So, dann will ich als TE nach fast einer Woche mal eine (nicht ganz ernst gemeinte) Bilanz ziehen:
- das Auto (ich vermeide hier nun ganz bewusst irgendwelche vorschnellen Bezeichnungen, die durch nichts abgesichert sind, um sich möglicherweise anbahnende Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden) liegt irgendwo zwischen 10.000 und 30.000 Euro, vermutlich um die 20.000 oder weniger
- das Auto hat die falschen Türen (schade eigentlich, ich finde sie ungemein praktisch)
- das Auto kann nicht schwarz sein, vielleicht aber doch
- ich Idiot wurde vor zehn
Jahren von einem Händler gewaltig verarscht, habe das aber bis
letzte Woche nicht mal gemerkt ![]()
- das Auto wurde möglicherweise vor 30 Monaten von unbekannten Kerlen (?) bei einem Händler begutachtet (dazu kann ich sagen: Es steht seit zehn Jahren auf unserem eingezäunten Grundstück und wenn es dort jemand „begutachtet“, lassen wir unseren belgischen Schäferhund raus, drehen aus sicherem Abstand ein lustiges Video und laden es anschließend auf TikTok hoch)
- das Auto kommt aus Polen oder Belgien und wurde dann möglicherweise von irgendwelchen findigen Spitzbuben heimlich umgebaut (möglicherweise mit Hilfe eines 3D-Druckers)
- das Auto kann deshalb auch keinen Westfalia-Einbau haben, obwohl es überall draufsteht
- möglicherweise habe ich unlautere Absichten beim Verkauf (OMG, ich? Ich traue mich nicht mal falsch zu parken)
- das Auto ist
möglicherweise gar kein T4 (Mist, ich bin im falschen Forum) ![]()
Ich habe enorm viel gelernt. Ich weiß jetzt, was ein Thread ist, ein TE und eine FIN, ich weiß nun, dass Elsa nicht nur ein altertümlicher Frauenname ist, und ich habe verstanden, was ein sehr netter Forum-User meinte, als er mir vorschlug, dass Auto hier mal vorzustellen und danach „in Deckung zu gehen“ – danke noch mal für den Hinweis!
Und ich habe bei dem ganzen Stress in der letzten Woche zwei Pfund abgenommen (super, könnte noch klappen mit der Bikini-Figur vor dem Sommer)
Ok, Spaß beiseite…
Die zuletzt genannten Preisvorstellungen decken sich in etwa mit dem, was mir von anderer Seite gesagt wurde. Allerdings bin ich mir inzwischen gar nicht mehr sicher, ob ich mein Bussi überhaupt noch verkaufen will. Um es deutlich zu sagen: Das liegt nicht an dem, was hier in der vergangenen Woche alles geschrieben wurde, sondern daran, dass ich denke, verkauft ist er schnell, ich werde aber kein vergleichbares Auto mehr bekommen. Deshalb werde ich nun erst einmal gut nachdenken, bevor ich eine vorschnelle Entscheidung treffe, die ich später bereue.
Und auch noch mal an diejenigen, die unlautere Absichten wittern: Sollte ich das Auto tatsächlich verkaufen, werde ich den künftigen Käufer schriftlich auf den „Fake“ hinweisen und mir das unterschreiben lassen. Selbst dann, wenn es diesem genauso wurscht ist wie mir damals. Also braucht sich jetzt tatsächlich niemand mehr darüber den Kopf zu zerbrechen.
Herzlichen Dank
an alle, die sich hier mit sehr hilfreichen und aufmunternden
Kommentaren eingebracht haben, ich weiß das zu schätzen!!!!
Letzte Frage: Muss/kann/sollte ich als TE das hier eigentlich offiziell beenden? Ich möchte nun wirklich nicht juristisch dafür belangt werden, wenn beim nächsten T4-Treffen die Fäuste fliegen…
So und nun liebe Grüße in die Runde, vielleicht sehen wir uns ja mal on the Road, dann machen wir WinkeWinke, gelle?
PS. Das Popcorn-Emoji ist wirklich einfach nur genial