CE mit 250 000 km...??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!! Ende letzten Jahres habe ich mir noch überlegt einen Karmann zu kaufen....nun wird es wohl doch eher ein CE...da weniger Spritverbrauch und meißtens bin ich alleine unterwegs! Nun meine Frage:
    Kann man einen CE , 102 PS, seit Beginn Scheckheftgepflegt, mit 250 000 km ruhigen Gewissens kaufen??? Zahnriemen wurde vor 50 000 km gewechselt!
    Noch was...... : kann man eine Dusche nachrüsten?
    Danke schon mal

  • Hi,

    ich wuerd das mehr vom Gesamtzustand des Autos abhaenig machen. der Motor ist nicht das teuerste Teil an dem Auto. Ist der CE in einem Zustand das man auch einen anderen Motor einbauen wuerde dann wuerd ich den nehmen.

    Gruss Frank

  • also ich habe so jetzt nix gravierendes an dem CE gefunden! Übrigens ist er Bj. 96 und soll so um die 14 000 Euro kosten. Was ich gefunden habe ist eine kleine Roststelle vorne an der Windschutzscheibe. Ist aber so wie ich das sehe nicht so schlimm. Kann man ausbessern wenn die Scheibe draußen ist. Sonst nicht wirklich Rost, innenraum gepflegt. Motor sieht auch ok aus. An einer Stelle schwitzt er ein bissel Öl raus. Meinst ein Austauschmotor ist nicht so teuer?
    Weißt Du ob es möglich ist eine Dusche einzubauen? Ist aber nicht so wichtig!
    Wichtig für mich als Surfer: Einigermaßen platz da ich 2 Hunde habe, WC, Küche, Heizung und geringer Verbrauch!! Weißt Du was ein 96 er mit , ich glaube, Euro 2 für eine Plakette bekommt?

  • als plakette gibt es rot.

    hast du mal die schlüsselnummer zu 1 (alte papiere 6-stellig) oder zu 14.1. (neue papiere 4 stellig) und am besten die zulassungsart, also pkw, lkw oder womo über/unter 2,8t

    Mein Verbrauch

  • Schlüsselnummer habe ich leider nicht hier. Ist noch beim Händler. Aber rote Plakette habe ich auch vermutet. Kann man denn einen Partikelfilter nachrüsten damit man gelb oder sogar grün bekommt?

  • Hi,

    hier gibt es deine Dusche:

    http://www.thomas-ehret.de/bus/dusche_gvn/dusche_gvn.htm

    Wegen dem Motor denke ich,regelmäßige Pflege vorrausgesetzt,solltest du Dir keine Sorgen machen.

    Was ich aber kaum Glauben kann,ist die Sache mit dem Rost.

    Schonmal an den Vorderenden der Schweller ,an der Vorderkante der Schiebetür,unter der Schiebetürschiene und unter den äußeren ,unteren Seitenscheibengummis geschaut?

    Der kleine Rostfleck am Scheibenrahmen kann sich nach Ausbau der Scheibe eventuell doch als größere Baustelle darstellen.


    Gruß Matthias

  • Lach...ich wollte damit nicht sagen das der Wagen völlig rostfrei ist. Kenne ja von meinem T4 aus die bekannten Stellen. Meinte nur das es nix größeres ist. Mit der Scheibe denke ich halt ausbauen, schleifen, spachteln, versiegeln, einbauen! Von innen ist er hinter der Scheibe trocken.
    Hatte mir erst sorge wegen der Laufleistung gemacht. Aber da er immer im Service war denke ich das es ok ist. Die Vorbesitzer waren mitte 50...also wohl keine Heizer :D