Hi zusammen,
ich bin Alicia und lese schon seit längerem im Forum mit. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Bus zuzulegen, aber durch die Forenlektüre habe ich auch gemerkt dass eine Menge Fallstricke lauern.
Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, das für mich auf den ersten Blick ganz gut aussieht und darum wollte ich mal nach eurer Meinung fragen - auch wenn’s nicht gut ist lerne ich auf jeden Fall was ?
Noch kurz zu mir: ich studiere Mechatronik im Master, also Technik affin bin ich. Praktische Schraubererfahrung habe ich aber ehrlicherweise Null, hätte aber sehr viel Lust mir da einiges beizubringen und mal anzufangen.
Hier zum Auto:
Zitat:
- Motor: acv
- Hubraum: 2461 cm³
- Anzahl der Türen: 4/5 Türen
- Anzahl Sitzplätze: 8
- Schadstoffklasse: --
- Umweltplakette: --
- Anzahl der Fahrzeughalter: --
- HU: 4/2025
- Farbe: Weiß
- Farbe (Hersteller): --
- Innenausstattung: Stoff
- Farbe der Innenausstattung: Grau
- Airbags: Front-Airbags
- Anhängerkupplung: Anhängerkupplung fest
- Schiebetür: Schiebetür rechts
- Radio: Tuner/Radio
- Pannenhilfe: Reserverad
- Ausstattung
- ABS, Bluetooth, CD-Spieler, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Soundsystem, Standheizung, USB, Zentralverriegelung
- zahnriemenwechsel vor 22 k km
Anfang des Jahres wurde u.a. folgendes erneuert:
- Batterie
- Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
- Auspuffanlage ab DPF
- Traggelenke
- Stoßdämpfer
Standort: Ingolstadt
Preis: 6800€
Zitat Ende ?
Einsetzen würde ich den Bus vor allem als Camper, da würde er pro Jahr so ca 10- 15k km laufen. Mein Budget liegt bei insgesamt 10k €, damit würde ich im Idealfall aber auch den Camperausbau realisieren wollen.
Wäre super, wenn mir hierbei jemand mit mehr Erfahrung etwas Hilfe bei der Entscheidung geben könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Alicia