habe bei meinem Bremsentuning auch noch auf einen größeren Hauptbremszylinder umgebaut
Hast du auch die 1LU verbaut? Denn so wie ich das verstehe, ist dort der große HBZ drinnen - außerdem sollte doch das Verhältnis von HBZ zu Bremszylinder passen oder?
hatte orig. den 23,8mm HBZ verbaut,habe auf den HBZ vom 151ps mit 25,4mm aufgerüstet + stahflex + zimmermannscheiben + ate beläge + ate bremsflüssigk. und bin zufriedenein HBZ mit mehr mm durchm. kann nie schaden, bringt ja dann beim gleichen weg auch mehr Bremsflüssigk. zu den Bremskolben ? kann Dir nur von den Rennmoped sagen - das viele auf größere Bremspumpen umbauen, nicht ohne grund
Beiträge von woppi
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Okay danke! Dann werd ich mal neue Scheiben, Beläge und Stahlflex besorgen und die verbauen - die Rahmensattelbremse kann ich ja immer noch verbauen weinn ich weiter umzufrieden bin.
Könnt ihr mir Beläge/Scheiben empfehlen?
habe bei meinem Bremsentuning auch noch auf einen größeren Hauptbremszylinder umgebaut
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könnten AEZ felgen sein - so wie diese aus der bucht --- https://www.ebay.de/itm/112879117596 ???
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kleines Update:
habe jetzt günstig eine neue Febi Pumpe bekommen und mir beim freundlichen einen neuen Ölpumpen Mitnehmer bestellt / gekauft ---€79,10 ösiland preis
mitnehmer nr.: 034-105-177
IMG_4706.jpgIMG_4707.jpgIMG_4708.jpg
muß nur noch ein paar Tage Zeit haben um alles zu tauschen, etc.
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Hi
Das war ca bei 280 000 km.
Die größte undichtigkeit war der wedi am steuerriemen. Wenn die Pumpe lecköl hat drückt es auch aus dem wedi.
Die schrauben waren auch nicht mehr fest bis auf eine.
Als er mir die verschlissen mitnehmer gezeigt hat und den Abrieb in der ölwanne ,... Die hätte Nicht mehr lange gefördert.
Hab jetzt 338 000 km drauf und alles trocken.
Mfg
Danke
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Moin!
Kommt drauf an. Die sind im Modelljahr 2001 umgestellt worden, ab da waren sie unterschiedlich. Guckst Du hier.
Grüße,
Jan
Edit: Mist, Link funktioniert nicht. Dann zu Fuß: https://volkswagen.catalogs-parts.com/#{client:1;page:part;lang:de;region:rdw;model:transporter;modification:tr;year:2000;modetype:230;group:1;subgroup:103;pnc:103060}
ok, danke
mein ACV ist ein 2000er
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Und beim Kauf und Einbau auf die Drehrichtung achten. Es gibt meines Wissens immer noch welche die nur einseitig eingebaut werden können.
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Bei meiner waren die 4 St. mitnehmer der Pumpe nur noch halb so breit wie die Aussparungen. Der Abrieb lag in der ölwanne. Die neue Pumpe läuft seid 50 000 km einwandfrei.
Mfg
bei ca. welchem KM stand war das mit der alten pumpe ?
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Manche fahren ganz gut mit ihrer ersten Pumpe. Andere haben die dritte… denke das einzig sinnvolle ist den Öldruck zu messen und wenn er viel zu niedrig ist, eine neue beim Tausch bereit haben. Bei mir sah die Pumpe so gut aus, da habe ich sie gleich wieder eingebaut und nur die Dichtung ersetzt.
danke
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frage ans Forum
sind beim ACV Motor, bei der Nockenwelle die beiden Wellendichtringe Li / ZR + Re / ESP gleich groß ?
Danke
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Hallo Forum
frage an die Profis, bitte um Eure Meinung
da bei meinem T4 / ACV ein ZR / wapu tausch etc. notwendig ist und anscheinend die alte dichtung der Ölpumpe hinüber ist, die frage an Euch
soll ich bei dem ganzen schrauber Aufwand auch gleich die Ölpumpe + mitnehmer an der KW neu machen ?
Motor hat knapp 360.000km drauf
oder nur eine neue Ölpumpendichtung + Wellendichtring / Ölpumpe neu machen
Danke
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Hallo Felix
bist Du direkt aus Baden ?
könnten uns mal treffen und darüber quatschen ?
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Daaaaaanke für die Infos / Tipps !
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ein neuer Sattel im nachbau kostet ca. 70 - 100,-
beide kolben + gummiteile dazu max. 50,-
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Hallo
frage an die Profis, möchte / darf meine Bremssättel vorne überholen, möchte auch gleich die Kolben tauschen, die Kolben haben laut wiki etc. 57mm durchm.
es gibt im internet bei verschiedenen Firmen neue Kolben 57mm ---- aber mit verschiedenen Längen ? -- z.b.: 55,4 mm lang od. 58,5 lang od. 56mm lang
welche sind da die richtigen ?
benötige zur zeit den T4, sonst könnte ich ja mal zerlegen, messen und dann wissen welche länge ich benötige ?
Danke