Beiträge von PölChris

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus!

    Ich hab beim Einkauf immer Klappkisten dabei, ist sowieso ganz genial.
    Kiste aufgeklappt in den Einlkaufswagen, an der Kasse da alles reinsortieren.
    Vor der Tür Einkauifswagen abgeben, Klappkiste aus dem Wagen zum Bus tragen, am Bus: Tür auf, Kiste rein, Tür zu. Fertig. Und im Bus dann kein rumgerolle...

    Schönen Gruß,
    Christoph,
    der auch mehr von den Kisten hat, wenn er mal Großeinkauf macht

    Servus!

    Öh, dann fahr ich also die ganze Zeit mit abbem Abstellklappenschlauch und freu mich über den niedrigen Verbrauch und guten Abzug :)
    Nagut, hab vorhin mal getauscht und den AGR-Schlauch abgezogen. Auf der ersten Probefahrt war da noch kein spürbarer Effekt, aber ich probiers morgen nochmal ohne Bundeswehrstiefel ;)
    Ging auch mehr drum, um außerorts meine niegelnagelneu eingebaute Big Blast auszuprobieren.. hehe :yeah:

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Öh, hab jetzt meinen Mottoraum nicht so genau vor mir, aber in erster Schätzung würd ich das für die AGR-Klappe halten...

    zieh mal ab und achte drauf, ob Du bei Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 Touren Drehungen deutlich mehr Biss hast. Wenn ja: lieber ab lassen, spart auch Sprit...;-)


    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Zu dem Thema noch eine Frage:
    wie haltet Ihr es mit dem Thema aufmachen von Schrauben? Da ist der DMS mit dem langen Griff so prima geeignet, aber bei den Radschrauben vom T4 mit seinen 180NM hab ich da meinen billigen ruiniert. Wie macht Ihr die Radschrauben auf? (Gut, inzwischen hab ich so einen langen, ausziehbaren Schlüssel mit Kraftnuss extra für das Thema).

    Noch eube Anmerkung:
    Conrad hat einen Walter-DMS für 100 Flocken im Katalog, der bis 300NM reicht, da machen sogar Hazet und Konsorten vorher schlapp.

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Oh ja, das Problem hab ich auch. Ich habe den Verdacht, daß bei mir das Gestell einer Sitzbank ziemlich verzogen ist. Wenn ich auf der rechten Seite die Füße sauber in "Draufschiebposition" ausrichte, passt es auf der linken Seite hinten und vorne nicht.

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Zitat

    Original von Nuguggemada
    Gut . . . dann nehme ich mal fremde Menschen wieder aussm Forum raus . . .

    War jetzt mein Humor zu verquer :nixpeil:
    Bin schon ich... :)

    Sag mal, wo ich mir Deinen nick und die Herkunft so ansehe:
    müsstest Du nicht nügüggemodo heißen? ;) :weg:


    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    OK, Vielen Dank!

    Andere Frage, Dein Nick und Bild legt nahe, daß Du "professionell" bist: gibt es solche Informationen bei VW irgendwie dokumentiert, vergleichbar mit den Stromlaufplänen und den Explsionszeichnungen im Teileprogramm nur mit Verlauf der Kabel?

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Momentan interessiert mich, auf welchem Weg das Kabel hinter die ZE findet und ungefähr wo es da gesteckt ist, also der T6b. Wenn ich dann rausfinden sollte, daß das Kabel zwischen T6b und T4 irgendwas durch sein sollte, wäre interessant, wo der Kabelbaum um scharfe Kanten führt, oder sonstwie gegen Verletzung empfindlich ist.

    Kann aber auch sein, daß der Kontakt auf dem Weg vom Clima-Steuergerät kaputt ist oder der Ausgang des Steuergeräts nicht schaltet (der entsprechende MWB behauptet, er schaltet), dazu muß ich erstmal den Stecker finden.

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Zitat

    Original von Nuguggemada
    So :)

    Als Frontscheibe hast Du die metallbedampfte Solarflex, Siglasol oder wie auch immer sie genannt wird verbaut. Keine Klare oder Grüne.

    Bin mir nicht sicher, ob die Frontscheibe original ist, die wurde meines Wissens mal getauscht, steht aber momentan nicht zur Diskussion.

    Zitat


    Seitenscheiben:

    Bei den beiden Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür bin ich mir unsicher, tendiere aber zu grün getönt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die vorderen Scheiben auf den Bildern bei der Besichtigung runtergefahren :) da kannst Du lange grübeln im Vergleich mit den anderen Bildern :)


    Zitat


    Bei den restlichen Scheiben ab der B-Säule bin ich mir Aufgrund der Bilder ziemlich sicher das die normal grün getönt sind.
    Also weder klar, noch doppelt verglast, noch Privacy Glas sind.

    Von daher solltest Du Dich auf die Suche nach normal grün getönten Schiebefenstern auf die Spur machen.
    Normal grün getönt heisst im VW Jargong Wärmeschutzverglasung.
    Im Zweifelsfall, wenn der Preis stimmt auf Verdacht kaufen, die Schiebefenster bekommt man immer wieder los :)

    Ah, das ist doch mal ein Wort, herzlichen Dank!

