Der Ölkühler habe ich nicht getauscht.
Er war soweit in Ordnung.
Ich berichte nach paar hundert Kilometer.
😊
Der Ölkühler habe ich nicht getauscht.
Er war soweit in Ordnung.
Ich berichte nach paar hundert Kilometer.
😊
Servus aus Nürnberg.
Ich habe lang eine wichtige Prozedur verschoben.
Mein Ölkühler war seit Monaten undicht und endlich ich habe das heute gemacht.
Ist echt fummelig und eine Hebebühne ist ein Muss meine Meinung. Ich habe die Dichtung für den Ölkühlerhalter auch getauscht.
Alle Teile wurden sauber gemacht und das Problem ist behoben.
😊😎
Morgen.
Was habe ich bei meinem ACV zuerst gemacht-
- Ölwechsel mit Motorspüllung
-Alle Filter neue
- all Unterdruckschläuche neue
- neue Unterdruck Pumpe
Dann schau mal weiter.
Die Unterdruck Pumpe hat bis zuletzt richtig gut funktioniert aber war extrem laut.
Nach der Ausbau ich hab die zerlegt, glaub mir sowas kann man nicht richtig reparieren. War voll mit Dreck und war schon bisschen verschließen. Ich habe genug Fotos von die Pumpe..Also mach neue und gut ist.
Gruß Atanas
Bis ich weis gab's so was bei Hornbacj und bei Lidl. Ich habe von Lidl gekauft -Koffer mit die Zange. Drin sind verschiedene Größen.
Alles anzeigenHallo allerseits
Ich hatte genau das gleiche Problem, wie es Perie beschrieben hatte. Mein T4 (TDI 2,5) Baujahr 1999 (Modelljahr 2000) ging Mitte 2023 plötzlich nach 250 km problemloser Fahrt aus.
Alle Anzeigen des Kombiinstruments fielen plötzlich auf Null. Ein Startversuch nach dem ersten Schock war aber erfolgreich und ich konnte weiterfahren.
Zwei Monate später, gleiches Phänomen: Motor geht aus, startet wieder und fährt weiter.
In immer kürzeren Zeitabständen auftretender Fehler, irgendwann war dann sogar für 10 Minuten kein Start mehr möglich (Motor ging direkt nach dem Start wieder aus)
Ich habe hier im Forum lange nach hlfreichen Hinweisen gesucht und bin zur Erkenntnis gekommen, dass die Wegfahrsperre wohl die Dieselzufuhr abstellt.
Ich war daraufhin gedanklich auf der Suche nach einem elektrischen Fehler. Ich bin kein Automechaniker, brauchte also Hilfe und habe mich belesen.
Sicherungen? Relais? Motorsteuerung? Wegfahrsperre? CAN-Bus? Kombiinstrument? Alles viel zu kompliziert und für mich eine Blackbox.Meine VW-Werkstatt lehnte jede Hilfe bei der Ursachensuche ab. Die Suche sei zu teuer, es gäbe keine Original-Ersatzteile mehr, weshalb sie für Reparaturen keine Garantie mehr übernehmen könnten.
Die Lösung des Problems, die ich hier im Forum nirgends gefunden habe, war schließlich lediglich ein Kontaktfehler im Schlüsselschalter! 11 € für ein mechanisches Bauteil!
Die Schlüssel am Bund mit dem T4-Schlüssel haben sich während der Fahrt bewegt und dann zufällig irgendwann und immer öfter dabei die Zündung unterbrochen ---> Wegfahrsperre --> Dieselzufuhr abgestellt --> Motor aus!Mit zunehmendem Wackelkontakt trat das immer öfter auf, und zuletzt wurde die Diesel-Zufuhr auch direkt beim Neustart wieder unterbrochen, so dass der Motor gleich wieder aus ging.
Vielleicht kann ich mit dieser Schilderung noch jemandem helfen, obwohl der Thread schon 14 Jahre alt ist.
Bla bla ....
Hast du das Thema ganz gelesen?
Oder wurdest du noch 2 Monate so weiter fahren?
Knackfrosch, Relayc109 usw...
Diagnosegerät ist in diesen Fall notwendig.
Also hat jemand so ein Gutachten für RH Cup
AD 807560 ?
Ich habe ein Gutachten für mehrere Distanzscheiben von RH gefunden und dort stehen meine Scheiben mit 25mm.
Meine Frage ist- kann ich die Räder AD 807560 mit Distanzscheiben 25mm fahren?
Ich habe jeweils für die Felgen und für die Distanzscheiben ein Gutachten.
Gruß Atanas
Schau mal in T4 Wiki für Unterdruckschläuche, dort kann man ein Plan finden.
Und bei Gelegenheit mach alle Unterdruckschläuche neue!
Die schauen echt porös und veraltet.
Gruß
Hi Thomas.
Danke für deine Antwort.
Was für Distanzscheiben hast du?
Gruß Atanas
Ich kann mein Gutachten später hochladen wenn jemand das braucht.
Aber In meinem stehen 25mm Distanzscheiben.
Gruß
Ich hab die ER& H. Phoenix, mit 235 er 45 erReifen. Die haben eine ET 35. Daher sollte das eigentlich mit deinen Spurplatten passen. Denke auch nicht, dass diese 5 mm auffallen.
Danke für deine Antwort.
Ich habe kein Problem mit die 5mm mehr![]()
Was für Reifen sind deine genau?
Gruß Atanas
Servus.
Also ich bin schon stolzer Besitzer von die RH CUP AD807560 Alufelgen 8j ET60 17Zoll.
Ich habe paar Fragen und ich hoffe das ich von euch guten Tipps kriege.
Hat jemand solche Felgen eingetragen?
Was für Reifen habt ihr gekauft?
Welche Distanzscheiben habt ihr?
Ich habe die Felgen mit 25mm RH Distanzscheiben gekauft.
Ich habe schon ein Gutachten für die Felgen für mein T4, aber dort stehen 20mm Distanzscheiben!?
Kann ich die Räder mit 25 Scheiben mit passenden Schrauben und ABE fahren?
Gruß Atanas ![]()
Wenn du dein Auto von unten wäscht, dann kanns du ander interessante Sachen findest ![]()
Bestimmt das war eine Hupe.
Ich habe eine mobile Klimaanlage
Welches Modell denn?
Comfee MPPH 09 CRN7
Servus
Ich habe eine mobile Klimaanlage und ein Wechselrichter eingebaut.
War nicht leicht aber funktioniert.
Gruß
Solche.... Alleine hier im Thema geht es mindestens um drei verschiedene... Welche?
Ich meine die Felgen R.O.D 5880735
8*17
ET35
Servus.
Alte Thema aber trotzdem, fährt jemand solche Felgen auf T4?
Grüße
Meine Trger sind von Scherpas aber fast Baugleich.
Die halten echt gut, ich bin selber mit Dachbox bis 140km/h gefahren. Paar Tausend Kilometer, keine Probleme.
Grüße Atanas
Bei mir war es ein Kabelbruch an kurz vor der LIMA.
Niemand glaubt uns!
Die hiper Meister wollen das ganze Auto zuerst zerlegen ![]()
Schau mal die Verkabelung in der Nähe von die Lichtmaschine.
Bei mir war ein Kabelbruch.
Galt das mir oder dem TE?
Was ist TE ?