wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Seid ihr beim Gas zufriedener? Da hat nämlich beim vorletzten TÜV der Prüfer absoluten Terror gemacht und die Plakette verweigert.

    Lass die Gas-Prüfung beim Gas-Prüfer (Camping-Werkstatt) machen. Und nicht beim TÜV. Die TÜV’ler machen das nicht so oft. 😉

  • Gasanlage im Carthago Malibu laut TÜV unzulässig

    da hab ich es erklärt. Am Ende bin ich dann woanders hin. Der hatte sich auch beschwert, dass ich zu viele Vignetten am oberen Scheibenrand kleben habe...

    Das Ding ist zwei Jahre alt, ich hoffe du hast gemerkt dass der Prüfer damals wenig Ahnung hatte…


    die Vignetten in der Frontscheibe hat aber tatsächlich auch schon mal ein Prüfer bei mir angesprochen, hab dann gefragt wie groß denn der Bereich sei in dem ich kleben darf… dann war das plötzlich nur ein Hinweis zu meiner eigenen Sicherheit

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Jaja, ich hab eigentlich immer den gleichen Prüfer bei "meiner" Werkstatt, der jedes Mal wieder lobt wie gut der Bus dasteht :love:
    Vor zwei Jahren war mein Bus zum Schweißen, und der Bekannte hat gefragt, ob sein Prüfer direkt den TÜV mitmachen soll. Da hab ich dann natürlich zugesagt. Kommt aber nicht mehr vor 8o

  • Hab mal meinen 28.1 eingetragen!

    Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rostreiter (17. Dezember 2025 um 12:38)

  • …und noch einer.

    Baujahr 1991, 1.Serie vor Werksferien in Hannover, AAB.

    LG Thom

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Dann sag ich auch mal "Hallo" :)

    Wenn ich das System richtig verstehe, 28.1er Carthago Malibu, 05/2002, 2,5 TDI, 75kw, 215Tkm

    Gekauft aus 2. Hand mit 211Tkm (jedoch 1.&2. aus der gleichen Familie, nur ein Mal umgemeldet).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Schicker Carthago:thumbs-up: Allzeit gute Fahrt und Reisen:drive:

    Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI

    99er AET Multivan Syncro, Verkauft
    97er ACV Carthago Malibu 32.2, Verkauft

    22er Grand California 600

    PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!

  • Willkommen im Forum und bei den Carthagern!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Freut mich, ist ein tolles Auto! Als Kind in einem T3 Europa bereisen dürfen und nun im T4 an meinen Kleinen die Erlebnisse weitergeben dürfen :)

  • Ich hab’s hier schonmal geschrieben: Carthagospezifische Fragen machen mE hier mehr Sinn. Wenn Ihr das aber anders seht und ich Spamme lösch ich gern und post woanders:

    Ich hab vor zwei exakt 2 Jahren die Exide ES650 Equipment Gel (Gel G60) 56Ah gekauft.
    leider ist sie offensichtlich schon wieder kaputt: aktuelle Spannung 3,5 Volt.

    Ich hab jetzt fragen:

    • Geh ich recht, dass sie kaputt ist und Reparaturversuche via CTEK nutzlos?
    • Kann ich bis ich eine neue habe (ich würde wieder dieselbe nehmen) mit angeschlossener Batterie fahren?
    • Was kann ich tun um sowas in Zukunft zu vermeiden? Ich muss gestehen, dass ich sie diesen Winter weder angehängt noch geladen hab. Reicht das schon um sie zu Schrotten? Ab sofort abklemmen oder zusätzlich auch ans ctek im Winter?

    Einmal editiert, zuletzt von Jarasi (26. April 2026 um 15:45)

  • Geh ich recht, dass sie kaputt ist und Reparaturversuche via CTEK nutzlos?

    Würde ich erstmal mit einer kleinen Spannung ein paar Stunden bestromen. Dann altes Ladegerät dran um auf 10Volt zu kommen, danach er wieder ein Ctek verwenden.

    Der selbstdenke Mann auch Dirk genannt, hat in einem YouTube Video kürzlich gezeigt, wie mit zusätzlichen Spannungsspitzen auch sulfatierte Batterien wieder zum Leben erweckt.

    Bei einmaligen Tiefentladung sollte es auch normal wieder möglich sein.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von brilltech (26. April 2026 um 16:30)

  • Bevor ich da jetzt viel Zeit und Mühe investiere vllt doch eine neue

    Normal kann man an der nächsten Haustür klingeln, fast jeder hat so einen alten Lader im Regal noch stehen. Gesuch auf Kleinanzeigen als Notfall.

    Erneuern würde ich nur gegen eine Lipo Batterie, dazu gibt es hier genug Leitfäden und super Erfahrungen.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker: