Beiträge von Hank2016

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Servus in die Runde,

Kann mir jemand ungefähr einen Anhaltspunkt geben, welcher Preis für den Wechsel des Kurbelwellensimmerings auf der Getriebeseite, zu erwarten ist?

Der gute hat jetzt 375tkm runter. Kupplung wurde vor etwa 35tkm erneuert.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus 🙏

Servus in die Runde,

nocheinmal Danke an alle die sich beteiligt haben.

Da ich im URLAUB bin hatte ich leider nicht alle nötigen Messmittel eingepackt und auch die Werkstätten haben den Fehler leider erst recht spät gefunden.

Was jetzt zuerst da war Huhn oder Ei kann ich nicht wirklich sagen, allerdings liegt die Vermutung nahe das der Fehler vom Lenkstockschalter kam und dieser bevor er getauscht wurde den 2.verbauten Lichtschalter direkt wieder gegrillt hat.

Es funktioniert auf jedenfall jetzt mit neuem Lenkstock und Lichtschalter 💪🏼

Grüße aus 🇩🇰

N’Abend,

ich vermute ich hab da ein bis 2 Sachen zusammen gehauen. Der Schalter wird vermutlich normal Warm wenn das Birnensymbol leuchtet. Soweit so normal hoffe ich. Sobald allerdings bei eingeschaltetem Abblendlicht die Sicherung für den linken Scheinwerfer (Abblendlicht) gesteckt wird erhöht sich die Temperatur erheblich. Auch ist auffällig das der linke Scheinwerfer deutlich heller erscheint. Beide Birnen wurden Freitag getauscht.

Ich werde morgen mal eine längere Testfahrt machen und ggf hier oben nochmal bei nem KFZler anhalten falls noch was zu warm wird.

🤞🏻🤞🏻🤞🏻

Ich hab’s glaube ich gefunden, hatte alle Sicherungen die irgendetwas mit Licht zu tun hatten gezogen und nach und nach ergänzt. Es scheint etwas am linken Abblendlicht bzw an der leuchtweitenregelung zu sein. Stecke ich diese Sicherung wird der Schalter warm. Normal wird er nur im Bereich der Glühbirne warm.
    Kommt die Sicherung Nummer 1 dazu wird er deutlich wärmer…

Danke an alle die geschrieben haben🙏🙏🙏

Verbastelt kann ich mir nicht vorstellen, ist ein Orginalteil vom teilehändler gewesen. .

Hab gerade noch den Zündsanlassschalter getauscht ohne Ergebnis.

Nach ca 10 min hat der Stecker wieder Temperatur. Hab alle Pins einzeln mit dem Infrarot Thermometer gemessen, alle in etwa die gleiche Temperatur.

Es klingt blöd, aber gefühlt wird die Kontrolllampe übertrieben heiß. Genau dort messe ich die höchsten Temperaturen.

Hallo,

nach jahrelangem stillen Mitlesen (heute erst angemeldet) bräuchte ich mal eure Meinung.

Bei meinem T4 Bj 96 hat sich am Freitag der Lichtschalter in Rauch aufgelöst.
    Nach ca.400km Autobahnfahrt in den Urlaub wurde er heiß und Qualmte.

Ich hatte zufällig noch einen im Auto, allerdings wurde auch dieser direkt wieder warm.

Ich war bereits hier in Dänemark bei 2 sehr freundlichen und hilfsbereiten Werkstätten, allerdings konnte niemand den Fehler finden.

Auch wurde der Lenkstockschalter für Blinker und warnblinklicht ersetzt.

Es scheint als würde der Schalter auch ohne eingeschaltetes Licht warm werden.

Die Wärme entsteht meiner Meinung nach in der Nähe von klemme X bzw um das Lampensymbol herum. Dieses ist auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht an ( ist das richtig???)

Könnte es evtl. ein Defekt am Zündanlassschalter sein?

Bin für jede Hilfe dankbar 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

PS. Werde mich auch noch im Forum vorstellen…