Hat der Linke eine Wärmepumpe auf dem Heckträger?
![]()
Das ding war so groß, ich glaub da ist sein Smart drin ![]()
Hat der Linke eine Wärmepumpe auf dem Heckträger?
![]()
Das ding war so groß, ich glaub da ist sein Smart drin ![]()
Ich muss da wohl auch mal im Schnee hoch, beeindruckend !!
Auf jeden fall, ich liiiieeebe es so ser im winter ![]()
Ich plane ab Ende Oktober gen Norden zu fahren. Hat mich jetzt noch einmal extra motiviert, danke lichtsammler-martin
Das freut mich, dann wünsch ich schon mal gute reise! ![]()
Hallo ihr lieben! nochmal nen dicken gruß aus schweden, unser rudi läuft wie am ersten tag ( ich glaub jedenfalls das es so gewesen sein muss) echt mega wie er sich hier fährt. die sperre hab ich mittlerweile auch schon mal gebraucht und funktioniert tadellos. es macht so viel spaß mit dem dicken auf schnee, das ist unfassbar! ![]()
mittlerweile ruft der bus so viel emotionen bei mir hervor... ich muss alles dafür geben ihn am leben zu erhalten! er ist hier mittlerweile auch mein liebster fotospot, was ganz praktisch ist, weil immer dabei! ![]()
rudi ist heute tatsächlich mit uns auf einem zugefrorenen see gefahren, man das war aufregend!
ich hoff ich spam euch nicht zu aber wen es interessiert, hier nochmal der link zu unseren reiseberichten inklusive gefahrener strecke. er hat mittlerweile auch die 333.333km marke durchbrochen!
wir stehenaktuell bei 5500km und 4 ländern ![]()
am 18. gehts wieder auf die fähre nach rostock, die arbeit ruft.
Danke für die Infos! Bei uns steht so ein Trip auf der Wunschliste, mit 2WD. Da ist eben die Überlegung ob Spikes oder nur Winterreifen plus Kette...
Für gewöhnlich reicht das auf jeden fall aus!
Ein kleiner eimer mit split und ein spaten sind auch sehr gute helfer. Man fährt dann halt auch keine, ich sag mal, 'gefährlichen' stellplätze an. Ich hatte sonst auch noch ne kleine handseilwinde und langes seil dabei. Diesmal leider nicht aufgrund von platzmangel. Die dachkonstruktion und heckbox hab ich leider nicht fertig bekommen. Ich hab die allerdings auch noch nie gebraucht.
Hab gerade bei wiki geschaut, so genau wusste ich das jetzt nicht ☺️ Festland!
Leute ist das schön hier! Die Straße sollte man mal gefahren sein 🥰🥰🥰
Wie bist du unterwegs? Syncro? Spikes? Oder nur Winterreifen?
Syncro mit sehr grobstolligen (achtung und aus gründen) Allwetterreifen 😆.
Ich bin relativ erfahren was norwegen und schweden angeht. Die Reifenen tun ihren dienst sehr gut. Erste mal war ich 2016 mit nem t4, frontkratzer und winterreifen in norwegen. Der kam öfter an steilen szraßen an seine grenzen. Hier oben bestehen die straßen meist nur aus purem eis. Mit dem syncro bin ich bisher immer überall locker durchgekommen. Nachdem "alles" größere überholt ist kommt aber auf jeden fall die kern visko rein. AT reifen inklusie selbst schraubbaren spikes.
Ich war auch schon mit nem 3,2 tonnen schwerem womo auf den lofoten und senja, dafür hatte ich mir allerdings extra spikereifen geholt. Die konnten aber durch die entlastung der vorderreifen durch das schwere überstehende heck sich nicht ichtig entfalten.
Den nördlichsten Leuchtturm auf dem Festland oder einer Insel ?
Hab gerade bei wiki geschaut, so genau wusste ich das jetzt nicht ☺️ Festland!
Leute ist das schön hier! Die Straße sollte man mal gefahren sein 🥰🥰🥰
Das Originale ist ein raw und eignet sich daher schlecht zu einem Vergleich mit einem jpeg, kann ich dir aber bei nächster Gelegenheit zeigen 😉
Einstellungen waren 3.2 f2.8 iso8000 bei 17mm und es war mit dem bloßen Auge mehr als deutlich zu sehen.
lichtsammler-martin wielange ist dein Bild oben mit den Polarlichtern belichtet?P.S. die Qualität bei Nutzung von LR am Handy ist nicht anders als am Laptop .
Mit Sicherheit ist mobile lr nicht mit lr am pc vergleichbar 😅 Da gibts so gar ziemlich große Unterschiede. Ein Smartphone wäre gar nicht in der lage diese daten zu verarbeiten. Erkennbar ist das meist aber nur am großen Bildschirm. Am Handy sieht man ja eh nicht viel. 😅 Aber das gehört hier nicht rein, können gerne Privat fachsimpeln. ![]()
Wir haben Finnland hinter uns gelassen und sind jetzt in Norwegen angekommen. In rund 4h werden wir den Nördlichsten Leuchtturn Europas erreichen.
