Beiträge von bullizei111
-
-
also ich habe bei meinem Trecker ein sehr ähnliches tickern im warmen Zustand was eindeutig der ESP zuzuordnen ist wollte ich noch damit sagen..
-
habe bei meinem ACV vor vier Wochen diese Reparatur hinter mir.. Leistungsverlust war und ist bei mir nicht das Thema gewesen, aber dieses tickern.. da die Vakuumpumpe natürlich ein heißer Kandidat ist bzw war, sollte diese natürlich mit getauscht werden, natürlich incl Stößel..
Ein Blick unter den Ventildeckel kann da nicht schaden dachte ich mir, siehe da, der Nocken der den Stößel antreibt war schon sehr eingelaufen bzw angefressen (hier bleibt die Frage nach dem warum)..die anderen Nocken hatten kein schönes Bild mehr, Hydrostößel auch deutliche Gebrauchsspuren in allen Farben
Also einmal alles neu, Nockenwelle von Kolbenschmidt, Hydrostößel von Ina, Vakuumpumpe von Pierburg und Stößel von Original VW..der Motor läuft nun noch etwas kultivierter als er ohnehin schon lief, nur das tickern blieb

Ich vermute hier fast die Einspritzpumpe, an meinem MC Cormick Trecker ist auch eine Bosch Verteilereinspritzpumpe verbaut deren Pumpenkörper verschlissen ist und der spritzverstellerkolben nun ein gewisses Spiel hat (so die Aussage von Gutknecht- Instandsetzung)
weiß nicht ob dass hier auch zutreffend ist/sein kann..
-
ahh ok, hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gesehen, hatte sich wohl zeitlich überlagert..ein Hauch von Öl ist bei mir auch in den Schläuchen.. Ölnebel halt..
-
hab grad mal bei meinem ACV geschaut...verfolge mal den vorm Auto stehend linken dicken Schlauch vom Ladeluftkühler Richtung Turbo,da kommt noch so eine Art Schalldämpfer..unterhalb dieses dämpfers ist ein kleiner Anschluss..nicht der vom Saugrohr, etwas rechts davon..
-
Ich hatte auch vielerlei Probleme beim Riementrieb vom ACV..ein original SD von VW und ein Freilauf auf der Lima in Originalgröße der starren Riemenscheibe haben nun für viel mehr Laufruhe gesorgt, kein gezwitscher, flattern und abstellquitsche mehr..
-
zu dem was die Vorgänger geschrieben haben noch die wichtigsten Relais..
-
die Regler für vorn Armaturenbrett bzw Klimakasten hinten sind noch verfügbar, haben ja eine etwas andere OE-Nummer , sollen laut Wiki aber gleich aufgebaut sein..evtl lässt sich da ja was konstruieren..
-
Hohenwarte und Bleilochstausee sind landschaftlich sehr reizvoll und es gibt dort sehr viele Stell- bzw Campingplätze..
-
unbedingt die Antriebswellen incl Zwischenstück auf Spiel prüfen lassen..da lag bei mir der Hase im Pfeffer..macht ganz fiese Geräusche im Leerlauf wenn die Last weg is..
-
Moin..ich habe mir für meine 120 A Lima einen Freilauf in 68 mm montiert, gibt's von INA, damit bin ich auf Originalgröße der starren Riemenscheibe geblieben..macht ja sicherlich auch was aus in Sachen Umdrehungen der Lima.. angeboten wurden mir die Lima mit Freilauf immer nur mit kleineren Durchmesser was mich störte..
Gruß Christian
-
Insofern nicht jedes Bauteil für sich eine Macke hat und es tatsächlich an gebrochenen Kabeln unter der Gummitülle liegt..aber dass sollte man ja sehen..
-
Also ich habe letzte Woche im Zuge des Austauschs der Türfeststeller gleich den Kabelbaum instandgesetzt..mit Lötverbindern und ein ganz klein wenig handwerklichem Geschick eigentlich kein Hexenwerk.. schön step by step Kabel für Kabel.. Gruß Christian
-
auch eine Idee..am besten von außen;-)
-
er will diesen Holm der von innen angeklebt ist ggf ein wenig auftrennen, den Rost dahinter behandeln und dann wieder Blech einschweißen..
-
Ja dessen ist sich der Lackierer bewusst, er fährt selbst einen MV2 ..aber er will sich ggf Platz schaffen und hinterher wieder einsetzen, von außen behandeln hat keinen Sinn..
-
Das Buch von Etzold hab ich ja da, aber da ist vom Multivan nichts beschrieben oder Irre ich mich?
-
Danke, auf die Idee bin ich garnicht gekommen;-) darum ging es mir, mal Anhaltspunkte wo Clipse und wo Schrauben etc sind..
-
Grüße in die Runde..die C-Naht an meinem Bus macht Probleme..wurde vor einem Guten Jahr schon mal entrostet, nun geht's wieder los.. Der Lackierer würde es auf seine Kosten erneut behandeln, jedoch muss ich ihm garantieren dass er von Innen ran kommt.
Nun traue ich mich nicht so recht an die Verkleidungsteile, der Lackierer meinte dass wäre mit einigem Aufwand verbunden..
Gibt es hier evtl. jemanden im Umland von Jena/Gera/Dresden oä. der mir behilflich sein könnte?
Gruß Christian
-