MöchtegernBusfahrer hast du den Schlauch einfach nach unten durchs Bodenblech?
Beiträge von bullizei111
-
-
meine ganze Flotte läuft mittlerweile mit den Batterien von voltec aus'm Sonderpreis Baumarkt..da wo die Schraube wohnt..
Traktor, Boot, Autos.. sogar das Weidezaungerät..
-
ich habe die originale Batterie bj 2003 bei meinem vor zwei Jahren raus..war auch eine 65 Ah Bleibatterie ohne irgendeinen Schlauch etc..man wird sich ja damals Gedanken gemacht haben warum 65 Ah..ich habe die neue Batterie jedenfalls auf meinen Campingausflügen noch nicht leer bekommen bzw den Fall gehabt, dass die Kühlbox abschaltet
Ist da original eine Entlüftung nach außen irgendwo vorgesehen?
-
in meinem Multivan ist unterm Fahrersitz eine ganz einfache 65 Ah Bleibatterie vom Sonderpreis Baumarkt.. Kompressorkühlbox mit 40 l Stauraum eingestellt auf 7 Grad läuft bei mir ohne Probleme 2 Tage.. Standheizung im Winter läuft immer ca 40 Minuten vorm Start, dass macht sie auch Super..und wenn se in 2 Jahren de Hufe hoch macht gibt's für'n schmalen Taler eine neue..
-
aus Neugierde hatte ich gestern mal die Lamellen bei meinem Acv beobachtet und konnte feststellen das eine Seite (Beifahrerseite) nicht richtig öffnet bzw nach dem Versuch es gängig zu machen, nicht mehr richtig schließt..also heut mal schmale Finger gemacht und der Sache auf den Grund gegangen..die Zarge welche den Lüfter bzw die Lamellen hält und die Rückseite des Kühlers haben eine kreisrunde Passung. Auf der rechten Seite ist die Zarge jedoch mittig verzogen (vermutlich altersbedingt, hitzebedingt oder Fehlmontage) so dass diese nicht mehr auf die Passung des Kühlers rutscht..dadurch wiederum sitzt alles etwas schief und der Thermostat schaft es nicht die Lamellen aufzudrücken..ich habe es mit drücken und biegen nicht geschafft die Zarge wieder in die kreisrunde Form des Kühlers zu bringen..
Entweder ich lasse die mittlere Verschraubung weg um der Sache etwas mehr Raum zu geben oder wie schon beschrieben lässt man die Versteller im Sommer weg..oder man tauscht die Zarge..
Zwei Stunden Finger verrenkt, eine Schraube unauffindbar versenkt und unterm Strich keinen Schritt weiter..
... immerhin habe ich die Schraube soeben hinter der ESP gefunden..
..ich wollte damit nur sagen dass nicht unbedingt die Thermo -Versteller Schuld sein müssen
-
kann es sein dass deine Schiebetür knarzt ..? bei mir war's immer bei langsamer Fahrt wenn ich in die Kurve gefahren bin..hab an die Zapfen bissl Paste gemacht, nu is Ruhe..klang auch hässlich, hat immer so schön geknackt/geknarzt..
..und wenn du einmal nach dem Klimakasten schaust dann achte drauf dass der Kondenswasserschlauch noch drauf is..der fällt gern ab und die Brühe steht dann unten im Blech..
-
vielleicht fährt auch jemand mitn Rollator Patrouille der mal nen Tropfen Öl braucht

-
Aufhängung vom Klimakasten/Verdampfer bzw Lüfter hinten abgefault..? Der Sitz doch auf dem Klimablech was sich gern in Wohlgefallen auflöst..
-
wollte hier nochmal meine Erfahrung teilen..habe den Atera Strada Evo 3 nun per Kleinanzeigen erworben.
Bei meinem 2003er Multivan mit werkseitig verbauter starrer Anhängerkupplung ging die Klappe fast auf. Wenn der Träger mit 3 Rädern beladen ist fehlt 1 cm um die Klappe problemlos zu öffnen.