Mir ist hier beim Frühstücksplatz aus Versehen das Heck weg gerutscht 😅
Alles anzeigenAlles anzeigenFette Grüße von unserer Reise zum Nordkapp!
Das sind nur teilweise abfotografierte oder mit dem handy gemachte bilder. Die richtigen kommen nach der reise. Memo an mich: kauf dir endlich nen laptop!
Wer möchte kann hier gerne unsere reise verfolgen:
Man kann alle Kamerabilder auch am Handy bearbeiten 😉
Von letzter Woche:
Das ist mir bekannt, die Möglichkeiten und qualität (selbst mit mobile lightroom und raw) allerding nicht ausreichend. Und bevor ich mir irgendwelche Mühen mache, warte ich lieber bis ich wieder daheim bin. ![]()
EDIT: Aber tolles bild was du da gemacht hast. 😊
Fette Grüße von unserer Reise zum Nordkapp!
Das sind nur teilweise abfotografierte oder mit dem handy gemachte bilder. Die richtigen kommen nach der reise. Memo an mich: kauf dir endlich nen laptop!
Wer möchte kann hier gerne unsere reise verfolgen:
Ich hab noch eine vielleich ganz interessante information:
Und zwar dachte ich bisher das der förderbeginn falsch eingestellt ist. Wenn er kalt war sprang der motor immer sofort an, sobald er warm war musste ich immer 2-3 sekunden lang orgeln lassen. Das ist mit dem tausch des anlassers plötzlich verschwunden.
Kann mir das jemand erklären?
Die Headunit um die Längsachse 180 grad gedreht einbauen löst das Problem ebenfalls.
Das verstehe ich nicht, dann steht doch alles andere aufm kopf 😅 ist sicher auch modellabhängig, ich müsste dann aufgrund des kabels das ganze radio drehen 😅
Die kamera ist dafür ausgelegt sie irgendwo drunter zu schrauben, z.b. am heckklappengriff, ich möchte sie aber auf etwas drauf schrauben. Drehen lässt sie sich leider bauart bedingt an der befestigung auch nicht. Ich lass mir da aber was einfallen, normalerweise kann man das softwareseitig drehen, ich dachte evtl hab ichs bei der dürftigen übersetzung übersehen.
Joooo moin,
natürlich kommt eine rückmeldung ![]()
Es war gestern doch ziemlich stressig und aufregen, hatte erst gegen 23uhr etwas luft und dann aber auch ehrlich gesagt keine lust mehr etwas zu schreiben. (Hatte aber auchn schlechtes Gewissen 😅)
Der Abschleppdienst hat mich kurz angeschleppt zum motor starten.
Wir sind dann zu Jo nach Tessin gefahren, der hat nicht länger als ne halbe Stunde gebraucht den Anlasser zu tauschen, leider hat der erste tatsächlich auch nicht funktioniert, hatte schon etwas angst das wir ein anderes problem haben. Jo hat dann einen anderen ausm schlachter ausgebaut und siehe da, er läääuuuft! Man war das ein schönes Gefühl!
Wir sind jetzt also auf der Fähre Richtung Trelleborg und ich hoffe nachher noch rund 5-6h fahren zu können.
Ich würde euch auch gerne weitere Reiseberichte zeigen, vielleicht kann ich hier gleich diesen Thread nutzen, müsste dann allerdings verschoben werden, oder soll ichn neuen auf machen?
Hier der ausführliche Bericht zum gestrigen Tag. KLICK MICH HART
Vielen Dank und beste Grüße!
Moin zusammen,
vor zwei stunden sind wir in den urlaub richtung nordkapp gestartet... Leider gehts schon an der ersten tankstelle nicht weiter.
Es gab immer probleme beim anspringen wenn er warm war. Förderbeginn sicher nicht gut eingestellt also orgelte der anlasser immer so 2-3sek.
Nun tut er leider gar nix mehr. Hab schon adac gerufen.
An der batterie liegts nicht, radio ö, licht ect läuft ganz normal beim Startversuch.
Hab auch schon leichte schläge aufs magnetventil gegeben und kabel gecheckt.
Was würdet ihr noch prüfen bzw. unternehmen?
moin zusammen!
dasa bild meiner heckkamera steht kopf, weiß jemand ob es die möglichkeit gibt das vertikal zu spiegeln?
moin!
angebot und nachfrage würde ich meinen. die marge ist bei den kombipaketen natürlich viel größer.
wir brauchen zum reisen auch hin und wieder für 2-3 wochen eine internetverbindung. nach langer recherche und suchen hab ich mich nun für holafly entschieden und nutze als router
mein diensthandy (kann auch einfach ein altes handy sein)
die frage dabei ist natürlich, wie oft und wie lange brauchst man das.