    Schönen gruß,
    Christoph

    Servus!

    Ah, demnach habe ich dann Wärmeschutzverglasung. Kann das sein, daß die im Typenschild nicht aufgeführt ist? Da sind allerdings die elektrisch verstellbaren Spiegel und beheizbaren Sitze auch nicht aufgeführt.....

    Hier mal ein paar Bilder:

    http://leprechauns.no-ip.org/Alben/Christop…gung/index.html

    Auf dem hier vor der Mauer:
    http://leprechauns.no-ip.org/Alben/Christop…s/HPIM0612.html
    oder da:
    http://leprechauns.no-ip.org/Alben/Christop…s/HPIM0616.html
    sieht man aber schön, dass da eigentlich nichts grün ist. :nixpeil:

    Jetzt bin ich noch gespannt, wie ich die passenden Fenster bei ebay finde...

    Schönen Gruß und vielen Dank für die Erleuchtung,
    Christoph

    Edit: links nach Umbau auf dem Server aufgeräumt

    Servus!

    Mal eine Frage zu den verschiedenen Tönungsstufen, die es in unseren Bussen gibt:

    ich kenn ja die fast schon tiefgrünen Serientönungen in diversen Multivans, gibts in der Caravbelle auch.

    Nun hat mein Bus in seinen Scheiben ein "tinted" stehen, man sieht es den Scheiben aber eigentlich nicht an, also keinerlei Grünstich sichtbar. Auch der Typenaufpapper in der ZE führt keinen Eintrag für Scheibentönung.

    Eigentliche Frage: ich würde gern Schiebefenster auf ebay ergattern, aber alle Kollegas dort, die ich auf das thema ansprech sagen: "ne, grüne Tönung haben wir nicht", wenn ich "tinted" erwähne.

    Kann hier jemand für Klarheit sorgen?

    Worauf müsste ich ind en ebay-Standardbeschreibungen achten, daß die Fenster von der Tönung zum Bus passen?

    Ich hab normalerweise ein Album mit Bildern online, aber das läuft gerade nicht, kann ich später noch nachreichen.

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Zitat

    Original von rootie
    Ich habe für die Kabelverlegung keine Bilder .

    Gibt es sowas überhaupt? Ich kenne bisher nur die STromlaufpläne mit den vagen Bezeichnungen wie "T6b, 6-poliger Stecker hinter der Relaisplatte", wenn sie denn überhaupt bezeichnet sind, aber wie der STrich zwischen T6b und T4Dingens nun genau verläuft, geht da nicht hervor.

    Und dann gibt es die Explosionszeichnungen am Monitor, wenn man dem Menschen an der Teiletheke über die Schulter schaut und ihm erklärt, was man braucht. Die zeigen meines Wissens aber keine Kabel, die von einem Ende des Busses ans andere führen.

    Schönen Gruß,
    christoph

    Servus Rootie!

    Tolles Bild hast Du da.... gibts genau das Bild noch zusätzlich mit dem Kabelbaum, der zum Klimaabsperrventil hinten führt? Vorn endet das an einem T6b/3 "6-fach Stecker hinter der Relaisplatte", hinten endet es am "T4 irgendwas hinter der Verkleidung D-Säule". Da find ich einfach den Stecker im Kabelverhau hinter der ZE nicht, angeblich sollen da insgesamt 3 6-fach Stecker liegen - hab bisher keinen einzigen gefunden.... eine Zeichnung, wo das Kabel langführt und woher es hinter die ZE führt, würde mir da mächtig helfen.

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    Ähh.... da sollte eigentlich eine Sicheurng vorgeschaltet sein, die lang vor der Qualmwolke auslösen sollte in solchen Fällen. Vielleicht hast DU Deine Brücke ja nur etwas dürftig ausgelegt....

    Brauchst UD jemanden, der Dir einen SPrutz Kontaktspray sponsort? ;)

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Servus!

    HALT!

    Ist das Poti wenigstens so "gut" erreichbar, daß Du den Rüssel einer Spraydose grob in die Richtung halten kannst? Dann einfach mal so weit es geht mit Kontaktspray fluten, Poti ein paarmal hin- und herbewegen. WICHTIG: vor dem Ausprobieren ausgiebig trocknen lassen!

    Schönen Gruß,
    Christoph,
    bekanntes Poti-Problem...

    Servus!

    Du kannst mal prophylaktisch den Lichtschalter mit Kontaktspray fluten und trocknen lassen (!!). Check auch die Kontalter am Stecker.

    Wenn das nichts hilft, kannst Du den Lichtschalter ausbauen, zerlegen, Kontakte innen zurechtbiegen.

    Schönen gruß,
    Christoph

    Servus!

    Äh, bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe:
    sprichst Du von Innenbeleuchtung oder Instrumentenbeleuchtung?

    Meinst Du mit "anmachen" den Schalter am vorderen Innenlicht? Oder Türkontakt? Oder "am Rad vom Poti drehen?

    Alles in Allem hast DU wohl einen Wackler oder schlechten Kontakt, aber wo, da mußt Du noch etwas detaillierter werden....

    Schönen Gruß,
    Christoph