wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von pauli800
    HEY, COOL...!

    "HERZ" lichen Glückwunsch...!
    Jetzt weiss ich ja endlich mit wem ich´s zu tun hab.... ;)

    LG

    Danke -schon wieder paar Tage her... wie stehts mit dem Treffen?

  • Dabei wäre ich auf alle Fälle.. Die Frage ist wer es organisieren kann und wo es stattfinden soll.
    Eine Idee ist natürlich, dass wir uns dem Dehler - California Treffen anschliessen. Da hatte ich sowieso schon überlegt hinzufahren...

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (26. Mai 2009 um 21:25)

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch stolze Besitzer eines Carthago Malibu champ, KR. Der kommt allerdings langsam auch in die Jahre. Hoffe mal, dass ich hier Lösungen für diverse Wehwechen unseres Busses finde.

    beste Grüße an alle

    Achim

  • Ich hab da mal ne Frage zur Klappe über der Spüle beim 28er. Bei meinem ist die ja noch sehr einfach konstruiert, also kein Verschluss und aufgehalten über ein Halteband mit Druckknopf. Letzteres habe ich jetzt im Rahmen meiner Kunstlederaktion wegoptimiert und wollte eine Gasdruckfeder stattdessen nehmen. Wie wurde das bei den spöteren Carthogo gelöst? Kann da einer eventuell Fotos machen und die Befestigungspunkte, Zylinderlänge ausmessen?

    Ich hab übrigens noch diverse Kleinteile wie die original Gardinen, den Himmelstoff im Fahrerhaus und die Einfassleisten der Schranktüren vom Umbau über. Also falls jemand was für Kosmetikreperaturen braucht.

  • Servus Mikart,
    was für ein BJ ist denn Dein 28.1 und welche Farbe haben Deine Gardinen?
    Gruss CC??

    NB: ein Foto von der bei mir verbauten "Feder" kann ich Dir gelegentlich machen. Keine Ahnung, woher Carthago diese Feder bezogen hat.

  • Zitat

    Original von Mikart
    Ich hab da mal ne Frage zur Klappe über der Spüle beim 28er. Bei meinem ist die ja noch sehr einfach konstruiert, also kein Verschluss und aufgehalten über ein Halteband mit Druckknopf. Letzteres habe ich jetzt im Rahmen meiner Kunstlederaktion wegoptimiert und wollte eine Gasdruckfeder stattdessen nehmen. Wie wurde das bei den spöteren Carthogo gelöst? Kann da einer eventuell Fotos machen und die Befestigungspunkte, Zylinderlänge ausmessen?...


    bilder vom aufstellmechanismus der klappe über der spüle in einem 28.1, bj. 99.
    ich hoffe, es hilft weiter.

    wie dieser "aufsteller" exakt heißt, weiß ich leider nicht. es ist aber keine gasdruckfeder im klassischen sinne, wie man sie etwa von der heckklappe kennt. sie hebt die klappe also nicht aus eigener kraft an, sondern die klappe muss von hand aufgestellt werden. dann wird sie von diesem aufsteller gehalten.
    im reimo-online-katalog ist sie nicht drin.

    edit:
    jetzt hab ich was gefunden:
    Klappenaussteller Luxus (ganz unten auf der Seite), Artikel-Nr. 53214
    http://www.netcamping.de/tmp/assets/s2d…5901/index.html
    dann brauchst du nur noch die richtige größe ...

  • Super, das sollte mir reichen als Anregung! Aber ich muss schon sagen da hat sich ja einiges getan im laufe der Jahre. Ich sehe auf Anhieb einige Verbesserungen die getätigt wurden. Bei mir fehlt zB der Hitzeschutz am rechten Rand der Spülenklappe, Kochen auf dem linken Brenner geht nur bei geöffneter Spüle, sonst schmort der Umleimer. Eine 12V Steckdose unter der 220V Dose musste ich auch nachrüsten.

  • also verlassen will ich mich auf den hitzschutz nicht: lt. handbuch zum malibu wird trotzdem empfohlen, auch die spülenklappe beim kochen zu öffnen. ;)

    eine 12V-steckdose habe ich im wohnbereich leider auch nicht. das material habe ich aber schon gekauft ... und es liegt seit 3 jahren im bus rum ... :O

  • die dose nachzurüsten war bei mir auch ein Akt. Die Plastikverkleidung wird nur rudimentär durch eine Schraube des Thermostates und eine Reihe Tackerklammern links auf dem Brett dahinter gehalten. Das Brett geht recht fix durch lösen von drei M6 Schrauben raus, aber wenn man es aus dem Bus in die Werkstatt bringen will muss man das Kabel für den Thermostat am Truma Steuergerät abstecken :wall:

    Naja ich seh schon, man sollte mal ein Carthago Treffen machen.

  • Zitat

    Original von Mikart
    Naja ich seh schon, man sollte mal ein Carthago Treffen machen.

    Dafür!

  • Ja, ich bin auch dafür... Hat jemand die Möglichkeit so was zu organisieren..? Ich schaffe das im Moment leider nicht.. Sonst müssen wir uns doch erstmal dem California/Dehler/Camper Treffen 2009 anschliessen... Aber mich würde ein Austausch speziell mit Carthago Fahrern interessieren...

  • dieses Jahr bin ich beruflich komplett weggebucht, ich würde daher sagen man versucht sich an ein anderes Treffen ranzuhängen. Das Dehlertreffen klingt interessant. Ich bin vorr. am 8.10. beruflich in Berlin, weiß aber noch nicht ob ich das Wochenende dann schon wieder frei habe.

  • so ich hab uns mal für das Dehler/California Treffen angemeldet - hoffe es kommen noch viele Malibus dazu - wär wirklich toll wenn wir uns da für einen Erfahrungsaustausch treffen könnten!

  • Zitat

    Original von Mikart


    nope, du fährst einen 28.1er


    nochmal "nope".
    28.2 ist schon richtig - er hat das geteilte aufstelldach mit der "pseudo-gepäckwanne". ;)