wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • tatsache, hab ihc schon wieder verwechselt, ich dachte das mit der Gepäckwanne war baujahrspeziefisch. Naja, hab dann auhc nen 28.2, und jetzt auch ne Camping Tisch/Stühle Kombi die wie die originale perfekt in die Wanne rein passt.

  • Ja, das ist irreführend weil ja beim 32er die .2 für das hohe feste Schlafdach steht...

    Ich werde auch versuchen zum Dehler/California Treffen zu kommen..
    Ich kann auch nicht so gut im Voraus planen (freiberufl.)
    Aber ich fänd´s super wenn wir ein paar Carthagos zusammen kriegen...

    Andreas

  • Hi,

    habe mir im April einen Malibu 31.1, BJ 2002 in blau zugelegt.
    Schickes Teil. War damit gerade 3 Wochen auf Korsika.


    Gruß aus Hannover
    Hunzelfunzel

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

    Einmal editiert, zuletzt von hunzelfunzel (11. Juni 2009 um 22:05)

  • Hab mal versucht, die Spezifizierungen und Stückzahlen (Info von Carthago) des T4 Carthago Malibu unter einen Hut zu bringen ... Darf gerne komplettiert werden.

    28.1: 1600 St., KR, AD
    28.2: 200 St., KR, AD mit „Gepäckbox“ vorne
    28.3: 300 St., KR, „Zwitterdach“ (aufstellbares Kompaktdach)
    28.4: ? St., KR, HD mit Dachbetten (lt. Katalog 1999)
    28.5: ? St., KR, Kompaktdach (lt. Katalog 1999)
    Bei den 28ern wird das AD vorne hochgestellt.

    31.1: 700 St., LR, AD, ohne Nasszelle
    31.2: 300 St., LR, HD mit Dachbetten, ohne Nasszelle, optional m. Dachgepäckbox hinten
    31.3: 200 St., LR, flaches HD mit Dachstauraum, ohne Nasszelle

    32.1: 20 St., LR, AD, mit Nasszelle
    32.2: 400 St., LR, HD mit Dachbetten, mit Nasszelle, optional m. Dachgepäckbox hinten
    32.3: 200 St., LR, flaches HD mit Dachstauraum, mit Nasszelle
    Bei den 31/32ern wird das AD hinten hochgestellt.

    KR = kurzer Radstand
    LR = langer Radstand
    AD = Aufstelldach
    HD = Hochdach

    Darf gerne komplettiert werden.

    Der Vollständigkeit halber, ist aber kein "Malibu", jedoch mit Basis VW T4:
    35.x "Abakus": ? St., kleines Womo mit Aufbau und Alkoven

  • Zitat

    Original von pauli800
    Es gab allerdings auch noch einen 35´er.. Das war dann ein Alkoven auf T4 Basis...


    echt!? davon hab ich noch nie gehört. kenne da nur den "Carthago Abakus" ...

    edit:
    hab mal kurz recherchiert - scheint der "Abakus" gewesen zu sein.

  • Hallo!

    Schöne Zusammenstellung! :applaus:

    Den Abakus kannte ich noch gar nicht. Ich habe hier ein paar Bilder gefunden.

    Gruß, Tobias

  • jepp, das ist der abakus!
    so einer stand früher öfter, dann eine weile nicht, jetzt wieder manchmal sogar hier in der straße. ;)
    der alkoven ist schon verdammt groß, so in natura, finde ich ... nichtsdestotrotz, ne coole kiste!

  • Moin.

    Mal ne Frage an alle Carthago-Malibu Fahrer mit Aufstelldach.

    Fahrt Ihr mit eurer Kiste in die Waschstraße?
    >
    Ich habe gehört, dass die Polycarbonat-Fenster recht empfindlich auf Waschbürsten reagieren sollen.

    Wer hat's ausprobiert?

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Hallo Hunzelfunzel!

