Hallo,
ich habe die Omnivid Solar 6 verbaut, Kamera im Kennzeichenhalter mit Solar drin, seit 2 Jahren ohne Probleme damit!
Macht auch recht gutes Bild und der Winkel nach hinten reicht mir auch.
Jürgen
Hallo,
ich habe die Omnivid Solar 6 verbaut, Kamera im Kennzeichenhalter mit Solar drin, seit 2 Jahren ohne Probleme damit!
Macht auch recht gutes Bild und der Winkel nach hinten reicht mir auch.
Jürgen
Hallo,
wir haben im letzten Jahr hier angefangen und uns dann nach Norwegen durch geschlafen:
Start | Bolmen Marin & Fritid / Bolmens Camping
Jürgen
Also ich habe ja einen 95ABL, ohne ABS,bei dem war die Bremse auch so schwach das ich mich nicht getraut habe mit einem vollen Bus bis nach Norwegen zu fahren. Jetzt habe ich alles neu drin, Scheiben vorn auf 1LE hinten neue Trommeln und was dazu gehört war schon gut.
Aber jetzt habe ich den Doppelten BKV mit neuem HBZ verbaut, einfach Top so soll es sein.
Bin im Urlaub ohne Angst jeden noch so steilen Berg runter, selbst eine Gefahren Bremsung gut überstanden.Kann ich nur empfehlen diesen Umbau.
das dann von außen quasi ein "Loch" mit dahinterliegender aufgeklebter Verkleidung
Sieht man nur wenn man von unten drauf schaut,sonst ist alles zu dank Scheibenkleber.
Ich weiß gar nicht wofür man da hinten als Wohnmobil was offen haben soll?!
Ich habe es verschlossen genau wie die Löcher unten im Boden wo mal die Schläuche durch waren. Innen ein Blech drauf und von unten gut versiegelt. So fahre ich jetzt seit 3 Jahren als Wohnmobil mit H Kennzeichen rum. Kein Schwitzwasser oder sonst irgend wie feucht innen.
Ich habe die Lüftung mit Scheibenkleber und ein Stück Verkleidung verschlossen.Habe die Lpftung komplett ausgebaut,weil ich die breite für das Bett haben wollte.
Ich kenne beim Traktor nur 8x21Watt wegen 2x Anhänger,das hat dann auch C2 und C3 für eine weitere Kontroll Leuchte für den2. Anhänger.
Bei LED Blinkern sollte doch das normale für AHK reichen,oder nicht?
Ich bin mit dem Warmluftschlauch direkt an den Wärmetauscher hinten an die Mäusetreppe gegangen.Wollte kein Loch extra schneiden.
Räder und Querlenker fest?
So ein klackern war bei meinem, nach geschaut rechtes Rad etwas lose, richtig angezogen und alles war gut.
Bin übrigens auch in Richtung Bergen unterwegs.
Morgen geht es über Hirtshals nach Kristiansand weiter über Odda bis Bergen.
14Tage Zeit für diese Tour sollten reichen, mal sehen wie sich der ABL so schlägt💪😀
Bestimmt der ACV Motor🤔❓️Nicht AVC🫣
Moin, es kann sein das zum tauschen vom Zug vorn der Tank abgesenkt oder ausgebaut werfen muss. Mit viel Geduld kann es auch ohne gehen.
Bei meinem musste der Tank raus wegen der Leitungen, da habe ich das Seil vorn gleich mit neu gemacht. Beim alten AAB hat es gereicht den fast leeren Tank nur zu lösen um da ran zu kommen.
Gestänge habe ich noch nie wechseln müssen, nur die Feder daran mache ich meist mit.
Teste mal Citrusreiniger, das nehmen wir an der Arbeit auch wenn so ein schön lackiertes Postauto zu uns kommt.Geht fast immer ab.
Im MV1 sind es naja Schienen sind es nicht eher U- Eisen angeschraubt
, deswegen hatte ich ja geschrieben wenn er alles zusammen hat sollte es eigentlich möglich sein.
Weiß nur nicht ob alle Löscher schon vorgesehen sind und alle Gewinde schon da sind wo sie hin müssen.
Vom alten Multivan? Oder die Bank auf Schienen?
Also beim alten sollte es gehen wenn man alle Teile beisammen hat, also die Laufschienen und die Bett Verlängerungen / Brett hinten.
Nicht zu vergessen die Ösen wo die Bank dann dran anschlägt und natürlich sollten die Löcher für die Gurte da sein,
wenn während der Fahrt drauf sitzen möchte.
Bei dem neueren MV muss ich passen, habe ich noch nicht ein oder ausgebaut, aber denke da gibt es genug MV Fahrer hier im Forum.
Bei mir hat mal die Sitplätze 2-7 drin gelassen, steht unten so drin. Oben stehen 5 Sitzplätze drin. Kann also so oder so fahren.
Den Schrank bekomme ich nicht mehr raud, da hängen so viele Kabel dran, das wird nix mehr 🫣
Genau unten je ein Loch durch den Rahmen bohren und nach hinten auch noch zwei Bohren, da entweder was aus Alu oder eben Flacheisen dran Schrauben, dann hat doch eine Gute Grundlage für einen Schrank.
So hatte ich meinen ersten Schrank auch befestigt, hat Jahre gehalten bis ich ihn mit verkauft habe. In dem Schrank steht eine 90Amp Batterie für die Versorgung plus zwei 20 Liter Kanister für Frisch und Abwasser,
oben ist eine Ablage zum raus ziehen da ist mein Gaskocher drauf.