Dixiklo immer dabei ![]()
Beiträge von Black Widder
-
-
Bund ist gut genug

-
Da waren wir auch , 6 Std. hinfahrt , wunderschön war es in Ebeltoft Oer Strand
-
-
Hallo Leute !
ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand Helfen kann und zwar habe ich die Alufelgen Omanyt 9x19 mit 255/40 R19 und bräuchte
(15 Zoll Serie) ein Vergleichsgutachten zum eintragen , hat das zufällig jemand ?
Mein Prüfer braucht nur so eine Kopie vom Fahrzeugschein über diese Eintragung.Von Vorteil wäre natürlich, wenn es in Kombination mit TA Tieferlegung eingetragen wäre.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich überaus dankbar und würde mich dafür entsprechend revanchieren, soll ja nicht umsonst sein
ich drück mir die Daumen
schön GrußBlack Widder
-
vielen dank für die Antwort Kumpel OEM-BS
ja das hat er auch gesagt, die Papiere seien i.o., trotzdem bräuchte er vergleichs Eintragung vom T4

-
der TÜV-Mann (TÜV Nord) will mir die Tollen Felgen Omanyt vom Phaeton nicht so eintragen

bin mir sicher das ich hier im Forum einen oder zwei gesehen habe der die drauf hat, finde ihn nicht mehr, weiss aber auch nicht mehr wer das war

vielleicht weis von euch jemand der einen kennt der mit solchen Felgen durch die Gegend rollt ,
weil wenn ja würde ich ihn ganz lieb fragen wollen ob er mir eine Kopie mit der Eintragung zu kommen lassen kann
oder welcher TÜV trägt sowas ein hier im Norden Landkreis Rotenburg wümme
vielen Dank
-
vielen vielen Dank axelb, das hilft mir sehr viel weiter
Danke
-
Moin,
würde gerne die Alufelgen Omanyt vom Phaeton drauf haben, hat da diesbezüglich jemand eine Eintragung bzw. Gutachten oder ein Tragfähigkeitsgutachten für diese Felgen ?
9x19 ET 40 255/40 R 19
schön Gruß
-
-
-
ok, eins nach dem anderen , ich übe ja noch

hab jetzt erstmal den Blinker wieder im gange, des Blinker Ralai hatte ein weg und die Batterie hatte Unterspannung , also neue Batterie und neues Ralai
vielen Dank für eure Tipps
-
hab den Türkontaktschalter mal abgeschraubt und siehe da , sieht nich so gut aus und das Kabel is natürlich viel zu kurz ,
muss wohl die ganze Innenverkleidung ausbauen um da ran zu kommen, da is mir aber jetz nicht nach
und die Batterie hat 12,4v , beim anlassen des Motor würgt er kurz is aber dann sofort an

jetzt fängt der Blinker seit 4 Tagen an zu spinnen, mal blinkt er mal nicht und mal gar nicht und dann blinkt er in Zeitlupe und bei der nächsten fahrt blinkt er überhaupt nicht und dann am nächsten Tag blinkt er als wär nix gewesen
sehr merkwürdiges verhalten von ihm
M gruß Black Widder
-
Der achtpolige, gelbe Stecker ist Mehrfachstecker C. Wenn Du nicht mehrere Kabelbäume zum Kühlmittelbehälter hast, sollte der eigentlich hinten an der ZE eingesteckt sein. Wenn der nicht eingesteckt ist, sollte dein Kombiinstrument eingenlich wild blinken und piepen.
hmm... Kombiinstrument / Tachoeinheit, wild blinken tuts nicht aber der Tageszähler und die Uhrzeit stellt sich all 2Tage auf null zurück, vielleicht liegt es an dem Stecker

-
ok, werde ich morgen mal bei gehen, Danke Stefan90
-
Moin,
hab mal den Deckel vom Sicherungskasten abgeschraubt und da fielen gleich 5 Kabel mit Stecker dran runter , ob die irgendwo abgefallen sind ?
so is mir jetz nix aufgefallen ob was nicht funzt, außer wenn ich die Fahrer Tür auf mache geht die Innenbeleuchtung nicht an
weis vielleicht jemand wofür die sein könnten
schön M Gruß
-
Alles anzeigen
Auch wenn es schon angedeutet wurde, aber die Polanschlüssen müssen unbedingt isoliert werden.
Oder das Relais oder die Sicherung gezogen werden.
Funktioniert das Relais im Fahrbetrieb, führt der +Anschluss Bordspannung.
Kommt der gegen Masse könnte der Wagen abfackeln, wenn nicht vorher die Sicherung auslöst.
VG leo
dann werde ich wegen der Sicherheit das Relai gleich mal sofort abziehenDanke
soo, is abgezogen, 214 Steht drauf
-
So wie ich das Bild interpretiere ist an der Zweitbatterie nichts angeschlossen gewesen, oder komplett wieder entfernt worden.
Es gibt keine Sicherungen und keine Kabel,außer die zum Trennrelais.Also war die Zweitbatterie sowieso obsolet.
Aber prinzipiell ist das ja eine gute Sache, so kannst du da sehr leicht eine einbauen, wenn du weißt, was du damit versorgen willst.
Mach dir darüber erst einmal Gedanken, dann geben wir dir die entscheidenden Tip(p)s.
ok, ich mach mir dann mal Gedanken , für Bier wäre ein Kühlschrank nicht schlecht

vielen Dank,
ich komme darauf zurück
-
U. U. hatte der original mal einen B2B Sitz mit Kühlbox. Dann war die Zweitbatterie Standard.
Grüße
Marc
also eingetragen is er mit 6 Sitzplätz incl. Fahrerhinterm Fahrersitz is ein Sitz eingebaut und hinterm Beifahrersitz is die Sitzhalterung vorhanden ohne Sitz/Kühlbox
-
Grummelgrufti hat die richtige Frage gestellt: was willst Du denn damit versorgen? Oder geht es Dir hauptsächlich darum, dass alles richtig angeschlossen ist?
Wie sieht es unter dem Fahrersitz aus? Gibt’s da irgendwelche Installationen (Sicherungen, Relais etc. )?
Fotos könnten weiterhelfen.
ja Foto is ja beigefügt
ja gut ich dachte da müsste ein rein weil die fehlt
also dann brauch da nich wirklich eine eingebaut werden , hab ja so jetzt auch nix vor