Es mußte ja mal kommen - Erledigt-

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach 228.000 km und 14 Jahren hat, so glaube ich, einer der ältesten Benziner - Automaten den Gang zum Sanierer angetreten. Zauder seines ging noch etwas weiter.
    Eigentlich sollte nur das Öl gewechselt werden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war der Meister allerdings der Ansicht, das Geld lieber in eine Generalüberholung zu investieren.

    Die Lamellen sind tatsächlich verbraucht, aus einer sind kleine Stücke rausgebrochen. Das Öl war verbrannt. Der letzte Wechsel keine 50.000 her.

    Nun wird also das gesamte Innenleben erneuert (incl. Wandler) und bei der Gelegenheit gleich noch der jetzt gut erreichbare Wasserverlust beseitigt.=)
    Kurbelwellensimmering bleibt drin. Der ist staubtrocken.


    Wenns gut läuft, ist die Blase noch dies Jahr wieder bei mir.
    Ich berichte dann über das Ergebnis.

    Bilder

    Damit ist der für´s Frühjahr geplante Umbau auf Schaltgetriebe gestorben. Ob "leider" oder "zum Glück" will ich gar nicht wissen.

    Damit dürfte die Blase jetzt unverkäuflich sein.;);)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von step (22. Dezember 2012 um 22:19)

  • Nach 228.000 km und 14 Jahren hat, so glaube ich, einer der ältesten Benziner - Automaten den Gang zum Sanierer angetreten. Zauder seines ging noch etwas weiter.


    Na na na, ich bin zwar noch nicht bei 14 Jahren aber schon bei fast 240000 Km ohne irgendwas - toi toi toi (auf Holz klopf).

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    3 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (30. Dezember 2008 um 14:26)

  • Zitat

    Original von step

    Damit dürfte die Blase jetzt unverkäuflich sein.;) ;)

    Oha, es bleibt einem kaum etwas erspart.

    Ich wette, das hat die Blase absichtlich gemacht ;). Die liest heimlich im Internet was ihr Meister so alles von sich gibt :weg:

    Edit: ach, by the way, macht Dein Getriebespezi Getriebespülungen oder nur Ölwechsel?

  • Jaja, so bindet sich der Bus an seinen Besitzer. Die Reparatur musst Du nun erstmal raus fahren. Bei der Gelegenheit, was soll dich denn dieser "Spaß" kosten? Auch wenn man über Geld nicht redet aber micht als Automatenfahrer würde das schon mal interessieren.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hi

    die Werkbank mit der Ablaufrinne ist ja klasse .

    Sieht so aus als machen die sowas öfter.

    Aber hetz die Leute nicht, damit es ein gutes Werk wird.

    Natürlich noch ein echtes Leckerli zum Jahresende. :(

    Gruß
    Urs

  • Wo lässt du es denn machen und was soll es in etwa kosten ??

    Media Markt ??? Ich bin doch nicht blöd !!!

    Umweltplakette ???-- Für mich staatliche Zwangsenteignung !!!!

  • @ AET: Deshalb schrie ich "so glaube ich". Bei der Gelegenheit kannste ja mal deinen Kilometerstand aktualisieren.:P Edit: Du fährst auch die neuere Getriebegeneration 01P.
    Ich hab noch das 098

    @kater: Mit Spülungen hab ich keine Erfahrung, tendiere dann aber eher zu AGS. Frag mal MAXI.


    @Bratfisch: 1500

    @Urs: Ja. Ist ne Getriebebude, seit 15 Jahren am Platz und immer noch dasselbe Personal.
    Ich hab denen bis zum 02.01. Zeit gegeben.

    @ Danny: Getriebeservice in der Tempelhofer Manteuffelstraße 46, und wie oben.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (30. Dezember 2008 um 15:42)

  • Hallo, Moin, Tach, Servus,

    step

    tut mir leid für dich. Aber sieh`s positiv, dann ist das mit deiner Blutblase und dir ja jetzt `ne "never ending Story."


    Dennoch Euch alles Gute für 2009, kommt gut rüber. :D :winker:


    Mfg Thorsten & Familie

  • Zitat

    Original von cbpapst
    step
    tut mir leid für dich.

    :nixpeil: Wieso, mir geht´s doch gut.:D

    Viel blöder wäre der Stress gewesen, hätte ich die Kiste mit diesem Mangel verkauft.
    Noch blöder wäre so´n Ding vor Ostern. Da is nämlich kein Weihnachtsgeld mehr übrig.:D
    Klar, sehe ich das positiv. Ihr müßt mich weiterhin ertragen.:P

    Allet im Lot.
    Euch dasselbe.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Original von step

    . . .

    Die Lamellen sind tatsächlich verbraucht, aus einer sind kleine Stücke rausgebrochen. Das Öl war verbrannt. Der letzte Wechsel keine 50.000 her.

    . . .

    Wetten das liegt an dem Plus an Leistung durch Fächerkrümmer, Sportkat und Sportauspuffanlage! :nixpeil: :D :P :aetsch:

    Somit kurbelst Du die Wirtschaft an . . . bringst Dein Geld unters Volk ;)

    UND!?

    Machst was für die Umwelt . . . kaufst Dir kein neues Auto womit die Umwelt beim Herstellen auch belastet wurde . . .

    Guten Rutsch!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • 1500 für eine AT Überholung hört sich ziemlich fair an für mich. Da habe ich schon ganz andere Preise gehört.
    Dann steht dein Bus ja sichern wenn die Raketen fliegen, meiner muss draussen ausharren.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von ralf6416
    Sind das 1500 €für die Überholung :nixpeil:

    Oder ist der Preis mit T4 hinstellen und fertig wieder abholen :nixpeil:

    Also mit Ein und Ausbau :nixpeil:

    Dann ist das ja Saugünstig :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    ...da Du ja son ungeduldiger Bengel bist:D und der step nicht online ist


    Ist der Preis einschl. allem Drum und Dran:)

  • :winker:

    Danke Chrischan.=)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • wenn es um Preise geht ist Step unschlagbar ;)

    viel Glück mein Alter auf das es gut wird.

    und ertragen kann ich Dich noch gut 30 Jahre :P

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Zitat

    Original von MAXI

    und ertragen kann ich Dich noch gut 30 Jahre :P


    :iek:


    ...aber nur mit ner Männerportion H. :D

  • Zitat

    Original von MAXI
    und ertragen kann ich Dich noch gut 30 Jahre :P

    Gewagte Prognose.=)

    In etwa 30 min werde ich wissen, ob ich die Blase noch heute abholen kann.
    Sie räubert schon aus eigener Kraft durch Tempelhof.:hurra:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.