Beiträge von lichtsammler-martin
-
-
moin!
angebot und nachfrage würde ich meinen. die marge ist bei den kombipaketen natürlich viel größer.
wir brauchen zum reisen auch hin und wieder für 2-3 wochen eine internetverbindung. nach langer recherche und suchen hab ich mich nun für holafly entschieden und nutze als router
mein diensthandy (kann auch einfach ein altes handy sein)
die frage dabei ist natürlich, wie oft und wie lange brauchst man das.
-
Was ein schönes Bild!
-
moin zusammen!
ich wollte nur fix bescheid geben das jetzt alles wieder einwandfrei funktioniert!
die reinigung des lenkstockschalters führte dazu das er jetzt wieder ganz sanft und sauber das fernlicht schaltet. und mit dem neuen gebrauchten lichtschalter vom golf,
der war nämlich 40-70€ günstiger als die vom t4, schaltet sich jetzt auch wieder das abblendlicht ein.
ich bin begeistert!
-
ich muss mich entschuldigen... das abblendlicht geht jetzt tatsächlich nicht mehr...
hab vor paar tagen erst die scheinwerfer gewechselt, danach ging das abblendlicht noch.
und da der lss vorher schon defekt war hab ichs jetzt gestern abend nicht nochmal getestet.
edit:
ok... x und 56 verbunden... lss funktioniert tadellos.. oh man sorry echt!
aaaaber ich hab einiges gelernt.
dann werd ich mal nen neuen schalter bestellen.
-
Ich hatte die ganze Mechanik des Schalters für das Fernlicht auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt.
Ich bau das heute nochmal auseinander und schau nochmal ob ich einen Fehler entdecken kann.
-
- Geht die Lichthupe?
- Brennt das Abblendlicht, wenn über den Lichtschalter eingeschaltet wird?
- Hörst Du beim Anziehen des Lenkstockschalters ein Klacken?
1. Ja
2. Ja
3. Ja, das müsste der im Video gezeigte Schalter sein.
-
Ja Moin zusammen!
Ich hab ähnliches, vielleicht so gar das selbe Problem.
Kurze Vorgeschichte: T4 vor einem Jahr gekauft. Da ging das Fernlicht leicht an, allerdings nur mit sehr viel Kraft wieder aus. So viel Kraft das ich immer Angst hatte den Hebel abzubrechen.
Nun geht das Fernlicht allerdings gar nicht mehr an. Ich hab vermutet das die Mechanik defekt ist. Hab jetzt also den Lenkstockschalter (LSS) auseinander genommen, sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt.
Ich würde behaupten das die Mechanik in Ordnung ist, siehe Video --->> klick mich sanft
Ich hab den LSS mit Tempomat, ihr wisst ja das die mit Gold aufgewogen werden, deshalb der Versuch ihn zu reparieren.
Schon mal vorweg, ich hab leider noch nicht so extrem viel Ahnung von der Elektrik aber will natürlich lernen.
Sooo, habs. Eure Tipps haben mich veranlasst den Lichtschalter unter die Lupe zu nehmen und ich hab am Stecker Klemme 56 auf X verbunden - so wie das der Lichtschalter eigentlich tun sollte. Und siehe da - es wurde hell. Endgültige Bestätigung, sobald der neue Schalter angekommen und eingebaut ist. Nochmals vielen lieben Dank! Felix
Ich hab den Lichtschalter irgendwie ausgeschlossen da es Anfangs mit viel Kraft trotzdem funktioniert hat.
Wenn ich das testen will baue ich den Lichtschalter aus und überbrücke X mit Kl56? Aber was sagt mir dann das der LSS funktioniert? Ich glaub ich habn Denkfehler bzw. versteh da was nicht.
-
-
moooin,
ich such eigentlich auch eins. nur "eigentlich" weil das viel weiter hinten auf der to do liste steht.
-
zündihugo da muss ich leider passen
lichtsammler-martin siehe Anhang
NutriaKubus zu dem WVWZZZ1GZMW759012 habe ich nichts gefunden; zum Cupra aber schon ... und hier angehängt ...
wie ich erkennen kann ein Modell in Sparausführung ... nicht mal ein Aschenbecher ist drin
Geil! Dankeschön!
-
-
-
-
-
moooin zusammen!
ich bin zur zeit auf der suche nach einem einzelnen beifahrersitz um die doppelsitzbank auszutauschen und eine drehkonsole zu montieren.
nun hab ich einen sitz gefunden der hier in der nähe ist, der wurde wohl aus einem t4 ausgebaut. soweit ich weiß hatte der t4 aber nie einen seitenairbag, oder?! und auch keine sitzhöhenverstellung als beifahrer.
gabs diesen sitz in einem t4 oder könnt ihr erkennen ob der vielleicht aus einem t5 kommt?
beste grüße von rügen!
EDIT sorry, ich doof hab den link vergessen!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t4-beifahrersitz-leder-mit-konsole/2555457513-223-157
-
moooin zusammen!
ich hoffe das ist nicht zu sehr ot..
tempomat ist schon vorhanden bei mir, leider ist die schaltung für das fernlicht extrem schwergängig. ich hab jedesmal angst den hebel abzubrechen. auch die abschaltung der blinker bei rechtskurven ist defekt. das ist aber eher nebensächlich. denkt ihr man kann das irgendwie reparieren?