständigen...
    Die Carthagos haben ja doch einen sehr komplexen Ausbau und da gibt es sicher viele interessante Anregungen, Ideen oder sogar links zu diesem Thema... (vielleicht sollte man die mal sammeln...?)
    Das hat auch den Vorteil, dass man mal ganz spezifische Fragen stellen kann bzw. weiss wer einem da so helfen könnte...

    LG,

    Andreas

  • jepp 32.2 auf AAB - gut Ding braucht Weile ;)


    achja - wer hat sich die Hände schon mal beim wechseln der rechten Rückleuchte verbogen - fast eine Frechheit....


    Wir sollten mal ein Malibu Treffen machen....

    achja - R902 iss er...

  • Ich hab mir die Hände dabei schon mal verbogen...!!
    Unfassbar... aber es ging...! Wenn Dir da beim Zusammenbau der Schlüssel abschmiert kannst du alles noch mal ausbauen... um ihn wieder zu kriegen... Von innen haste dann keine Chance mehr...!

    Aber mich hat das Orange, der Blinker total gestört...! (siehe Bild)

    Ja, so ein Treffen wäre bestimmt interessant...

    LG,

    Andreas

  • Hallo,

    hier noch einer der glücklichen Malibu Fahrer :D

    Wir fahren nen 28.3 oder 28.4 ?

    Jedenfalls nen 28er mit festem Hochdach inkl. Hochbett. Müßte meiner Meinung nach daher einer der 200 28.3er sein.

    EDIT: "Hab gerade mit gerade online nochmal das Prospekt angesehen, es ist ein 28.4 !
    siehe hier: http://www.vw-bulli.de/de/galerien/t4…cdb26cdad0.html

    Weiß einer wieviel von diesem Hergestellt wurden ?"


    Hab da direkt mal ne Frage:
    In allen Prospekten des Malibus sind immer Bilder von Hinten mit Dreipunkt Gurt. Wie kommt es, das ich nur Beckengurte habe ?
    Sollte die Nachrüstung doch einfacher sein als Gedacht ?


    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Djamal (12. Mai 2009 um 09:21)

  • Ist Baujahrabhängig. Für die Nachrüstung brauchst du vorallem Kopfstützen für hinten. Und das sollte nicht so simpel sein. Und dann sit noch die Problematik mit den Gurtaufnahmepunkten. Unten an der C-Säule Beifahrer vorhanden, oben muss ich mal schauen, hab die Verkleidungen ja grad alle draussen. Am Haltepunkt für die Gurtrolle fehlt die Einschweißmutter.

  • ein kleiner Tip an alle Malibu Fahrer aus eigener Erfahrung:
    Wenn ihr merkt dass das Gas zur Neige geht, dann schaltet auf alle Fälle den Zündschalter für den Elektrolux Kühlschrank aus, da er wenn das Gas alle ist automatisch wieder versucht zu zünden. Dieses aber ununterbrochen tut bis die Zündelektrode keine Lust mehr hat... Dann bekommt man den Kühlschrank erstmal nicht mehr gezündet...auch wenn das Gas wieder voll ist... Ist ein bisschen Friemelarbeit bis es wieder funktioniert.. Beim 28er kommt man glaube ich nicht so leicht hinten an den Kühlschrank ran wie z.B. beim 32er..
    Für den Kühlschrank ist es nicht wirklich notwendig, dass der Schalter an ist solange er läuft und nicht aus irgendeinem Grund ausgeht... Wenn z.B. durch einen ungünstigen Windzug die Flamme erlischt... (das habe ich allerdings bei mir noch nicht erlebt)... dann würde er automatisch wieder zünden wenn der Schalter an ist...


    LG,

    Andreas

  • Hast du da mal ein Foto..? Das würde mich ja mal interessieren.. Wie zündet der denn..?


    Ach ja übrigens: Du suchst ja noch ne Drehkonsole..
    Hast Du mal bei http://www.reisemobile-jesteburg.de/ geguckt.?
    Die haben relativ günstig sämtliche Varianten. Ich hab die mit dem Safe drunter..
    Sehr stabil verarbeitet und der Sitz wird auch nicht höher.. (wird von ihm im bunten Auktionshaus oft noch billiger angeboten)

    LG,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (26. Mai 2009 um 19:41)

  • hehe - ich bemühe mich mal... da gabs mal einen anderen Avatar aber den find ich aktuell nicht

    hier mal ein link von einem ähnlichen Kühli - die Taster stimmen aber der Drehregler ist neuer bei mir.

    klicken

  • Ah ja, alles klar... Funktioniert mit Sicherheit ähnlich..
    Das Selbstzündungs Problem wenn das Gas alle ist gilt wahrscheinlich auch für fast alle Kühlschränke die mit Gas betrieben werden...
    Ich hab den Schalter immer nach der Zündung an gelassen aber jetzt achte ich drauf, wenn das Gas unter 1 kg ist.. Ich hab zum Glück drinnen eine Gasanzeige (GIM) eingebaut.. das kann ich nur jedem empfehlen.. Funktioniert erstaunlich zuverlässig..