Im Cali -Board fand ich einen Beitrag wo die Endanschlage an der Rollenkonstruktion verändert wurden um den fehlenden Zentimeter rauszuholen. Also die Endkappen aus Edelstahl genau 1 cm länger nachbauen lassen in der Dorfschmiede und nun funzt alles Prima ohne dass die Klappe irgendwo hängt..
Nur falls jemand vor selbigen Problem steht.. Anbei noch ein Bild der veränderten Kappe, diese war original genauso befestigt nur eben in kurzer Ausführung.
-
Hallo in die Runde..muss dass Thema nochmal aufgreifen auch wenn's lange her ist.
Ich plane den Kauf des besagten Fahrradträgers. Gibt es Erfahrungen ob beim 2003 er Multivan mit starrer Kupplung die Heckklappe aufgeht? Wäre das entscheidende Kriterium für mich..
Danke in die Runde
-
bezüglich der Nahtstellen musste ich beim Lackierer zweimal antanzen..in der ersten Runde nur von außen behandelt, kam nach 1,5 jahren wieder..im zweiten Anlauf dann Innenverkleidung raus, den Holm auf der Innenseite punktuell aufgeschnitten um von innen die Naht bzw Bördelung zu behandeln, Holm wieder verschweißt und Farbe drauf..die Naht wurde anschließend von außen NACH dem Lackieren erst mit schwarzer Nachtabdichtung verschlossen und nicht mit überlackiert..
-
-
oder schreib TCA965 mal an und frag ob er außerhalb einen Termin für dich findet..
-
in Sachen zusätzlicher Wegfahrsperre bzw Lüftungsklappen instandsetzen kann ich dir nur einen Besuch in Rüthen empfehlen, egal aus welcher Ecke der Republik du kommst..wenn du eh kaum Zeit hast dann kannst du die Sache dort an einem Tag erledigen..
bin selbst auch 800 km gefahren, beides ganz bequem an einem Tag erledigt und glücklich wieder nach Hause.. Lüftermotor hab ich von valeo genommen, Wärmetauscher von Classic parts..
-
vielleicht ist es ja nicht bündig abgebrochen und es steht noch etwas Gewinde wenn du den Lüfter mit Rahmen weg hast..dann kannst du ggf mit Zange oder so einem ausdrehwerkzeug/Linksdreher!? ansetzen..ging mir ähnlich, nur an anderer Stelle..
das Kühlerpaket kannst du ein wenig vorklappen, kommste besser ran..ich klemm da immer ein Holz rein zwischen Spritzwand und Kühlerpaket..
-
-
-
also ich habe bei meinem Trecker ein sehr ähnliches tickern im warmen Zustand was eindeutig der ESP zuzuordnen ist wollte ich noch damit sagen..
-
habe bei meinem ACV vor vier Wochen diese Reparatur hinter mir.. Leistungsverlust war und ist bei mir nicht das Thema gewesen, aber dieses tickern.. da die Vakuumpumpe natürlich ein heißer Kandidat ist bzw war, sollte diese natürlich mit getauscht werden, natürlich incl Stößel..
Ein Blick unter den Ventildeckel kann da nicht schaden dachte ich mir, siehe da, der Nocken der den Stößel antreibt war schon sehr eingelaufen bzw angefressen (hier bleibt die Frage nach dem warum)..die anderen Nocken hatten kein schönes Bild mehr, Hydrostößel auch deutliche Gebrauchsspuren in allen Farben
Also einmal alles neu, Nockenwelle von Kolbenschmidt, Hydrostößel von Ina, Vakuumpumpe von Pierburg und Stößel von Original VW..der Motor läuft nun noch etwas kultivierter als er ohnehin schon lief, nur das tickern blieb

Ich vermute hier fast die Einspritzpumpe, an meinem MC Cormick Trecker ist auch eine Bosch Verteilereinspritzpumpe verbaut deren Pumpenkörper verschlissen ist und der spritzverstellerkolben nun ein gewisses Spiel hat (so die Aussage von Gutknecht- Instandsetzung)
weiß nicht ob dass hier auch zutreffend ist/sein kann..
-
ahh ok, hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gesehen, hatte sich wohl zeitlich überlagert..ein Hauch von Öl ist bei mir auch in den Schläuchen.. Ölnebel halt..