    Also ich war schon öfter in der Waschanlage. Die Fenster haben die üblichen feinen Kratzer. Das die jetzt aber nur von der Waschstraße kommen glaube ich aber nicht.
    Ich wasche jetzt aber immer per Hand in einer Selbstwaschanlage. Das ist besser für den Lack und somit bestimmt auch für die Fenster.
    Zudem lässt mich nicht jede Waschstraße den Bus durchfahren. Ich bin schon des öfteren abgewiesen worden. Grund waren immer die seitlichen Anbauten wie Heizungskamin, Kühlschranklüftung,...

    Gruß, Tobias

  • Ich wollte noch mal an das Dehler/California/Carthago Treffen erinnern..
    Ich hoffe dass einige Carthagos da sind...

    Termin: 9 - 11. Oktober 2009
    Ort: Thüringen
    Campingplatz Paulfeld

    LG,

    Andreas

  • Chokai,

    seit April diesen Jahres einen 31.1er aus 1998 und voll zufrieden damit.

    Ich habe lange nach einem Campingbulli gesucht und ein gutes halbes Jahr davon nach genau dem 31.1er den ich jetzt habe. Lange lange nix finden können und dann ging es Schlag auf Schlag.

    An einem Samsag wäre ich gut 600km one way gefahren, nach mehreren Telefonaten und Mails war ich schon soweit, den Bulli bei Gefallen direkt mitzunehmen. An dem Sonntag genau vor der geplanten Reise dann eine Anzeige bei Mobile gesehen. Montag früh angerufen, Dienstag nachdem dann auch Bilder in der Anzeige zu finden waren, den Nachmittag frei genommen, ab zum Händler und abends war er dann angezahlt und die kleine Reise für den Samstag drauf abgesagt.

    Ich habs nicht bereut, göttliches Mobil mein Carthago.

    Hat zwar als einziges Schmankerl damals "nur" das Ausstattungspacket A bekommen, sprich ich habe eine kleine Schublade nach hinten unter dem Beifarhersitz, aber die Grundausstattung ist ja auch schon mal nicht ohne.

    Was mir selbst sehr gut gefällt ist der Durchgang nach Hinten. Selbst wenn das untere Bett aufgebaut ist oder irgendwie alles vollsteht, ich komm immer noch hinten raus oder rein und Platzangst braucht man beim aufgestellten Dach auch nicht bekommen.

    Top Rail ist inzwischen auch verbaut und diesen Winter kommen Blindzylinder und Fernbedienung rein, Tempomat ist auf dem Cali/Dehler/Campingtreffen schon pro Forma freigeschaltet, fehlt noch der Hebel.

    Also, Daumen hoch für den Malibu!

    Grüße
    Sascha

  • Moin,

    die Info habe ich aus alten Katalogen die jemand als pdf online gestellt hat. Ich gug mal nach dem Link dazu, der kam auch hier aus dem Forum, ist aber schon recht alt gewesen der Post.

    Grüße
    Sascha

  • Moin,

    hier mal der Link zu vielen T4 Prospekten. Wie gesagt, schon älter und auch schon mal hier im Forum genannt worden:

    Propekte

    Dabei sind neben Prospekten vom Malibu auch noch einige nette Prospekte vom Dehler dabei.

    Viel Spaß damit

    Grüße
    Sascha

  • Wie ich eben gesehen hab sind doch einige Carthagos beim 20 Jahre T4 Treffen am Edersee - 07.05. - 09.05. vertreten...!! ;-))
    Vielleicht schaffen wir es ja da uns mal kurz zu schliessen.. und uns etwas auszutauschen...

    Sascha, du hast ja wie ich gesehen hab deinen als "Anschauungsobjekt" zur Verfügung gestellt..
    Finde ich klasse... freu mich drauf ihn zu sehen...!
    Da bin ich ja mal gespannt ob er wirklich so klasse aussieht wie auf den Fotos.. ;-))

    Wenn es nicht klappt hätte ich mich auch angeboten, aber so ist´s ja auch schön... ;-))

    LG,

    Andreas

  • Wir können das ja noch ausknoblen am Freitag abend *g

    Und jupps, kennen lernen sollten wir uns endlich mal.