Beiträge von hias
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Das ist Notlauf.....0,5bar max....
Wäre halt interessant zu wissen was es denn genau für Motor ist, Bj Laufleistung usw...
Manchmal gab es den Fall das jemand neu Batterie verbaut hat und die auf den Schlauch zum Steuergerät gestellt hat....
oder Schlauch dorhin undicht oder im Steuergerät undicht oder generell Ladedruckschlauch LLK undicht usw usw...
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liegt am Partikelfilter...
Der ist da wo beim anderen nur das normale Hosenrohr ist...
Nein!
Der Partikelfilter ist entweder nachträglich hinter dem Kat verbaut, (G&M)
oder der alte Kat wird gegen einen kombinierten Kat mit DPF ausgetauscht! (Oberland Mangold)
ich weiß ja wohl wo bei mir der Partikelfilter ist....und der ist bei meinen 98er ACV da wo das Hosenrohr sitzt
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liegt am Partikelfilter...
Der ist da wo beim anderen nur das normale Hosenrohr ist...
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Die haben damals schon mitgedacht nur net eingebaut
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Sind die auch blau?
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Naja mein ACV läuft bis zur Abregeldrehzahl wenn er vollen Ladedruck hat (Hat er momentan leider nicht weil irgendwas nicht paßt)
Allerdings ist meiner ja nicht Serie
Da wäre ein länger übersetztes Getriebe und/oder größere Räder sinnvoll!
Mit den 17" auf meinen Avaterbild läuft er auf der geraden bis ca 4000-4100upm, dauert natürlich....
Mit 15" org Bereifung ging er bis abregeln.....
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Naja mein ACV läuft bis zur Abregeldrehzahl wenn er vollen Ladedruck hat (Hat er momentan leider nicht weil irgendwas nicht paßt)
Allerdings ist meiner ja nicht Serie
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Ich habe mal einen Getrieberechner bemüht und komme auf ein Erreichen der Vmax mit AFK und 195/70 R15 bei ca 3850 U/min (159 km/h) und beim DRH mit 225/60 R16 bei 4050 U/min (181 U/min).
Jeweils gerechnet mit den größten Rädern, die ab Werk verbaut wurden. Allein der Unterschied der 15 zu 16" Bereifung macht nochmal 3,4 % Differenz aus und dazu kommt noch die Mehrleistung des 111ers, die höhere Drehzahlen im 5. Gang ermöglicht. Denn Vmx wird ja jeweils nicht bei Maximaldrehzahl erreicht.Bedeutet für mich (laienhaft) im Umkehrschluss, dass größere Räder der 111er Übersetzung ein gutes Stück näher kommen.
Quellen, da Screenshots vermutlich schwierig:
http://www.samworld.de/wissen/rechner/getrieberechner.php
https://www.t4-wiki.de/wiki/Getriebekennbuchstabe
https://www.reifenrechner.at/?Vmax nicht bei Maximaldrehzahl????
Wo denn dann??
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Net nur wegen den Hunden haben sie diese Dinger angebracht....die kann ein 2 Beiner auch benutzen...
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Dann schon lieber sowas.....
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Moin, bei meinen Rollern benutze ich sowas
ob das beim Auto auch funktioniert, keine Ahnung????
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Danke für die Hinweise.
Es war der Fahrertürkabelbaum...
Nachdem ich gesehen hab was da alles los ist hab ich ihn doch ausgebaut und aufm Terrassentisch repariert ..... schön mit Zigarettchen und Bier....
Jetzt geht alles wie neu....
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Nö, kann ich mir nicht leisten und das kann ich auch selber machen...
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Es gibt oft mal auch denn Fall das irgendeine Innenraumbeleuchtung vergessen wurde auszumachen oder an ner 12V Steckdose was dran ist und vergessen wurde auszustecken...
Handschuhfachleuchte falls du eins hast....
Strom mißt mann anders als Spannung, hast du hoffentlich beachtet, da ist nix mit einfach draufhalten und messen, da muß das Meßgerät in die Leitung eingebunden werden..??
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So, das ist doch schon mal was....
Jetzt kommt die Fleißarbeit....
BatterieKabel wieder rückbauen auf original...würde ich zumindest machen denn das Konstrukt
was da jetzt ist ist nichts für den Dauerbetrieb nur für momentanen Notfall...
Das würde ich auch die Werkstatt machen lassen die das verzapft hat...das Teil ist eh kaputt....
Schauen wo das Trennrelais für die 2. Batterie sitzt und ausstecken, messen und suchen was der heimliche Verbraucher ist....
Viel Spaß
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Ja, du machst zuerst das rote Kabel von der Batterie ab damit du keinen kurzschluss baust.
Das dicke rote Kabel geht an das Trennrelais auf deinen Foto. Da öffnest du die Mutter nimmst das rote Kabel kommplett ab und schraubst es auf der anderen Klemme wo die vielen roten Kabel sind mit drauf.
Dannach das dicke rote wieder an der Batterie anschliessen.
So hast du dann das ganze Trennrelais umgegangen und es müßt wieder Spannung an deinen cockpit etc sein.