Stecker an der Pumpe abziehen war schon zu schwierig?
Gleiches Ergebnis.
Stecker an der Pumpe abziehen war schon zu schwierig?
Gleiches Ergebnis.
Mahlzeit, ich gebe auf. Nächster Schritt wäre alle Kabel Stränge zu überprüfen. Keine Lust deswegen das halbe Auto zu zerlegen. Werde einen Schalter einbauen der den Stromkreis trennt um ihn dann gleich wieder einzuschalten, die elegantere Variante von Sicherung raus/rein.
Danke für alles mitdenken und die Tipps.
Die Lüfter liefen bei mir noch nie.
Funktionieren die denn?
Am Geber Stecker gebrückt. Ja laufen.
Moin. Habe mal die Schalt Temperaturen von Lüfter und Pumpe verglichen. Danach sollten erst die Lüfter laufen und später die Pumpe. Lüfter 84 ° ein , Pumpe 93° ein.
Merkwürdige Angaben. Die Lüfter liefen bei mir noch nie. Der F95 wird getauscht dann mal sehen.
Danke PeMu für die Infos, sehr hilfreich. Die Pumpe lief nach abstellen des Motors über zwei Stunden, werde morgen weiter forschen weiß jemand die schalt Temperaturen von dem Geber? Kommt mir auch sehr lange vor. Die Lüfter für den Kühler sind, glaube ich, noch nie angesprungen sind aber funktionsfähig. Relais und Geber hab ich auch schon erneuert.
Guten Abend allerseits, Feierabendbierchen.
Moin kleines Update. Habe keine Wasserstandheizung. Ich war zwei Wochen campen mit dem Bus daher die Zeitverzögerung. Also mit der Sicherung rein/ raus/rein funktioniert alles bestens.
Habe ehrlichgesagt das Relais für die Nachlaufpumpe nicht lokalisieren können, t4 wiki Ist da nicht so eindeutig oder ich hab ein Sondermodel.Der zuständigeTemperatursensor ist blau und zweipolig und wird jetzt getauscht. Mal sehen was passiert.
Habe mal ein Foto der Relais Schiene angehängt.
Tante Google:701919506
Jo danke t4 wiki hat’s nicht gewusst. Dann bau ich da einfach mal ein neues ein. Ist ja auch schon älter.
Mahlzeit.
Also Relais am Kühler ist nicht. Allerdings ein dickes Teil mit dicken Kabeln rechts daneben gegenüber der Batterie am Motorraum verschraubt, das konnte ich nicht zuordnen.
Nach der nächsten Fahrt ist ja der Fehler wieder da.
Heißt warten bis die Pumpe nachgekühlt hat Sicherung raus Fehler weg. Sicherung rein Fehler bleibt weg.
Bis zur nächsten Fahrt. Täglich grüßt das Murmeltier.
Wenn ich die Sicherung wieder reinstecke, bleibt der Strom bei 0,02 A. Deswegen Vermutung Relais.
Die Pumpe hab ich vor zwei Jahren getauscht, das änderte auch nix.
Mahlzeit.
Habe vor einiger Zeit festgestellt das ein Ruhe Strom mir die Batterie leer saugt. Gemessene 0,4 A. Beim Ziehen der Sicherung auf Platz 19, Zack runter auf 0,02 A. Da läuft der Lüfter für den Kühler und die Nachlaufpumpe. Habe jetzt nacheinander alle Relais mal gezogen, Strom blieb an.
Hat jemand eventuell ne idee?
Alles anzeigenP9.
Ist der Standard Wert dann hätte ich mir das programmierbare Teil sparen können. Naja so isses.
Besten Dank für die Beiträge. 👍🏻
Dachte mir irgendwas zwischen 12,2 V und 12,8 V wäre sinnvoll gewesen.
Die Firma beantwortet meine Fragen auch nicht.
Laut Anleitung ist P6 Standard?
Ich meine Standard bei einem Fest eingestellten Modell.
P9.
Ist der Standard Wert dann hätte ich mir das programmierbare Teil sparen können. Naja so isses.
Besten Dank für die Beiträge. 👍🏻
Dachte mir irgendwas zwischen 12,2 V und 12,8 V wäre sinnvoll gewesen.
Die Firma beantwortet meine Fragen auch nicht.
Die Beschreibung des Shops trifft nicht zu, beide Batterien balancieren sich bis die Schwelle erreicht ist. Ich hab jetzt 11,8 V cutoff eingestellt. Das fühlt sich sicherer an. Beim vorglühen geht die Spannung auf knapp über 9V runter. Da hatte die Batterie laut Batterie Tester noch 43% Ladung. Nach einem 54 std Dauertest mit Kühlschrank.
So, jetzt noch die angefragte Information zur Batterie ...
Moin. Vorne: Panther 75 Ah 30+ wartungsfrei.
Hinten: Zapp 100 Ah wartungsfrei.
Beides keine gel oder agm Batterien
Beide ca 1/2 Jahr alt.
Vermutlich dieses ... mit Tabelle
Ja genau das.
Mahlzeit. Ich bin der Neue.
Danke für die Aufnahme.
Ich rüste gerade auf Camping auf/um.
Zweite Batterie ist jetzt unter der hinteren Bank Fahrerseite 16mm2 unterm Auto nach vorne verlegt.
Nun zur Frage in die Runde, ich hab ein programmierbares Trennrelais der Firma Car Go verbaut.
Die ein und trenn Spannungen sind in neun unterschiedlichen Modi einstellbar. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?