Beiträge von JuleunddasPaulinchen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Bezüglich der Hochdach-Fenster beim Carthago habe ich hier schon gelesen, was das für eine Katastrophe ist, die zu ersetzen. Ich hatte gehofft, dass es bei der Schiebetür einfacher wird. Ist denn das Maß des Schiebetür-Fensters tatsächlich auch carthagospezifisch? Kein Standardmaß für Schiebetür-Fenster in einem T4? Ich dachte, dafür wäre es vielleicht einfacher, einen neuen Ersatz zu bekommen, als für die beiden Fenster oben …

Beste Grüße

Jule (und das Paulinchen)

Hello allerseits,

an den Fenstern unseres 91er Carthagos wurde scheinbar schon viel herumgebastelt. In der Schiebetür ist ein irgendwie zusammengeflicktes Aufstellfenster drin, das dringend mal ersetzt werden müsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, war dort standardmäßig wohl ein Schiebefenster verbaut. Das Aufstellfenster ist natürlich deutlich praktischer, aber ich bin einfach noch nirgendwo fündig geworden. Kann jemand hier vielleicht sein Wissen/seine Erfahrung teilen? In der Schiebetür kann ja nur ein Fenster mit Außenrahmen, keines mit Innenrahmen verbaut werden. Das macht die Suche noch komplizierter …

Was für Möglichkeiten gibt es? Original VW-Teile? Alternativen?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Besten Dank
    Jule und das Paulinchen